Magieradept vs. Adept vs. Streetsam

Menschensam mit Menschenadepten zu vergleichen bedeutet aber nicht alle Adepten mit allen sams zu vergleichen, da das Beispiel nicht unbedingt auf andere Rassen übertragbar ist.
Tatsächlich muss man ALLE Rassen vergleichen und dann daraus ein Durchschnittsergebnis ermitteln.

Und Adepten mit Cyberware würde ich eher als Adepten zählen, nicht als Sams. (Ausnahme wäre ein Charakter, der kaum noch auf seine Adeptenkräfte angewiesen ist.) Vercybern lassen kann sich nämlich jeder, auch ein Adept. Andersrum wirds schwieriger.
 
Also ich habe mein erstes Konzept schon. Ich kaufe mir einfach eine CCU und einen Cyborg Körper.
Den Körper muss ich nur noch mit ein paar Fantasywerten austatten, und dann ist er bereit fürs Armdrücken mit dem Adepten.
Zumindest für das 1250 Karma Nahkampfkonzept.
 
Menschensam mit Menschenadepten zu vergleichen bedeutet aber nicht alle Adepten mit allen sams zu vergleichen, da das Beispiel nicht unbedingt auf andere Rassen übertragbar ist.
Tatsächlich muss man ALLE Rassen vergleichen und dann daraus ein Durchschnittsergebnis ermitteln.

Und Adepten mit Cyberware würde ich eher als Adepten zählen, nicht als Sams. (Ausnahme wäre ein Charakter, der kaum noch auf seine Adeptenkräfte angewiesen ist.) Vercybern lassen kann sich nämlich jeder, auch ein Adept. Andersrum wirds schwieriger.

Ok, können wir gern machen, bzw. kannst du gern machen, ich habe dafür keine Zeit.

Vercyberte Adepten sind etwas zwischen Sams und Adepten, da wir aber nur Ware und Adeptenkräfte vergleichen wollen benötigen wir keine Graustufen. Der Sam ist komplett unmagisch und der Adept absolut unvercybert.
 
Ich hab auch keine Zeit dafür. Mal abgesehen davon, dass ich auch keine Notwendigkeit sehe Sam und Adept auf herz und Nieren zu vergleichen. Ich würde von vorn herein einen Adepten mit Kräften ausstatten, die ein Sam nie haben kann. Ein Monopol auf bestimmte Fähigkeiten ist auf jeden Fall eine Berechtigung an einem Run teilzunehmen und nicht durch jemand anderen ersetzt zu werden.
 
Zurück
Oben Unten