MechWarrior MechWarrior ohne Mechs

AW: Mechwarrior ohne Mechs

Ich hab mir bisher zwei Chars gebaut, beides Infanteristen. Mechs gibts für mich irgendwo, die stehen daneben und schlagen sich gegenseitig die Köppe ein oder ich (als Armored Infantry) mach sie kaputt, aber spielen will ich sowas eigentlich nicht. Ich denk Mechkämpfe spielt man wirklich besser im Tabletop.
Ganz weglassen würd ich sie aber auch nie weil sie schon einen wesentlichen Teil der Welt ausmachen.
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Mechwarriors ohne Mechs ?(
Würd mir nicht schmecken
Mechwarriors ohne MW-Regeln schon eher.Hatte letztes Jahrtausend eine Tolle BattleGURPS-Kampagne

mit Dance from Above
Medizinmann
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Mechwarrior ohne MEchs, bzw. ohne selbstgenutzte Mechs spielt sich eigentlcih ganz guit, hatten wir mal ne tolle Gruppe beisammen.

Mittlerweile mischen wir das Spiel mit dem Tabletop zu Mech Gefechtszwecken, was die Abaneteuer extrem in die länge zieht, aber auhc Spass macht.

Wobei diese Infantrie oder SpecOps Kampagne ohne eigenen Mech irgendwie mehr Spass gemacht hat, und so ne TableTop Runde einfach mal so hat ja auch was für sich.
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Wir werden demnächst mit einer Mechwarrior-Kampagne anfangen,in der die Mechs nicht ganz so wichtig sein sollen(Söldnereinheit,viel Special Ops und nur Ab&Zu etwas Battletech)
Kann Ja Berichten wie es läuft

mit gespanntem Tanz
Medizinmann
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

MW ohne Mechs ist die Traveller Hauskampagne von William H. Keith.
Denn der ist Traveller-Veteran, und dieser Einfluß ist überdeutlich.

Also MW ohne Mechs = sinnlos.
Dann gleich Traveller.
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Mir fallen jetzt ehrlich gesagt nicht so übermäßig viele militärisch orientierte SciFi-Setting ohne abgefahrene Tech, ohne Mystik und ohne Aliens ein, die dazu noch einen außerordentlich dicht und ausführlich ausgearbeiteten Hintergrund aufweisen.

Ohne Aliens wird knapp aber ansonsten:

Rollenspiele/Quellenbücher:

+ Renegade Legion/Centurion

+ Heavy Gear(2)

+ Jovian Chronicals(2)

+ Babylon5

+ Traveller hat Söldner, MegaTraveller und TNE sind sehr Action-Based(1)(3)

+ Battlestar Galactika (Die Version mit Tellerfresse Girl und Quallen-Mann)(2)

+ StarTrek im Dominion War oder zu Zeiten von James T. Quirk(3)

+ Perry Rhodan ist auch nicht gerade "Peacenik im Weltall"

+ GURPS:OGRE(2)


Und in der Literatur haben wir dann noch so Schmuckstücke wie

+ CoDo/Future History (Pournelle) (2)

+ Bolo (Laumer)

+ Honor Harrington (Weber) (2)

+ Vatta's War (Elisabeth Moon) (2)

"We've left blood in the dirt of twenty-five worlds,,
We've built roads on a dozen more.
And all that we have at the end of our hitch
Buys a night with a second-class whore"
(Line Marines March, CoDo Universe)


(1) Gerade die MT Supplements Hard Times und Assignment:Vigilanty (auf CD raus) und die TNE Basis "Smash and Grab"

(2) Alienfrei

(3) Rubber Suit Aliens
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Kleine Zwischenbemerkung:
Seit wann ist Honor Harrington denn Alienfrei ? Sind die Baumkatzen plötzlich ausgestorben ? Gut, ok, sie schicken keine Raumflotten durch die Gegend - aber es sind intelligente Aliens. Also nix mit Alienfrei....
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Sie sind aber, bis auf eines von den Rheumadeckchen, für die Handlung unwichtig und in einem RPG wohl nicht spielbar.
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Käme stark drauf an, was du in einem RPG für einen Plot spielen willst. Außerdem ist es stimmungsmäßig schon ein Unterschied, ob es "noch andere da draußen" gibt oder ob wir "allein im All" sind.
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Und dann wären bei HH noch die Ureinwohner von Basilisk, die gleich im ersten Roman der Serie auftauchen ...
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Stimmt, obwohl die noch weniger "Einfluss" auf die Romanreihe haben als die Baumkatzen. Für die Romanreihe mögen diese Alienrassen zwar wenig wichtig sein (weil es "Primitive" sind), aber in einem potentiellen RPG hätte ich sie doch gern erwähnt (und wer sagt, daß man keine Baumkatzen spielen können darf ?), da es vom Flair her schon einen großen Unterschied macht.
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Käme stark drauf an, was du in einem RPG für einen Plot spielen willst. Außerdem ist es stimmungsmäßig schon ein Unterschied, ob es "noch andere da draußen" gibt oder ob wir "allein im All" sind.

