Ich wollte einen Kor-Geweihten machen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Autoren beim Mantikor-Stil gepennt haben.
Generell ist der Stil ok, aber die erweiterten Kampfsonderfertigkeiten sind undurchdacht dem Stil zugeordnet worden.
Fangen wir mit Aufspießen an: Die Sonderfertigkeit ist für Stangenwaffen. Problem ist aber, dass der Kor-Spieß eine Zweihandhiebwaffe ist. Hinzu kommt, dass man für Aufspießen die SFs Festnageln und Zu Fall bringen benötigt, welche ebenfalls nicht mit Zweihandhiebwaffen ausgeführt werden dürfen. Ausnahme ist hier Zu Fall bringen, die SF darf man mit dem Kor-Spieß ausführen. Dennoch hat der Autor hier nicht zu Ende gedacht und hätte Aufspießen und Festnageln ebenfalls für den Kor-Spieß zulassen sollen.
Nächstes Problem beim Weiten Schwung: Für 2 Punkte Erschwernis erhöht sich meine Reichweite um eine Stufe und ich mache einen TP mehr. Generell eine schöne Sonderfertigkeit, hätte der Kor-Spieß nicht schon eine lange Reichweite. Daher ist der Weite Schwung mMn unsinnig für den Kor-Geweihten, da die 2 Punkte Erschwernis besser für den Wuchtschlag genutzt werden.
Ein guter SL sollte natürlich Aufspießen und Festnageln auch mit dem Kor-Spieß zulassen. Weiter Schwung würde ich einfach weglassen bzw. den Spieler eine andere passende SF wählen lassen. Dennoch etwas seltsam und ich persönlich würde erstmal auf den Matikor-Stil verzichten und eher in eine andere Waffengattung die EP investieren. Kor-Spieß ist jetzt von den Werten her (Parade -3) mMn eher eine nicht so gute Waffe. Kettenwaffe mit Schild finde ich eine gute Alternative. Da braucht man eigentlich nur die Fertigkeit zu erhöhen und kann erstmal getrost auf EP intensive SFs verzichten.
Generell ist der Stil ok, aber die erweiterten Kampfsonderfertigkeiten sind undurchdacht dem Stil zugeordnet worden.
Fangen wir mit Aufspießen an: Die Sonderfertigkeit ist für Stangenwaffen. Problem ist aber, dass der Kor-Spieß eine Zweihandhiebwaffe ist. Hinzu kommt, dass man für Aufspießen die SFs Festnageln und Zu Fall bringen benötigt, welche ebenfalls nicht mit Zweihandhiebwaffen ausgeführt werden dürfen. Ausnahme ist hier Zu Fall bringen, die SF darf man mit dem Kor-Spieß ausführen. Dennoch hat der Autor hier nicht zu Ende gedacht und hätte Aufspießen und Festnageln ebenfalls für den Kor-Spieß zulassen sollen.
Nächstes Problem beim Weiten Schwung: Für 2 Punkte Erschwernis erhöht sich meine Reichweite um eine Stufe und ich mache einen TP mehr. Generell eine schöne Sonderfertigkeit, hätte der Kor-Spieß nicht schon eine lange Reichweite. Daher ist der Weite Schwung mMn unsinnig für den Kor-Geweihten, da die 2 Punkte Erschwernis besser für den Wuchtschlag genutzt werden.
Ein guter SL sollte natürlich Aufspießen und Festnageln auch mit dem Kor-Spieß zulassen. Weiter Schwung würde ich einfach weglassen bzw. den Spieler eine andere passende SF wählen lassen. Dennoch etwas seltsam und ich persönlich würde erstmal auf den Matikor-Stil verzichten und eher in eine andere Waffengattung die EP investieren. Kor-Spieß ist jetzt von den Werten her (Parade -3) mMn eher eine nicht so gute Waffe. Kettenwaffe mit Schild finde ich eine gute Alternative. Da braucht man eigentlich nur die Fertigkeit zu erhöhen und kann erstmal getrost auf EP intensive SFs verzichten.