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Pumpelche
Guest
Mondagor ist ein Fantasy-Rollenspiel, das viel Wert auf Realismus legt, aber dennoch ein überraschend einfaches und rassiges Regelsystem hat.
In Mondagor gibt es weder Stufen, noch Erfahrungspunkte, Klassen und Begrenzungen sind ein Fremdwort. Hier entwickelt sich der Held in denjenigen Attributen, Kampfesfertigkeiten, Talenten, Runenfertigkeiten, etc., die er auch wirklich anwendet: Learning-by-Doing, LbD.
Für Spieler, die eine grosse Rassenvielfalt schätzen, ist gedient. Mondagor beschreibt 16 Völker, die 10 Rassen angehören:
- 3 Menschenvölker
- 4 Elfenvölker
- 2 Zwergenvölker
- 5 Chimärenrassen und
- 3 Ur-Rassen
Mehr zu den Rassen findet Ihr im Buch 5 oder gleich auf der Homepage.
Die Welt bietet 3 Magien, die nicht nur unterschiedlich zu erlernen und anzuwenden sind - sie wirken auch verschieden voneinander.
Die Welt ist riesig und jung - was heisst, dass Ihr Eure Fantasy walten lassen könnt: Es gibt ausreichend Möglichkeiten, gar neue Rassen und Zivilisationen zu erfinden.
Das Wichtigste ist jedoch, dass Euch dieses Regelsystem bei jedem Würfelwurf die Spannung erzeugt, wie es bei manchen System nur beim Stufenanstieg der Fall ist. Nur wer sich in die Klingenwälle der Gegner wirft, wird ein Schwertmeister - nur wer sich in die unheimlichen Tiefen der Sphärenlehren wagt, wird dereinst ein Erzwirker.
Geniesst es!
Pumpelche
Mondagor.ch
Mondagor-Forum
Mondagor-Regelwerk (frei, PDF-Format)
Mondagor-Abenteuer
Die Rassen Mondagors
Gästebuch
In Mondagor gibt es weder Stufen, noch Erfahrungspunkte, Klassen und Begrenzungen sind ein Fremdwort. Hier entwickelt sich der Held in denjenigen Attributen, Kampfesfertigkeiten, Talenten, Runenfertigkeiten, etc., die er auch wirklich anwendet: Learning-by-Doing, LbD.
Für Spieler, die eine grosse Rassenvielfalt schätzen, ist gedient. Mondagor beschreibt 16 Völker, die 10 Rassen angehören:
- 3 Menschenvölker
- 4 Elfenvölker
- 2 Zwergenvölker
- 5 Chimärenrassen und
- 3 Ur-Rassen
Mehr zu den Rassen findet Ihr im Buch 5 oder gleich auf der Homepage.
Die Welt bietet 3 Magien, die nicht nur unterschiedlich zu erlernen und anzuwenden sind - sie wirken auch verschieden voneinander.
Die Welt ist riesig und jung - was heisst, dass Ihr Eure Fantasy walten lassen könnt: Es gibt ausreichend Möglichkeiten, gar neue Rassen und Zivilisationen zu erfinden.
Das Wichtigste ist jedoch, dass Euch dieses Regelsystem bei jedem Würfelwurf die Spannung erzeugt, wie es bei manchen System nur beim Stufenanstieg der Fall ist. Nur wer sich in die Klingenwälle der Gegner wirft, wird ein Schwertmeister - nur wer sich in die unheimlichen Tiefen der Sphärenlehren wagt, wird dereinst ein Erzwirker.
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