Na ja, bis Band vier oder fünf sind die Mietzen ja sogar als "smart Animal" eingestuft. Ausserdem finde ich "ein paar pre-Faustkeil Wilde da draussen" nicht wirklich wichtig in einem SciFi Setting.
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Stimmt, obwohl die noch weniger "Einfluss" auf die Romanreihe haben als die Baumkatzen. Für die Romanreihe mögen diese Alienrassen zwar wenig wichtig sein (weil es "Primitive" sind), aber in einem potentiellen RPG hätte ich sie doch gern erwähnt (und wer sagt, daß man keine Baumkatzen spielen können darf ?), da es vom Flair her schon einen großen Unterschied macht.

Die Viecher können fast nichts. Anfangs nur mit einer! Person grob interagieren (Honors Link ist sehr eng) und später können einige Zeichensprache (was wiederrum nur sehr wenige Menschen können). Bei jeder Action kommen sie in den Kasten.

Und eine Rheumadecken-Kampagne ist kein SciFi
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Ausserdem finde ich "ein paar pre-Faustkeil Wilde da draussen" nicht wirklich wichtig in einem SciFi Setting.
Kommt, wie gesagt, auf den Plot an. Spielst du "Expedition im Aliendschungel", können Prä-Faustkeil-Wilde ganz enorm wichtig werden. Außerdem ist es schon vom Grundfeeling her, ob es wie bei Firefly oder Mechwarrior heißt "Die Menschheit ist allein dort draußen" oder "Da gibts noch welche."
Und ganz egal, ob die Aliens bei HH "wichtig" sind oder nicht.....es gibt welche, und daher ist HH nicht Alienfrei :)
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Kommt, wie gesagt, auf den Plot an. Spielst du "Expedition im Aliendschungel", können Prä-Faustkeil-Wilde ganz enorm wichtig werden. Außerdem ist es schon vom Grundfeeling her, ob es wie bei Firefly oder Mechwarrior heißt "Die Menschheit ist allein dort draußen" oder "Da gibts noch welche."
Und ganz egal, ob die Aliens bei HH "wichtig" sind oder nicht.....es gibt welche, und daher ist HH nicht Alienfrei :)

Och, gib den Havies zwei, drei Stunden und das Problem ist gelöst.
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

hi,
Och, gib den Havies zwei, drei Stunden und das Problem ist gelöst.
selbst dann ist das vom Feeling her noch was anderes.
Wobei ich mir bei MW gar nicht so sicher bin, intelligente Lebewesen gibts nirgends, aber werden nicht hin und wieder nicht von der Erde stammende Tiere erwaehnt? Bin mir jetzt nicht so sicher, aber wenn es nicht von der Erde stammende Tiere gibt hat man ja selbst in MW so ne Art Aliens.
Zum Thema: Ich spiele gerne MW ohne direkte Interaktion mit Mechs zu haben, aber so als indirekte Gefahr, nachdem Motto, wenn du bei dieser und jener Aktion nicht aufpasst wirst du mit Mechs in Beruehrung kommen finde ich toll

Gruss Tron
 
AW: Mechwarrior ohne Mechs

Also ich muss sagen, dass MW3 meiner Meinung nach vom System her sehr gut ist. Ob man dann den Focus auf Mechs legen will oder nicht ist wenig relevant, aber zum Hintergrund gehören sie schon.

Ich kann nur sagen unsere MW3 Runde macht allen Spass, den Mechjockeys und den anderen, denn es ist eigentlich nie einer untätig.
 
Hmm.... ich plane immer noch mal eine Mech Warrior Kampagne zu machen. Gerade durch "Game of Thrones" habe ich sehr viele Ideen dafür.

Intrigen, Feudalismus, Maester (äh, ich meine Comstar Gesandte) und Ritter (Mechpiloten) ! Da kann man was draus stricken das weit mehr her gibt als nur "Ich feuer diese Runde meine mittleren Laser und die AK 20". Ob und wie Mechs dann vorkommen hängt vor allem von den Spielern bzw den gewählten Charakteren ab.
 
Zurück
Oben Unten