Maleficium - Pen & Paper & Tarot

BoyScout

Dhampir
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
4.103
In Kürze startet ein crowdfundig über startnext für ein besonderes Rollenspiel.

Das Spiel Maleficium ist bereits fertig und benötigt nur noch Artwork.


Es ein "Story Game", das auf OneShots oder kurze Szenarien mit Horror und Grusel Thematiken ausgelegt ist.

Der Aktions- und Eskaliermechanismus funktioniert über ein Tarot-Deck. Dabei spielen wie üblich die Symbole und Ausrichtungen der Arkanakarten eine Rolle.

Es spielt sich flott ohne allzu willkürlich zu sein. Das kann ich sagen, weil ich etwas Korrektur und Testspielen beigesteuert habe.

Maleficium ist zwar settinglos, lehnt sich aber an Szenarien mit übernatürlichen Elementen zu jeder Geschichtspoche an (denkt an Twin Peaks, Akte X, Twilight Zone, Fringe,...). Jeder Charakter trägt einen Fluch bei sich, den er loswerden oder an ihm scheitern muss.

Die Homepage beschreibt das Spiel wesentlich besser. Meiner Meinung nach ist es wirklich mal was anderes in seiner Systematik, Story zu verregeln.

Wer diesen Monat am Sonntag (!) auf dem Herner Spielewahnsinn im Ruhrpott ist, kann es ausprobieren.

Würd mich für ihn freuen, wenn ihr es weitererzählt/ verlinkt.
 
Zum Rollenspiel Maleficium - Pen & Paper & Tarot gibt's schon nähere Eindrücke und Rezensionen

Auf Katzenhexe

Und von Dnalor

Am Sonntag beginnt das Artwork Startnext-Crowdfunding, dass ich dann nochmal verlinke.

Auf dem Spielewahnsinn in Herne kann man es am So auch testspielen!
 
weitere erste Eindrücke auf dem Blog Thopan

 
Es gibt jetzt noch ein kurzes Audio-Interview zum Maleficium Rollenspiel, bzw. des laufenden Crowdfundings, bei Steamtinkerer für alle, die mit Text nicht so viel anfangen können.


Neben einem zusätzlichen, unabhängigen Spielbericht sind übrigens auch die Spielregeln zum Download im Discord Server zu finden!
 
Das Crowdfunding für das Kartenrollenspiel Maleficium wird in einem Tag abschließen und nicht ganz unerwartet scheitern.


Es ist halt leider unbekannt und das CF war eben kein Reprint von was Altem mit hunderten "nützlicher" Goodies.

Eine entsprechende Stellungnahme gibt's dazu auf der Startnextseite und auf dem Discord.

Die gute Nachricht ist, dass das RPG selbstredend fertiggestellt wird, nur dann eben ohne hochdotiertes Artwork. Der Termin ist auf Halloween vorgezogen.

Rollenspielende, die sich also tatsächlich für Regeln und nicht nur Optik interessieren, kommen auch so in den Genuss des Spiels.
 
Zurück
Oben Unten