Moskau bei Nacht

Lithium

Sethskind
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
7
Ich möchte demnächst in meiner langlebigen Aber doch schon verstaubten Cammy Runde eine neue Chronik starten. Diese wird im post Baba Yaga geschüttelten Mosaku stattfinden.

Prinzipiell will ich eigentlich schon die meisten White Wolf Facts nach der Hexe weg lassen, und da alles völllig allein erschaffen. Da das ganze nach meiner geplanten Geschichte allerdings größere Ausmaße zu bekommen scheint, und ganz Russland betreffen dürfte, will ich mich wenigstens Teilweiße von offiziellen Fakten Inspirieren lassen.

So in etwa

Was da hat da alles so überlebt nach der Säuberung der Baba Yaga ??? Welche Lager stürzen sich alles auf das nun freie Land ???

Wie stehts mit Moskau, Sabbat ??? Cammy ??? Unabhängig ??? Oder gibts da so und so keine Blutsauger mehr ???

Der bisherhige Plan schaut bei mir zumindest so aus, das Moskau nach kurzem Blitzkrieg und ner Finte an die Camarilla ging, Die Gegner Sabbat und Anarchen (im grunde die alten Brujah Komunisten die wieder an die alten tage anknüpfen anschließen wollen) sind aber noch immer deutlich präsent ... Die russischen Setiten haben der Cammy bzw. dem neuen Prinzen hierbei aus unerfindlichen gründen geholfen. Der Rest Russlands ist entweder Niemandsland, umkämpft oder wird von Warlords (Schärgen der Hexe, alte Tzimis und anderes Gezücht) gehalten. St. Petersburg und Wladiwosdok bekommen evtl. auch nen Sonderstatus ... mal sehen. Aber prinzipiell ist halt alles noch im Aufbau und frisch.

Daher würd mich auch besonders interessieren, welche bekannte WW Chars nach Baba Yaga sich noch in Russland herum treiben, außer diesem KGB Kind der Hexe dem guten alten Rasputin (so er überlebt hat) und den ganzen Silberfangs wüsst ich nämlich niemanden.

Mann wäre dankbar für etwaige Infos :)
 
AW: Moskau bei Nacht

Im Werwolf the Apocalyps Band : Rage Across Russia beziungsweise im Sammelband: Rage Across the World Volume 1 (Wo R.A.Russia mit drin is) finden sich möglicherweise noch intersante Punkte für so eine Chronik. Zumindest geht es da mit um den Fall der Eiseren Hexe ...

Möglicherweise Treibt "Gutka die Königin des Salzes" (Nachfahrin Baba Yaga's) sich dort noch rum.
Gen 5 Kuss ca 2000vor Christus ...
Sie wird in Tranzelvanien bei Nacht beschrieben und verschwindet im 16jh. richtung Russland
 
AW: Moskau bei Nacht

Ein Abenteuer in "Nights of Prophecy" dreht sich um Baba Yagas ende, aber so richtig geklärt, was danach mit Rußland passiert, wird eher weniger... meines Wissens nach auch nicht in anderen Büchern.
 
AW: Moskau bei Nacht

Plan schaut bei mir zumindest so aus, das Moskau nach kurzem Blitzkrieg und ner Finte an die Camarilla ging, Die Gegner Sabbat und Anarchen (im grunde die alten Brujah Komunisten die wieder an die alten tage anknüpfen anschließen wollen) sind aber noch immer deutlich präsent ...

Ich frage mich grade was du da groß an Sabbat haben willst da gibts Pjotr Krezhinsky als Voivode der Tzimisce und die Oradea Liga bestehend aus nem haufen verwandter Tzimisce des alten Landes, die sind zwar seit dem Fall des eisernen Vorhanges aus Solidaritätsgründen Diplomaten, Berrater, Ehrenbischöfe und Prisci des Sabbat aber kochen immer noch ihr eigenes Süppchen als Organisation.

Sowohl das Tzimisce Clanbuch als auch das Sabbat Handbuch schweigen sich ziemlich stark aus was in Russland so passiert, ansonsten beschreibt noch das Handbuch für Erzähler im letzten Kapitel etwas vage wie es bei den Tzimisce des alten Landes zugeht.
 
AW: Moskau bei Nacht

Erst mal gibts da ne Menge Werwölfe (s. Nächte der Prophezeihung). Deren Angriff und die anschliessenden Nachforschungen starten ja die Chronik.

An interessanten Charakteren könnten noch da sein:

Gutka, wie schon erwähnt.
Interessant ist daran schon, dass sie jeden Nosferatu töten wird den sie findet. In St. Petersburg lebt auf jeden Fall keiner mehr. Dementsprechend ist das Camarilla Informationsnetzwerk wahrscheinlich so gut wie nicht vorhanden.

Vasilia - die Attentäterin. Ob sie noch in Rußland ist kann bezweifelt werden. Genaueres ist mir aber nicht bekannt.

Dura Syn -
gibt in NdP edn Spielern, wenn auch nicht ganz uneigennützig, Hilfestellung bei den Nachforschungen.

Lucita
sie ist kurz nach dem Fall der Hexe in Moskau.

sonstiges:
von den "Schergen", also den Armeen Baba Yagas wir nicht viel übrig sein, da die Werfölfe nach dem Fall der Hexe sofort mit der Jagd auf jeden Ihrer verbündeten begonnen haben

Meiner Meinung nach sollte Rußland nach dem Tod der Hexe auf seien Art und weise mystisch bleiben. Jetzt sofort eine Camarillaregierung hin zu setzen, einen aufstrebenden Sabbat und rumstänckernde Anarchen macht aus diesem mysteriösen Land eine Amerikanische Großstadt. Es sollte meiner Meinung nach ein Ort voller Gefahren und rätsälhafter Vorkommnisse sein. Ein Land das es zu entdecken gibt, und dass ohne einen prinzlichen Haven in dem man sich verstecken kann wenns ernst wird.
 
AW: Moskau bei Nacht

Meiner Meinung nach sollte Rußland nach dem Tod der Hexe auf seien Art und weise mystisch bleiben. Jetzt sofort eine Camarillaregierung hin zu setzen, einen aufstrebenden Sabbat und rumstänckernde Anarchen macht aus diesem mysteriösen Land eine Amerikanische Großstadt. Es sollte meiner Meinung nach ein Ort voller Gefahren und rätsälhafter Vorkommnisse sein. Ein Land das es zu entdecken gibt, und dass ohne einen prinzlichen Haven in dem man sich verstecken kann wenns ernst wird.

Nicht nur das Russland ist ein sehr trostloses Land wenn man es mal mit Europa oder Amerika vergleicht das sollte man bei solch einer Chronik hervor heben und da Sabbat/Camarilla in Europa sich nur ziemlich gemäßigt verhalten wird das wohl auch in Russland der Fall sein.

Hmm da fällt mir ein das die russischen Tzimisce egal ob unabhängig oder in der Oradea Liga auf jedenfall über die Oprichniken Wiedergänger verfügen drüften und mit Fleischformen, Tierhaftigkeit und Verdunkelung dürfte sone ne Gruppe Wiedergänger Ghule eines alten Tzimisce des alten Landes gut Unterwegs sein.
Naja dafür haben die auch °°°Spuk als Nachteil ihrer Wiedergänger Familie...
 
Zurück
Oben Unten