Lieblings-Diszi-Kombo

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
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11. September 2003
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Na, welche ist es?
Mein Lieblings ist eindeutig
Verdunkelung °+ Schattenspiel ° (irgendwo im Anarchen-Handbuch)
Das ermöglicht einem unbegrenzt lange unentdeckt zu bleiben, zumal Auspex dagegen nicht hilft...
 
Inshaits Lieblingskombo ist ... *tatataaaa!*... Ephemera erschaffen! Schimären 5, Seelenstärke 3.
Damit kann man Schimären-erschaffene Sachen für 1 Nacht vollkommen real machen.
 
Ich find den Schattenmantel am Nütlichsten. Irgendwie Schattenspiele 4 oder 5 und Seelensträrke 4. Damit kann der Vampir so lange an der Sonne spatzieren gehen bis er einschläft (dagegen muss man leider anwürfeln).
mfg
 
Ich liebe Burning Wrath (Stärke°°° + Geschwindigkeit°°°) damit meine Brujah Prügelchars auch passend antworten können können wenn sich n gangrel mit seinen mauzikrallen grad besonders stark fühlt :D
 
I hasse eigentlich Combos und würde sie als Meister verbieten....

Aber sonst gefällt mir recht gut di Assamiten-Kombo: Quietus 3 + Celerity 3
Die Blood points die man für celerity aktiviert bekommt man gratis zurück (jede stunde einen BP)


Wenn man ein starker Charakter ist und man Power-Playing mag ist dies die beste disziplin: The Endless Cycle
Auspex 5 - Vicissitude 5 or Protean 7 - Animalism 5 - Serpentis 5 - Mortis 4 - Necromancy 4

Description: With this power, the vampire can evade death. When this power is mastered, a profound change overtakes the character. The vampire's body cannot be staked after he masters this power, as the core of his essence is bound to the Astral Plane, his soul and mind fused together. Should the vampire's body be destroyed, his soul will enter the Astral Plane. Once there, he may work to reform his body by entering the physical world by and forming a body out of Vitae. This power will also save him from the evil of Diablerie and magic that destroys the mind or soul. In essence, this power is as close to True Immortality as those born mortal ever achieve. The Disconnection effect will not affect the character with this power, and Disciplines will function normally in the Otherworlds.
System: When the vampire's body is destroyed or a soul rending magic is used that would destroy the vampire, he may spend one permanent or four temporary points of Willpower to bind himself to the location of his body's destruction as his non-physical elements enter the Near Astral. If he doesn't have either to spend, his silver cord snaps and he falls in the Astral Plane. If this process leaves him without temporary Willpower, or he loses all temporary Willpower while in Astral form, he will be lost in the Astral Plane as his silver cord snaps. It may be years before he finds his way back to the Near Astral, and when
he returns only the powers The Quick and the Dead, The Rising Dead, or Stealing the Mortal Coil will be able to bind him to the material world again.
If his silver cord is still attached, he will then find himself faintly connected to the location of his death. As an Astral from, he cannot retain Vitae, but he will not Hunger. While in the Astral, he may enter the physical world for a turn by spending a Willpower point. When he enters the physical world, he must find a source of Vitae to rebuild his flesh. He must find a victim to drain of Vitae. As the blood is drained, the vampire will become more solid and real. When he has drained all ten Blood Points -- a process which should take at least four Willpower points -- he must spend another permanent Willpower point to seal his existence. From that point forward, it will be as if he never died. He will be at zero Blood, and so he must feed again unless he wishes enter torpor.
 
Aura des Wahns (Auspex 3 + Irrsinn 3) für 21 Punkte.
Quelle: Das Buch der minderen Clans

Damit kann ein Malkiavianer seine ohnehin wirrende Aura nochmehr verwirbeln, so dass jeder, der mit Auspex 2 hineinguckt, eine Geistesstörung kassiert. :ROFLMAO:
 
Ich wage zu bezweifeln, dass die obenstehende Monsterkombo irgendwie offiziell ist, da Mortis und Nekromantie nie nebeneinander existiert haben: Je nach Edition gab es die Einzeldisziplin Mortis oder die thaumaähnliche Pfadisziplin Nekromantie. Weiterhin sind bereits Kräfte mit 3 Disziplinen mehr als selten...

