AW: Maskerade vs. Requiem

Nicht umbedingt.
Wenn wir davon ausgehen dass die große Masse einfach nur ist, dann reissen ein paar gute nicht viel raus, eine paar Arschlöcher aber ne Menge rein.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Eins der Probleme unserer Gesellschaft ist, dass 'n paar Arschlöcher soviel mehr Gewichtung beigemessen wird, als'n paar Guten.

Da stimmt doch was nicht.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Willkommen auf dem amerikanischen Weg des Lebens ... bitte wenden und zurück in die heile Welt des deutschen Bürgertums!
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Klischees einer Gesellschaftsordnung die, mit viel Liebe, höchstens die halbe Wirklichkeit erfassen. Aber das wird dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

puh....B! ist heute wieder sehr reizbar.....
....Haldol für alle !


Sie machen ja jetzt eine MMO Adaption von Vampire mit Maskerade Geschmack....so wie ich es verstanden habe....
Das mag ja sinnvoll sein, Maskerade ja eine Wirklichkeit ist in der auch 100.000ende (wieviele auch immer) Vampire leben
Und NPC sind auch schon In masse zum abkupfern da.

Warum ist es kein Game mit Requiem Geschmack?
Ich denke:
-Requiem wird in jeder Runde anders gespielt weil es keinen Kanon gibt...so das ein Wiedererkennungswert fehlt...es gibt ja nichts zum Kopieren.
-Requiem für Rom wollten sie nicht..
-Maskeradespieler sind als Zielgruppe interressanter, weil sie sich intensiver an ein Spiel binden.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Klischees einer Gesellschaftsordnung die, mit viel Liebe, höchstens die halbe Wirklichkeit erfassen. Aber das wird dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.

Dachte ich mir doch, dass es mehr Gesellschaftsordnungen geben muss, als die zwei, die du uns zur Auswahl gestellt hast.

Gerade Rollenspieler in angespasstes Spießbürgertum und egozentrische Siegermentalität aufspalten zu wollen, erscheint mir doch arg konstruiert. :D
 
AW: Maskerade vs. Requiem

OffTopic

Dachte ich mir doch, dass es mehr Gesellschaftsordnungen geben muss, als die zwei, die du uns zur Auswahl gestellt hast.

Gerade Rollenspieler in angespasstes Spießbürgertum und egozentrische Siegermentalität aufspalten zu wollen, erscheint mir doch arg konstruiert. :D
Das ist cool: Konstruierte Antworten sind nicht konstruktiv.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Warum machst du dir die Mühe, darauf hinzuweisen, dass es OT ist? Selbst, wenn hier jemand Bilder von seinen haarigen Eiern postet, wertet das den Thread schon auch nicht mehr ab.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

OffTopic

Warum machst du dir die Mühe, darauf hinzuweisen, dass es OT ist? Selbst, wenn hier jemand Bilder von seinen haarigen Eiern postet, wertet das den Thread schon auch nicht mehr ab.
Als echter Deutscher(TM) (also ca. 20% von der Herkunft) ist mir natürlich die "Schuldfrage" am wichtigsten. So kann ich sagen ich hab nichts mit dem Abwerten zu tun, das war HJ.

Stell dir vor du hättest beide Spoiler nicht geöffnet. hätte das dir nicht etliche Enttäuschung und wertvolle verbrauchte Lebenszeit erspart?

Und auch hieran bist du Schuld...
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Sie machen ja jetzt eine MMO Adaption von Vampire mit Maskerade Geschmack....so wie ich es verstanden habe....
Das mag ja sinnvoll sein, Maskerade ja eine Wirklichkeit ist in der auch 100.000ende (wieviele auch immer) Vampire leben
Und NPC sind auch schon In masse zum abkupfern da.

Warum ist es kein Game mit Requiem Geschmack?
Ich denke:
-Requiem wird in jeder Runde anders gespielt weil es keinen Kanon gibt...so das ein Wiedererkennungswert fehlt...es gibt ja nichts zum Kopieren.
-Requiem für Rom wollten sie nicht..
-Maskeradespieler sind als Zielgruppe interressanter, weil sie sich intensiver an ein Spiel binden.

Ja, ich muss sagen ich war sehr überrascht, als ich das gehört habe. Bei aller Liebe für Masquerade hätte ich nicht erwartet, nochmal ein neues Produkt dafür zu sehen.
Ich glaube die große Frage wird sein, wieviel oWoD in den Spiel stecken wird, wieviel Requiem und wieviel Computerspiel...
Immerhin hat es für Masquerade bereits zwei Computerspiele gegeben und ich würde erwarten, dass das MMO auch so Richtung "Bloodlines" gehen würde.

Man kann sicherlich vortrefflich darüber spekulieren, was den Ausschlag gegeben hat, Masquerade den Vorzug über Requiem zu geben. Ungewöhnlich finde ich den Schritt schon, wenn man von den aktuell etablierten Spiel wieder abkehrt und sich dem Klassiker zuwendet.
Also ich könnte mir denken, dass
-Masquerade besser geeignet ist im Computerspiel umgesetzt zu werden (stärkere Kräfte, klare Fraktionen, bereits als Computerspiel bekannt)
-versucht werden soll Masquerade und Requiemspieler gemeinsam anzulocken
-das nächste Vampire-RPG von White Wolf wieder Masquerade drauf stehen haben wird (mit Requiem-Regeln drin) und man daher keine Altlasten unter anderen Namen mitschleppen will, wie es ja auch mit dem TCG die ganze Zeit der Fall war

Ansonsten fällt es mir schwer relevante Gründe zu finden, denn für eine Computerspielumsetzung ist eigentlich egal, ob man Requiem oder Masquerade als Ausgangspunkt nimmt. Das wird sich für das Endprodukt nur in den Namen der Clans leicht unterscheiden, wäre ansonsten aber wohl beliebig austauschbar, was den Hintergrund angeht.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Aber deine Frühstückseier sind groß, haarig und gefleckt?

Kühlschrank, sach' ich. Tolle Erfindung.
 
Zurück
Oben Unten