[MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

L

Ludovico

Guest
Das geht hier jetzt nicht um Online-Shooter wie Counterstrike oder Battlefield, wo man ja erst durch die Gildenmitgliedschaft das Spiel voll ausnutzen kann.

Es geht um MMORPGs.

Bleibt ihr lieber fuer euch und habt keinen Bock auf Verpflichtungen oder sucht ihr aktiv nach einer Gildenmitgliedschaft, weil man so recht leicht Anschluss findet?

Ich stehe selber gar nicht auf Gildenmitgliedschaften. In EQII war ich zwar in ein oder zwei drinne, aber dann durfte ich u.a. Aufpasser fuer niedrigstufige Jungs und Maedels spielen (was mir gar nicht schmeckte, wenn man bedenkt, dass ich mir jedes einzelne Level ohne Gildenhilfe erkaempft habe).
Ich hatte da mehr Spass, mit ein paar Leuten, die ich im Spiel getroffen habe, rumzuziehen und eine Gruppe zu bilden.

Bei WoW stell ich gerade fest, dass es mir dort aehnlich geht. Irgendwie missfaellt es mir, mich zu organisieren und damit Pflichten auf mich zu nehmen, die ueber eine kurzfristige Zusammenarbeit (wie in einer Gruppe) hinausgehen.

Wie seht ihr das?
modify_inline.gif
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

ich denke dass dkr Mittelfristig ohne Gilde eine Menge Content verschlossen bleibt (Raids z.B.)
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

Ich spiele zwar meist nur Browserspiele, aber da ist ohne Alianz/Gilde/sontwas kein Topf zu holen.

In Travian ist es z.B. so, das man nur als Allianz die Welt gewinnen kann.

Und wir in W5 kämpfen gerade noch um den Sieg!
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

Na gut, bei Browsergames wie Ogame ist man auf die Ressourcen und den Schutz einer Gilde angewiesen, aber bei WoW und co. braucht man sie fuer eine Handvoll Sachen wie Raids, wobei ich das auch nicht unbedingt brauche.
Warhammer wird ja aehnliches wie Raids haben, ohne dass man bei einer Gilde dabei sein muss.

Klar, eine Gilde hat ein paar Vorteile. Die Unterstuetzung ist ganz nett. Aber die Pflichten und die Organisation, die ich bislang erlebt habe in Gilden, waren eher abschreckend (zumal man dann die meist ziemlich hohlen Namen mitfuehren darf).

Da ist eine lose Gruppe aus Leuten, die man kennt, mir doch wesentlich lieber. Die bietet mir auch ziemlich viel von dem, was mir eine Gilde bieten kann. Den Support und das Spazierenfuehren brauch ich eh nicht.
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

Gilde ist immer toll, denn da hat man immer was zum Quatschen...
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

Gilde ist immer toll, denn da hat man immer was zum Quatschen...

Und kackt Leuten den Channel zu... :D Genau das ist der Grund, warum ich bei DAoC in keiner Gilde bin, ich brauch mein Channelfenster, um in Gruppen Taktiken abzusprechen, nicht um meine fehlenden sozialen Kontakte zu kompensieren.
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

Ich quatsche gerne ingame in einem RPG, aber da bin ich alleine...
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

Also, als ich EQII angefangen habe, war ich stets nur Solo unterwegs, was mich auch nicht weiter störte. Dann wurd ich in eine Gilde eingeladen, diese Jedoch war so Hilfreich wie ein Auto mit nur einen Rad. Also bin ich da wieder raus.
Etwa ein Jahr später, habe ich einigen Leuten geholfen eine Gilde zu Gründen. Da mir Ihr Gildenname gefiel, wollte ich erstmal dort verweilen. Und bis Heute bin da noch, die Gilde ist Klein und alle Leute da, sind echt Klasse drauf.

Ich denke mal, das auch reine Glücksache ist, was Gilden angeht. :D
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

Spiele Guild wars

und ohne Gilde is lahm^^ gibt da Gilden die sind lahm weil weder quatschen noch spielen andere verpflichten^^

die besten sind die zum Quatschen und zum Spass mitspielen! und quatsche echt gern beim spielen^^ gibt es was besseres???
 
AW: [MMORPG] Gilde - Ja oder nein?

@Ludovico: Vielleicht wärst du besser dran gewesen, wenn du gleich als Stufe 1-Charakter eingestiegen wärst?
 
Zurück
Oben Unten