Als ehrenwerter und ums Gruppenwohl besorgter Ventrue (mit größeren Mengen Seelenstärke in den Darker Ages) wäre das wohl Martyr's Resilience, also Übernahme von Teilen des Schadens, den Freunde erhalten.
 
Nett, wenn auch weniger für SCs erreichbar, ist Gesegnete Widerstandskraft (Seelenstärke 8 und Mortis 4 oder 5), mit der man selbst eine Enthauptung überstehen kann.
 
In-Sha'it schrieb:
Inshaits Lieblingskombo ist ... *tatataaaa!*... Ephemera erschaffen! Schimären 5, Seelenstärke 3.
Damit kann man Schimären-erschaffene Sachen für 1 Nacht vollkommen real machen.

wo findet sich diese diszi denn? oder kannst du sie mal näher beschreiben?
 
Es gibt auch eine Kraft im Anarchenhandbuch die dir für einen Angriff Immunität gegen Enthauptung, Pfählung oder ähnliches bietet...
 
@Dan: findet sich im Buch der Minderen Clans (für Dark Ages).

Man muss 3 BP's und 1 WP ausgeben und aus Willenskraft( 8 ) würfeln. Bei Erfolg materialisiert sich das Objekt vor dem Vampir, oder falls es klein genug ist, in seiner Hand. Die Gegenstände müssen unbelebt und höchstens so groß wie der Vampir sein. Sie können bewegliche Teile haben. Komplizierte Gegenstände (z.B Uhren) erfordern einen Wurf auf Intelligenz+Handwerk. Der Gegenstand ist bis zum Sonnenaufgang oder bis er zerstört wird existent, danach löst er sich in Nebel auf. Er ist in jeder Hinsicht real und wird nicht verschwinden, nur weil nicht an ihn glaubt. Jedoch kann jemand, der über Auspex oder ähnliche Magie verfügt, die den Wert des Anwenders in Schimären um 1 übersteigt, 1 WP einsetzen, um die Illusion zu bannen.
EP Kosten: 35
 
Ich hab da mehrere:

Fenris Klauen ( müsste fort 1 und protean 3 sein sowie 21 EP ) , und deine Klauen machen dann +3 schweren Schaden. Steht im "low clans" und im "Winds of the East"

typhonische Bestie ( keine Ahnung welche Voraussetzung, aus dem Clansbuch Setiten)

und natürlich : Schwarzer Stahl aus dem Llibellus Sanguinus. Damit haben deine Sachattententakel Werte inihren Attr, die deinem doppelten Schattenspiele Wert entsprechen.
 
Ich finde die Ventrue Diszikombo ganz gut. Ich weiß zwar nicht mehr genau was man genau braucht (ich habe nach dem Umzug meine Vamp.Bücher noch nicht ausgepackt) aber es bewirkt, dass Präsenz genau wie Beherrschung von der Gen abhängig gemacht wird. bei Gen 7 hat man dann schon gute Chancen kaum noch von Präsenz betroffen zu werden.
 
Ablehnungvon Aphrodites gunst" müsste das sein. Besagt, dass man die Möglichkeit hat sich gegen präsenz 1-3 wehren kann ( oder aber das es nicht klappt ) und das auch abhängig von derGen ist.. Richtig, als 7te Gen hat man da schon Vorteile.

Benötigt Dom 3 und Presence 3 und ich glaube 21 EP
 
Cifer schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass die obenstehende Monsterkombo irgendwie offiziell ist, da Mortis und Nekromantie nie nebeneinander existiert haben: Je nach Edition gab es die Einzeldisziplin Mortis oder die thaumaähnliche Pfadisziplin Nekromantie. Weiterhin sind bereits Kräfte mit 3 Disziplinen mehr als selten...
Was war mit Zombu erschaffen? Da brauchst du Punkte in Thau, Nekro und Mortis. An sonsten ist Mortis in der Rev. auch als Nekro-Pfad möglich.

Ich fand "Sanguinary Expulsion" richtig nützlich...
 
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