AW: Liebesgeschichten in euren Rollenspiele!
Die Protagonisten:
Ein selbstverliebter, egozentrischer Zigeunerjunge vom Clan Ravnos, der sorglos von Nacht zu Nacht lebt und eine Karriere als Rock Musiker anstrebt. Wegen der Chicks, klaro.
Eine seicht verwirrte Zigeunerbraut vom Clan Ravnos, die sich selbst als den Mittelpunkt der Welt betrachtet und trotz traumatischer Vergangenheit ihre Selbstachtung vor langer Zeit gegen eine Privatkarriere als Luxusschlampe eingetauscht hat.
Nichts besonderes eigentlich. Von solchen Charakteren haben wir alle schon gehört und vielleicht sogar selbst gespielt. Besonders mag sein, dass die beiden Charaktere unabhängig voneinander als erster Vampir SC für die gleiche Kampagne erschaffen wurden, und das die Ähnlichkeit zwischen beiden schon zu Beginn Verstrickungen ankündigten.
Es handelt sich hier weder um eine schöne, noch um eine tragische Liebesgeschichte. Im Grunde handelt diese Beziehung zudem eher von Abhängigkeit, Schmerz und Leidenschaft, als tatsächlich von Liebe. Und dennoch habe ich mich, bei allen möglichen Liebesgeschichten, bei denen ich Zeuge oder Teilnehmer sein durfte, für diese entschieden. Warum? Nun, trotz all den Jahren, die seit der Erschaffung dieser beider Charaktere ins Land gegangen ist, wirkt die Liebesgeschichte, welche sich durch viele Jahre des Vampire RPGs gezogen und immer wieder getestet, immer wieder beinahe zerrissen und geschmiedet wurde, nach wie vor eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus. Die beiden Figuren sind gewachsen, haben sich über Jahre gehasst, geschlagen, verachtet, begehrt und geliebt und sind nie voneinander losgekommen. Und jedesmal, wenn wir sie mal wieder spielen, ist da immer noch die gleiche Leidenschaft, die gleiche starke Bindung, wie wir sie vor vielen Jahren begonnen haben.
Ich wähle dieses Paar also nicht, weil ihre Geschichte so besonders wäre. Und sicherlich ist sie weder schön noch tragisch.
Aber eine tiefergehende, leidenschaftlichere Liebesgeschichte habe ich in all meinen RPG Jahren so nicht noch einmal erfahren dürfen.
Und deswegen habe ich sie hier erwähnt.