MechWarrior [MechWarrior] Kentares IV Chronik/Adventure Seed

AW: Mechwarrior: Kentares IV Chronik/Adventure Seed

Öhm, 3 Postings weiter oben ist sie, als Anhang zum Post...

AAS
 
AW: Mechwarrior: Kentares IV Chronik/Adventure Seed

Weil ich gerade, seltsamerweise im Engelforum, über das alte Mechkrieger ins schwärmen geraten bin: Echt toller Post, vielleicht gelingt es mir ja einiger unserer alten Kampagnennotizen rauszukramen.
Wir haben die Mechkämpfe übrigens immer nach Tabletop gespielt, auch wenn bei großen Schlachten mehrere Wochenenden lang nichts anderes gemacht wurde.
 
AW: Mechwarrior: Kentares IV Chronik/Adventure Seed

*Grins* Kenne ich von ner Runde, in der ich mitgespielt habe. Das war SEHR witzig (auf eine bizarre Art und Weise). Die Runde spielte sehr "traveller-mäßig präzise", soll heißen die Spieler deren Charaktere den Kommandostab bildeten waren wirklich für Vorräte, Wirtschaftserfolg, Treibstoff-Zukauf etc. pp. verantwortlich. Die Zeit vom Sprungpunkt bis Landung spielten wir ausführlichst aus, brüteten über Karten, legten uns Strategien zurecht, wägten Landepunkte gegeneinander ab. Das war schon geil, dieser Aufbau von Spannung vor dem Kriegszug – und der wurde dann was Mechbegegnungen angeht per Tabletop gespielt, wobei wir üblicher Weise ab Eindringen in die Feindbasis dann natürlich aus den Mechs krabbelten und per "normalem" P&P eindrangen.

Ich selbst hab beim Leiten für Mechgefechte zwar die Tabletop-Regeln verwendet, aber unter Verzicht auf Modelle und Hexmaps. Ging ganz gut. Ähnlich wie D&D 3.5 ohne Miniaturen :)
 
Zurück
Oben Unten