Masters of Orion II, der Klassiker

AW: Masters of Orion II, der Klassiker

Nein, ist von ner relativ kleinen Firma Namens Stardock und in meinen Auen ein würdiger inoffizieller Masters of Orion Nachfolger. In vielen Bereichen MOO durchaus ähnlich, allerdings (bisher) kein taktischer Kampf (hat mich bei MOO am Ende eh immer gestört - wer schon mit 120 Todessternen gegen 120 Todessterne gekämpft hat wird wissen was ich meine).
Ansonsten durchaus vergleichbar. Guck mal nach Stardocks und Galactic Civilisation II. Da kommt auch demnächst das erste Addon raus, wobei bei denen schon die normalen Patches vom Contentzuwachs mit nem MMorpg vergleichbar sind.
 
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Ich hab neulich auch den "Fehler" gemacht das nochmal zu installieren... das Spiel ist ein unchristlicher Zeitfresser.

Ob das im MP toll ist weiß ich allerdings nicht - dafür sind Dinge wie "Kreativ" zu über. Und man kann Schiffe bauen die unbesiegbar sind.
 
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Und man kann Schiffe bauen die unbesiegbar sind.

Alles ist besiegbar.
Das haben uns die Antaraner beigebracht. (Sogar Schiffe mit PhasenTarnschild und Zeitsprunggenerator.... Nach 5 Runden enttarnen die nämlich Automatisch wenn sie in dieser Zeit nicht angreifen können und die Antaraner-Tech gibt eine Menge her um sich gegen fast jeglichen Beschuß zu immunisieren. Aber selbst dagegen ist ein Kraut gewachsen, wie wir wissen.... ^^)
 
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@Apocalypse
Ja, der taktische Kampf nervte am Ende wohl. Und man konnte nicht mal immer auf "auto" klicken, weil der PC teils behämmert und verlustreich spielte und teils gar nicht die Fertigkeiten wie den "High Energy Focus" einsetzte. Oder dass er bei einigen Waffen, die große Reichweitenmali hatten (Plasma z.Bsp.) immer hinten blieb und so minimalsten Schaden machte.
Die K.I. war wirklich verbesserungswürdig, aber das Spiel ist insgesamt auch ziemlich komplex, muss man zugestehen.

Saint of Killers schrieb:
Ob das im MP toll ist weiß ich allerdings nicht - dafür sind Dinge wie "Kreativ" zu über. Und man kann Schiffe bauen die unbesiegbar sind.

Ich fand schnelle Rassen irgendwie heftiger.
Lithovoren + unterirdisch oder Lithovoren + Telepathisch sind da so zwei Kandidaten für.

Obwohl ich selbst immer ungemein gern folgende Rasse spielte:
- Bild der Klackons
- niedrig G. (-5)
- Spionage- und Bodenkampfnachteil (-3 und -2)
- Vereinigung
- Kybernetisch
- Unterirdisch
- großer Heimatplanet
- +1 Produktion

Dadurch hatte man viele Einheiten (unterirdisch), keine Nahrungsprobleme (Vereinigung und kybernetisch), viel Produktion (Vereinigung und +1), sowie automatische Reperatur im Kampf sowie nach jedem Kampf (kybernetisch).

Aber (vermutlich) stärker noch ist unterirdisch, Lithovoren, +50% Wachstum und großer Heimatplanet.
Damit ist man verdammt fix und breitet sich schneller aus als ein Geschwür.
 
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Für alle Fans von 4X-Spielen (Explore, Expand, Exploit, Exterminate) empfehle ich mal einen Blick auf Space Empires V, zu finden unter

http://www.malfador.com

Meiner Meinung nach das beste "aktuelle" 4X-Spiel.

-Silver
 
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Ich kenne Space Empires auch, allerdings ist mir der Forschungsbaum da zu flach, bin deswegen mehr ein Fan von GalCiv. Wobei Space Empires sicher auch ein gutes 4X Spiel ist.

Apocalypse
 
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Alles ist besiegbar.
Das haben uns die Antaraner beigebracht. (Sogar Schiffe mit PhasenTarnschild und Zeitsprunggenerator.... Nach 5 Runden enttarnen die nämlich Automatisch wenn sie in dieser Zeit nicht angreifen können und die Antaraner-Tech gibt eine Menge her um sich gegen fast jeglichen Beschuß zu immunisieren. Aber selbst dagegen ist ein Kraut gewachsen, wie wir wissen.... ^^)

Huch! Das wusste ich ja gar nicht. Danke für den Hinweis...
 
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Wie jetzt B_u_G? Bist noch eher für den ersten Teil? Fand den Sprung von 2 zu 3 eigentlich ziemlich grandios.

Was mich aber am meisten an dem Spiel stört, ist der Held, der Auto-Lab. bringt. Wenn die Gegner auf einmal unglaublich stark werden und man auf der Strecke bleibt oder man selbst alle anderen weit in der Technologie überholt, liegt es zumeist am Auto-Lab.
 
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@Apocalypse
Ja, der taktische Kampf nervte am Ende wohl. Und man konnte nicht mal immer auf "auto" klicken, weil der PC teils behämmert und verlustreich spielte und teils gar nicht die Fertigkeiten wie den "High Energy Focus" einsetzte. Oder dass er bei einigen Waffen, die große Reichweitenmali hatten (Plasma z.Bsp.) immer hinten blieb und so minimalsten Schaden machte.
Die K.I. war wirklich verbesserungswürdig, aber das Spiel ist insgesamt auch ziemlich komplex, muss man zugestehen.

Ich habe auch meiner Suche nach Download-Möglichkeiten damals ein paar Seiten gefunden, die einen offiziellen Patch für MoO2 abgeboten haben, der die K.I. in Kämpfen verbessern soll. Beispielsweise soll der Computer bei zu schnellen und unausgewogenen Verlusten seinerseits eine Flucht in Erwägung ziehen, und seine Waffen effektiver einsetzen....
 
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Echt? Und dabei empfand ich den ersten Teil irgendwie als sporadisch und improvisiert, wobei ich auch sagen muss, dass ich zuerst den zweiten und dann den ersten Teil kennenlernte. :D
 
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