[Mai 2008] "Passierschein A38?!" (Etat für die Anstalt)

"In Ordnung. Dann wünsche ich ihnen noch einen hoffentlich angenehmen guten Abend und werde mich in absehbarer Zeit wieder an sie wenden."
Damit erhob sich die Untote und nickte dem Herrn lächelnd noch einmal leicht zu. Sollte er ein Händeschütteln anbieten, würde sie selbiges zur Verabschiedung entgegen nehmen ehe sie sich den Ordner an sich nahm und mit einem Arm an ihre Brust drückte während die andere ihre Handtasche hielt.

Sobald aller Höflichkeiten Genüge getan wurde, verließ die Malkavianerin schließlich das Büro und begab sich zurück zu ihrem Wagen.

Dort angekommen war das erste was sie tat die Pumps wieder gegen ihre Stiefel einzutauschen. Ein Gefühl der Erleichterung.
Anschließend zückte sie ihr Handy und tippte an Michaels Nummer:

'Schlechte Neuigkeiten fürchte ich. Die Psychiatrie ist seitens der Stadt als allein stehendes Projekt angedacht, ohne weitere Fachbereiche.
Ich halte sie auf dem Laufenden.
-M.L. Raven'
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael erhielt die SMS von Frau Dr. Raven. Die Nachricht war wirklich nicht gut oder doch? Die Frage war glaubte man an Vorsehung oder nur an Zufälle. War dies ein Zeichen sich nicht zu nahe an das Mondkind zu binden? Alles war möglich, aber auch nichts.

Zufälle gab es nicht. Gott hatte immer einen Plan, auch wenn kein Geschöpft dieser Erde dies voll und ganz erkennen könnte und es gab viele mehr als Mensch oder auch ein Vampir mit seinem Ratio oder seinen Sinne und seien sie noch so gut, erfassen könnte.


Er antwortete auf die SMS.

Sehr geehrte Frau Dr Raven,


dies ist eine bedauerliche Nachricht, sollten wir uns nichts desto trotz trotzdem treffen?


Hochachtungsvoll und ergeben

Dr. Michael Köning

Auf die richtige Anrede von Frau Dr. Raven in ihrer Gessellschaft in einer SMS verzichtete er lieber, wer weiß, wer lassen mit lies und dies nicht lesen sollte.
 
Zurück
Oben Unten