Cthulhutech Mecha-Designwettbewerb

Bester Beitrag zum Mecha-Designwettbewerb (Stichwahl)


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ab heute und den ganzen Februar über veranstalten wir unseren ersten Designwettbewerb hier im B! CthulhuTech-Forum.
Ziel ist es nach bestimmten Vorgaben einen Mecha für CthulhuTech zu entwerfen und hier im Forum zu präsentieren. Ende des Monats wird per Abstimmung ein Gewinner ermittelt, für den es einen kleinen (oder vielleicht nicht ganz so kleinen?) Überraschungspreis geben wird.

Teilnahme:
Um teilzunehmen ist es nur nötig, einen Mech zu entwerfen und ihn dann hier in diesen Thread posten.

Vorgaben:
Die eingereichten Mecha müssen folgende Bedingungen erfüllen:
  • Es soll sich um einen NEG Sword-Class Mecha mit der Typbezeichnung Dagger handeln.
  • Eine in deutsch verfasste Beschreibung des Mecha, inklusive Aussehen und Fähigkeiten von 150-250 Worten.
  • Vollständige Spielwerte, inklusive aller Subsysteme. Die Spielwerte werden nicht in die 150-250 Worte miteingerechnet.

Dauer des Wettbewerbs:
Der Wettbewerb läuft vom 1. Februar 2008 bis zum 29. Februar 2008. Am 1. März beginnt die Abstimmung, die dann über eine Woche bis zum 8. März läuft.

Bewertung:
Die Abstimmung wird per Abstimmungsfunktion in diesem Thread hier durchgeführt. Die Abstimmung erfolgt öffentlich, mit einer Stimme pro User. Der Mech mit den meisten Stimmen gewinnt.

Preis:
Überraschung.

Für Fragen steht der Thread jeder Zeit zur Verfügung. Ausserdem könnt ihr euch auch gerne per PN an Toa oder mich wenden.

Vorgeschlagenes Template für die Beiträge:

... Dagger
Type: ...
Size: ... (??' tall)

...

Attributes
Control Response (Agility) ?
Sensors (Perception) ?
Frame (Strength) ?
Multi-Task Systems (Actions) ?
Warning Systems (Reflex) ?

Sensory Systems
...

Support Systems
...

Movement
Ground Speed: ?? mph (??/?? ypt)
Acceleration Code: ? [?/?]
Jumping Distance: ... (??/??)
...

Structure
Integrity ??
Armor ?/?
Damage Control Systems ?/turn

Weapon Systems
...

Viel Spass!

mfG
jjf
 
AW: CthulhuTech Mecha-Designwettbewerb

Anmerkung: Die Berechnung von AP ist nicht nötig.

Und der Preis ist eine Überraschung? Schade, und ich dachte wir könnten schon damit angeben. :D Nur soviel: ein definitiv einzigartiger Preis - es lohnt sich!
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Okay, eine Woche vorbei und noch keine Beiträge - das Feld ist noch offen. ;)

Ich denke es ist an der Zeit unseren Preis zu enthüllen, um hier mal die Motivation zu offenbaren: Mike Vaillancourt, Art Director von CthulhuTech, der auch die Mecha- und Engel-Bilder fürs Grundregelwerk geliefert hat, hat sich bereit erklärt unseren Wettbewerb zu unterstützen und wird den Sieger-Mech per Pencil/Ink Sketch (evtl. mit Markern coloriert) umsetzen - und ihr bekommt das Original! Sprich: der Preis ist auf den Gewinner zugeschnitten und ein absolutes Unikat!

Jetzt aber mal ran! :D
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Nicht schlecht... Da würde ich glatt mitmachen, wenn der Wettbewerb - für mich - nicht 2-3 Monate zu früh gekommen wäre.


