"Monte Cook's World of Darkness" angekündigt

AW: "Monte Cook's World of Darkness" angekündigt

funktionierend = ohne Goldene Regel auskommend

Man mag ja von D&D und d20 halten was man will, aber da ist es dem Haussystem von Hellgrauer Hund meilenweit voraus 8)
 
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Wohl eher so was wie Hunter oder andere Menschen mit übernatürlichen Begabungen.
Das glaube ich nicht wirklich, was sollen denn das für "Menschen mit übernatürlichen Begabungen" sein? Und Hunter sind bei der nWoD auch "normale Menschen.

Wieso sollte die sonst jemand spielen wollen?
Aus den gleichen Gründen, wie in der "normalen" nWoD. Das geht sehr gut.
 
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Wer spielt denn überhaupt ein System ohne goldene Regel? Brrr ...
 
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Das glaube ich nicht wirklich, was sollen denn das für "Menschen mit übernatürlichen Begabungen" sein?

Da gibts doch in der neuen und alten WoD genug Auswahl.

Und Hunter sind bei der nWoD auch "normale Menschen.

Tatsächlich? Ich kann mich da deutlich an übernatürliche Begabungen und übermenschliche Fähigkeiten erinnern.

Aus den gleichen Gründen, wie in der "normalen" nWoD. Das geht sehr gut.

Wie willst Du denn als normaler Mensch die ganzen Monster niedermachen?
 
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funktionierend = ohne Goldene Regel auskommend

Man mag ja von D&D und d20 halten was man will, aber da ist es dem Haussystem von Hellgrauer Hund meilenweit voraus 8)
Ok, die goldene Regel, ist halt der Wehmutstropfe, aber ich halte mich einfach an sie und ignoriere sie:D

Meiner Meinung kommt die nWoD auch wunderbar ohne goldene Regel aus.

Aber ich mag dnD, das einzige was mich stört ist das Stufensystem, da bin ich nicht so ein Fan von. Aber mal gespannt wie Monte Cook das umsetzen wird. vielleicht schafft er es ja wirklich das WoD- Feeling mit dem D20 System umzusetzen. ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen.

Gruß

Marduk
 
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Am besten für jede Rasse nur eine mickrige Schablone. Und die Schablonen der Original-Systeme werden in Talente gepackt. Hehe und Magier die nur mit Zaubersprüchen und einer begrenzten Anzahl Zauber pro Tag auskommen müssen ... Yeah. *mfg
 
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Dann bilde ich mir den Sorcerer in den D&D-Grundregeln nur ein, der eben nicht Zauber memoriert? Von den ganzen anderen d20-Sachen (wie etwa die ohne Klassen wie Cthulhu d20) ganz zu schweigen.

Zumal ich nicht weiß was gegen Klassen spricht. Gerade die WoD mit ihren ganzen Splats könnte davon profitieren.
 
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Also, bei Monte darf man wirklich gespannt darauf sein, was er daraus schustert!
 
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Da gibts doch in der neuen und alten WoD genug Auswahl.
Nenne mir mal aus der nWoD (denn nur darüber sprechen wir hier) ein paar Beispiele, da ich jetzt nicht so genau weiß, was du meinst. Und ich meine jetzt außerhalb der Linien (also keine Vampire, Werwölfe, Magier, Prethorians).

Tatsächlich? Ich kann mich da deutlich an übernatürliche Begabungen und übermenschliche Fähigkeiten erinnern.
Auch hier wäre ein Beispiel gut. Wenn ich in das Antagonistenbuch schaue (Kapitel 2: Der Durst nach Rache), so sehe ich hier etwas, was den alten Huntern aus der oWoD am nächsten kommt und da sind, wenn ich mich richtig erinnere durchaus "normale" Menschen, die nur durch eine unglaublich starke Motivation getrieben werden am Werk

Wie willst Du denn als normaler Mensch die ganzen Monster niedermachen?

1. Muss man nicht immer alles Niedermachen, sondern kann in einer WoD auch anders agieren.

2. Wenn man niedermachen will, dann geht das, wie das oben genannte Kapitel zeigt, durchaus ganz gut. (Fanatismus und in der Gruppe sind wir stark sind hier gute Stichworte)

3. Schau dir mal an, was durchschnittliche Cthulhu Charaktere hinbekommen. Und die müssen sich mit einem noch viel tödlicherem System und z.T. mit Gegnern mit einem viel größeren Powerlevel als nWoD Charakteren herumschlagen.
 
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War das Ziel von Chululllulllulu nicht: Alle gehen drauf? *g
 
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War das Ziel von Chululllulllulu nicht: Alle gehen drauf? *g
Nicht unbedingt, und wenn doch, dann aber nicht ohne dass man dem kosmischen Grauen ordentlich in den Ar*** getreten hat.

Ne, mal im Ernst: Ich habe Cthulhu als Beispiel gewählt, da es einer nWoD "normale Menschen"-Kampagne am nächsten kommt. Und bei Cthulhu kann man mit seinen 0815-Charakteren eben recht viel gegen übernatürliches Zeugs erreichen. Dass man dabei in der Regel an geistiger Stabilität einbüßt muss man natürlich in Kauf nehmen, dafür verliert man bei der nWoD eben Moral und kann auch hier Geisteskrankheiten kassieren.

Es ist eben eine andere Art die WoD zu erleben, als als unsterblicher Vampir, allmächtiger Magier, pelzige Kampfmaschine oder mystischen Künstklichen (ja, jetzt alles mal absichtlich etwas übertrieben), aber es kann Spaß machen. Und ich habe das auch schon erfolgreich gespielt.

Und wenn man möchte kann man später immer noch den Kuss empfangen/erwachen/zum Werwolf werden/reanimiert werden
 
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Schon mal dran gedacht, daß sich die 5. Zeile da auf Changelings beziehen könnte? Wird doch das neue System und Menschen mit besonderen Fähigkeiten würde auch passen.
 
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