Liederwettstreit #7

Nöö, hab meine Lektion gelernt. Hier sind zuwenig Leute mit meiner Art von Musikgeschmack. Das wird eh nix. Also danke, aber nein, danke. ;)

LG Kammersänger Sam
 
Nöö, hab meine Lektion gelernt. Hier sind zuwenig Leute mit meiner Art von Musikgeschmack. Das wird eh nix. Also danke, aber nein, danke. ;)

LG Kammersänger Sam
Ich saz ûf einem Steine und dahte bein mit bein. dar ûf satzt ich den ellenbogen. ich hete in mîne hant gesmogen 5 daz kinne und ein mîn wange. dó dâhte ich mir vil ange, wie man zer welte solte leben. deheinen rât kond ich gegeben, wie man driu dinc erwurbe, 10 der keinez niht verdurbe. diu zwei sint êre und varnde guot, daz dicke ein ander schaden tuot: daz dritte ist gotes hulde, der zweier übergulde. 15 diu wolte ich gerne in einen schrîn: jâ leider desn mac niht gesîn, daz guot und weltlich êre und gotes hulde mêre zesamene in ein herze komen. 20 stîg unde wege sint in benomen; untriuwe ist in der sâze, gewalt vert ûf der strâze, fride unde reht sint sêre wunt. diu driu enhabent gleites niht, 25 diu zwei enwerden ê gesunt.
Liebe Grüße sun der Barde
 
So endlich abgegeben. Bin mal gespannt, was im Angebot sein wird, die Bandbreite dürfte ja immens sein.
 
In der Post Doo Wop Ära kamen auch ein paar coole Sachen raus.
Frank Zappa hat zB Ende der 60er ein komplettes Doo Wop Album rausgebracht.

 
Ist Stray Cats Rockabilly? Die fielen mir spontan ein, als ich Cravens Musikgeschmack las. Was ist Doo Wop?
Ja,die Stray Cats sind Rockabilly,aber teilweise sind die zu modern. Lou Cifer and the Hellions,Delta Bombers oder die Foggy Moutain Rockers das ist guter Billy.
Doo Wop:The Christalairs,die sind unerreicht.
Rama Lama Ding Dong ist wahrscheinlich das bekannteste Doo Wop Lied. Johnny Cindel mit Mr Bassman einfach klasse
 
Wenn jemand jemand kennt, der jemand kennt, der mir in diesem Thread Bearbeitungsrechte meiner eigenen Posts geben könnte, bitte Bescheid sagen. Sowas hätte ich gerne. @Walter scheint nicht oft hier zu sein.... sturmfreie Bude quasi. :)
 
Zurück
Oben Unten