(Zu viel anderes zu tun... Ich hatte noch nicht einmal Zeit das GRW ganz zu lesen. :( )
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

So aufwendig ist - zumindest der Part mit den Werten gar nicht - als ich den Zweihander zusammengesteckt habe war ich beispielsweise auch noch nicht mit dem Grundregelwerk vollends fertig, und Zeit habe ich auch nicht übermäßig viel investieren müssen - zugegebenermaßen wusste ich da aber schon, was für einen Mech ich haben wollte...

mfG
jjf
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Was passiert eigentlich, wenn nur ein oder zwei Leute hierbei mitmachen? Wird der Wettbewerb dann aufgrund mangelnder Teilnahme abgesagt?
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Och, Nischensysteme müssen auch mit Nischenbeteiligung auskommen. :)
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Nun, ich hab die Erfahrung gemacht, dass mangelnde Beteiligung bei sowas meist zur Absage führt.
Daher wollte ich vorher nachfragen, bevor ich mir die Arbeit mache, meine Konzeptidee auszuformulieren (als profaner CoC Spieler muss ich mich erst in das GRW einlesen).
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Mangelnde Beteiligung wäre zwar sehr bedauerlich (beziehungsweise ist es jetzt schon), aber für uns ist das kein Grund zur Absage. :)

mfG
jjf
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Nur Geduld, ist ja noch ein paar Tage hin bis zum Einsendeschluss - man will ja seine Karten nicht aus der Hand geben :D
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Ich werd auch noch was zusammenpinseln - insofern sind zwei, drei Beiträge wohl schon sicher. ;)
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Mal ne Frage zu den Werten: Müssen die irgendwie balanciert sein? Ich hab ja nichtmal annähernd sowas wie ein Baukasten für Mechs gefunden, woher soll man also wissen was übertrieben is und was nich?
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Hmm irgendwie reizvoll trotz Kopfschmerzgarantie und wenig Zeit bis zum Einsendeschluss... :(
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

MV-16B Dagger
Type: Military Pioneer Mech
Size: Medium (26' tall)

Der "Dagger" (oder "Digger", wie er unter der Hand auch genannt wird) ist ein Pionier-Mech, der auf Basis des Chassis des MV-16 Broadsword entwickelt wurde. Dabei wurden einige Eigenschaften des MV-16A Gladius übernommen, das Chassis jedoch stark abgespeckt und auf schwere Panzerung verzichtet um größere Beweglichkeit und Ausrüstungskapazität zu ermöglichen. Er wird eingesetzt um unwegsames Gelände, vor allem dichte Wälder, kurzfristig passierbar zu machen, sowie Gegnern den Weg zu blockieren. Hierzu verfügt er über einen integrierten Minenleger, sowie Greifarme mit Manipulatoren, die sich zu einer Schaufelform zusammenfügen. Er verfügt zwar über grundlegende amphibische Qualitäten um den problemlosen Einsatz in jedem Terrain zu garantieren, ist jedoch im Gegensatz zu seinem älteren Bruder nicht für den Einsatz in größeren Tiefen fähig. Obwohl er eigentlich nicht für den direkten Kampfeinsatz konzipiert wurde, kann er sich dennoch aufgrund seiner Flexibilität und vielfältigen Ausrüstung als hilfreich erweisen. Seine Hauptaufgabe bleibt jedoch die Öffnung des Terrains für unerwartete Flankenangriffe.

Attributes
Control Response (Agility) +1
Sensors (Perception) +1
Frame (Strength) 4
Multi-Task Systems (Actions) +1
Warning Systems (Reflex) 0

Sensory Systems
Broadband Audio
Nightvision
Radar/IFF
Sonar
Targeting (+1)
X-Ray

Support Systems
Ejector System
Explosive Foam Dispenser
Life Support
Life Support Pod
Manipulator Arms (shovel capability)

Movement
Ground Speed: 30 mph (74/18 ypt)
Water Speed: 15 mph (37/9 ypt)
Acceleration Code: C [2/2]
Jumping Distance: Double (20/10)
Airdroppable
Buoyancy
Grapplers
Jump Pods

Structure
Integrity 20
Armor 1/1
Damage Control Systems 1/turn

Weapon Systems
Flamethrower
Laser Cannon
Hyperedge Blade (Medium)
Mine Dispenser
 
Zurück
Oben Unten