The Red Star Luftkampfmanöver

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Fahrzeuge sind extrem leicht zu treffen.

Gerade für Luftkämpfe mit Jägern - nicht mit den riesigen fliegenden Schiffen - erscheint mir das ein wenig... langweilig.

Bei den enormen Schadenswerten vieler Waffen in The Red Star ist ein Kampf so nämlich nach ein oder zwei Attacken vorbei - im Zweifelsfall also innerhalb einer Runde.

Ich überlege deshalb ob es nicht lohnenswert wäre ein Äquivalent zu, sagen wir, Mounted Combat als einen mit bestimmten Fahrzeugen nutzbaren Feat einzuführen, oder sogar als allgemein zugängliches Manöver.

Hat jemand noch Ideen dazu?

mfG
vrm
 
AW: Luftkampfmanöver

Vielleicht wirklich als Stunt, bei dem ein Pilot Check dann die Defense ersetzt. Da frage ich mich allerdings ob für eine Runde, einen Angriff, oder nur gegen einen Gegner (für eine Runde).

Auf niedrigen Stufen ist das durch den doppelten Abzug (Maneuvrability und Speed Modifier) auf den Check noch relativ unattraktiv. Auf höheren Stufen allerdings besteht so zunächst eine gute Chance, dann sogar die Gewissheit, die Defense steigern zu können - was sonst wie gesagt extrem schwierig wird.

mfG
vrm
 
AW: Luftkampfmanöver

Alternativ ein Stunt mit variabler DC, wobei jeder DC jeweils ein Defense-Bonus zugeordnet ist. Bei einem Misserfolg gibt es negative Folgen (Kontrollverlust, reduzierte Defense - etwas in dieser Richtung).

mfG
vrm
 
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