Munchkin Lesezeichen Wettbewerb

Buccaneer

Storypunk und Freibeuter
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Wir brauchen mehr Munchkin-Lesezeichen. Und weil Steve Jackson Games das genauso sieht, gibt es hier (-> http://www.sjgames.com/ill/archives.html?m=February&y=2007&d=22) einen Wettbewerb mit dem Ziel, neue Lesezeichen zu kreieren.

Explizit werden Lesezeichen für folgende Sets gesucht:

Munchkin Cthulhu
Munchkin Impossible
Super Munchkin 2 -- Narrow S Cape
Munchkin 5 -- De-Ranged

Mit dieser Liste dürfte wohl noch eine andere Bombe geplatzt sein :)

Grüße aus Hamburg

Jan Helke
 
AW: Munchkin Lesezeichen Wettbewerb

Hm, als Cthulhu-Lesezeichen:

Das cthuloide Lesezeichen der schröcklichen Anrufung

Stimme einen leisen Singsang an, während du das Lesezeichen deinen Mitspielern zeigst, damit sie sich von der Echtheit dieses Reliktes überzeugen können. Das Lesezeichen darf keine Knicke oder ähnliche Gebrauchsspuren aufweisen, nur dann behält es seinen Wert.

Sprich nun die uralte Anrufung Ph`nglui mglw`nafh KuTuh R'lyeh wgah`nagl fhtagn (*) und bette das Lesezeichen wieder feierlich an einen Ort, wo es nicht beschädigt wird.

Du erhältst für diese Anrufung das oberste Monster aus dem Ablagestapel und eine Karte vom Reliquienstapel (Schatzkarte).


(*) Die korrekte Aussprache lässt die Anrufung nicht scheitern, du erhältst aber keine Schatzkarte dazu.

("Anrufung" könnte man auch durch "Invokation" ersetzen.)
 
AW: Munchkin Lesezeichen Wettbewerb

Das (Super Munchkin 2) Lesezeichen des zeitweiligen Kraftschubs:
Kann auch während einem Kampf gespielt werden!

Zeige das Lesezeichen deinen Mitspielern auf das sie vor deinen erwachenden Kräften erzittern mögen.

Falte das Lesezeichen 2x (einmal der Länge nach und einmal der Breite nach) so das du nun ein 4-lagiges Lesezeichen hast. Reiße das Lesezeichen in zwei Hälften (das Lesezeichen darf vor dem zerreißen nicht entfaltet werden)

Wähle eine deiner Kräfte, die dir einen Kampfbonus gibt (also keine Kräfte mit Sonderfähigkeiten wie Fliegen oder Stehlen, oder die dir einen Bonus auf Weglaufen geben). Würfel mit einem W6.

Bis zum Ende des Zuges wird der Bonus der gewählten Kraft mit dem Ergebnis des Würfelwurfs multipliziert.(Natürlich sehr schön wenn man die Radioaktive Aura und den Knirps mit den selben Kräften hat -> Radioaktive Aura x6 = 48 + 48 (Knirps) = 96)
 
AW: Munchkin Lesezeichen Wettbewerb

Ich verrat hier doch nicht meine Ideen. Ihr lest sie dann auf den neuen Lesezeichen :D Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für SM2.

Fand es im Übrigen schwierig kreativ zu werden, wenn ich nicht mal wusste, worum es eigentlich geht. Siehe Munchkin 5.
 
AW: Munchkin Lesezeichen Wettbewerb

Für Munchkin Impossible:

Die Lizenz zum Töten (oder war die da schon verwurstet?)

Spiele dieses Lesezeichen, während ein Mitspieler im Kampf ist. Zeige es allen Mitspielern, damit sie sich von der Echtheit des Dienstsiegels überzeugen können.

Du kannst jetzt anstelle deines Mitspielers gegen das Monster kämpfen.

Im Anschluss daran gebe dieses Lesezeichen weiter an den Mitspieler, dem du das Monster vorenthalten hast. Danach geht es beim linken Nachbarn desselben Spielers weiter.
 
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