Nächster Versuch: Fighting Styles -> Merits

AW: Nächster Versuch: Fighting Styles -> Merits

Das mit den Extraaktionen sehe ich ähnlich wie du, die sind einfach zu krass. Grad mit hohen Würfelpools ist -1 auf den nächsten Angriff ne Lachnummer. Selbes Problem wie Celerity damals, man verdrei bis vierfacht mal eben seinen Würfelvorrat und haut dann alles zu Brei. Den Versuch Regeln zu vereinfachen finde ich generell sinnvoll, auch mit dem Ansatz "Wofür brauche ich den ganzen Mist?" kann ich gut leben. Jeder soll sich die Regeln halt so machen wie es am besten zur Runde passt. Von daher Punkt an dich. ;)
 
AW: Nächster Versuch: Fighting Styles -> Merits

Danke, bin über gutes Karma immer froh. ;D
 
AW: Nächster Versuch: Fighting Styles -> Merits

Irgendwie hab ich vor lauter Merits voll verdrängt, wie unglaublich vielfältig die Option der Specialties ist. Wenn ich ausdrücken will, dass jemand mit zwei Waffen gut Finten und sowas machen kann, geb ich ihm einfach eine entsprechende Specialty, und schon hat er einen +1 Bonus, sobald er zwei Waffen in den Händen hat.

Mir fällt auch grad auf, was zur Hölle sind das denn für Specialties bei Brawl? ô_O Boxing und Kung-Fu kann man in 70% aller Fälle anwenden, Throws sind nicht mal regeltechnisch abgedeckt (oder?) und Blocking ist mir als Angriffsbonus genau so suspekt. Das einzige, was ich da vergleichsweise eindeutig sehe, sind Grappling und die Dirty Tricks - und selbst die sind noch recht schwammig. Naja, das werd ich als Spielleiter von Situation zu Situation entscheiden.

Noch eine Frage zum Grapple: Es steht eindeutig drin, dass breaking out bei mehreren angreifenden Grapplern nur einen Wurf braucht (höchste Stärke, -1 pro Person). Aber was ist mit overpower? Gilt da der -1 malus und die höchste Stärke da auch, oder nehm ich einfach die Stärke von dem, den ich da angreife usw.?
 
AW: Nächster Versuch: Fighting Styles -> Merits

Naja, das werd ich als Spielleiter von Situation zu Situation entscheiden.
Das ist schlechter Stil. Überleg dir mal lieber ein konsistente Regelung. :D
Da hast du mehr von.
 
AW: Nächster Versuch: Fighting Styles -> Merits

Noch eine Frage zum Grapple: Es steht eindeutig drin, dass breaking out bei mehreren angreifenden Grapplern nur einen Wurf braucht (höchste Stärke, -1 pro Person). Aber was ist mit overpower? Gilt da der -1 malus und die höchste Stärke da auch, oder nehm ich einfach die Stärke von dem, den ich da angreife usw.?
Da Ausbrechen auch ein Overpowering Manouver ist würde ich durchaus sagen JA, immerhin sollte es etwas schwieriger sein z.B. eine Waffe zu ziehen, wenn das 3 Leute zu verhindern suchen, als wenn es nur einer versucht.

Ansonsten was ist das Problem mit Blocking? Wirkt halt wenn man Ausweichen im waffenlosen Kampf hat und in den Dodge geht und bringt dabei einen Punkt Defense mehr. Ist sicherlich nicht für jeden was, aber deshalb ist es ja auch eine Spezialisierung.
Boxen und KungFu wirkt eben immer dann wenn auch ein entsprechendes Manöver genutzt wird (Ja das tun die entsprechenden Leute meistens, aber immerhin haben die dann auch Kämpfen gelernt spricht also wenig dagegen noch etwas mehr Wumms für wenig Geld zukaufen zu können.)
Auch beim Grapple sehe ich keine Unklarheit, was Grapple-Manöver sind ist sogar ziemlich deutlich festgelegt. "Dirty Tricks" sind das einzige was ggf. nen Spielleiterentscheid benötigt, aber der sollte recht einfach sein.
 
AW: Nächster Versuch: Fighting Styles -> Merits

Throwing und Grapple sind mit Fighting Styles in der Reloaded Armory abgedeckt. Und sehr gut wie ich finde.
 
AW: Nächster Versuch: Fighting Styles -> Merits

Wie würdet ihr denn diesen Kung-Fu (*) Aspekt als einzelnes Merit umsetzen? Mir kommt der zu stark vor, außerdem hätte ich so ein Focused Attack Merit gern für (**).
 
Zurück
Oben Unten