LARP und Pen & Paper

Ja, die Cammies sind wirklich saublöd, die verlassen sich sogar auf geghulte Sethskinder! :ROFLMAO:

:censored:

Ghule? Einen Moment mal … :cautious:

Cammies haben geguhlte Diener. Der Sabbat hat geguhlte Waffen.

Eine Seite vertraut auf die Ghule. Die andere muss das nicht, sind eh gleich wieder tot.

Wer vertraut schon seinem Mittagessen? Pah.
 
Sorry, but I can´t resist: Da ansonsten in dem Beitrag eher von Fantasy-Larp die Rede ist (und nicht von Vampire), wie wahrscheinlich ist es da wohl, daß auch das gemeint ist? Und ja, da gab es die ersten zarten Pflänzchen schon in den 80ern. O.O
Eigentlich spreche ich überwiegend von Vampire LARP.
In dem Beitrag den Giovanni komplett zititert hat erwähne und beziehe ich mich auch nur auf Vampire LARP.
Fantasy LARP interessiert mich nicht wirklich und es hat einen Grund wieso ich den Thread im V:tM Forum eröffnet habe.

Nun und das zarte Pflänzchen des Vampire LARP kann es in den 80ern kaum gegeben haben weil es da noch kein Vampire gab? :confused:
 
Ich kenne das MET vom System her lediglich in Form der Einfluß sowie die Status Regeln.
Wenn man es nun rausnimmt, also im Grunde komplett, fehlt dann nicht das "spielerische"(gamistische)?
Wird es dann gänzlich "frei" in der Form DKWDDK sowie entsprechenden abgesprochenen bzw. gefreeformte Szenen?

Die Einfluss-Aufspaltung (und die Verteilung anhand der Punkte) haben wir auch übernommen, ansonsten das Chronik 1 Regelwerk. Stein-Schere-Papier, nein danke.
Ich mein, Kampfsituation, Adrenalin putscht hoch, und dann ... Schere?
Zwei Vampire versuchen, sich gegenseitig Informationen zu entlocken, ohne der anderen zu viel zu verraten. Kommt eine schön ausgespielte Szene entsprechend Charakter und Hintergrund gepaart mit eigenem Können? Nein, einer sagt, er ist "überzeugend", der andere ist "sturköpfig", und dann wird Stein-Schere-Papier gespielt. Sorry, da muß man nicht Live spielen, da kann man gleich beim Tisch und den Würfeln bleiben. Mir fehlt da gar nichts.
Abgesprochen wird das in der Regel auch nicht (außer mal bei Gangrel-Schaukämpfen kurz vorher, wie hoch Schaden/Absorption sind, damit man die Reaktionen entsprechend spielen kann) und das Ansagen von Werten kommt i.d.R. nur bei Disziplinseinsatz vor.

Was die 80er angeht: du redest von Vampire, Giovanni eben von Fantasy (=das zarte Pflänzchen im Larp). Das wollte ich damit klarstellen. Jetzt klarer?
Zudem gab und gibt es bislang viele Querverweise zwischen den beiden Spielarten und viele, die hier was zu gepostet haben, kennen auch beides. Wenn du Fantasy nicht dabeihaben willst, sag das halt.
 
Wie kann ich mir den dann so ein Ninja-Ravnos vorstellen?
Wenn der unangekündigt in die Stadt kommt und keinem Vampir begegnet, weil er sich versteckt hält, sehe ich gerade nicht wie das Spiel funktioniert. Weil er hat ja keinen zum Spielen.
Wenn er unangekündigt in die Stadt kommt und den Camarilla Vampiren begegnen will, besteht nach deiner Argumentation, auch für ihn das Problem das es da keine Schilder: Elysium -> da, Vampir auflauf -> da, Prinz/Primo/etc -> der gibt.
Wenn er dann zufällig auf die Vampire stößt wäre es doch arg konstruiert wenn er, wegen der Tarnung und so, nicht auf den/die Geißel(.n), Sheriffs oder sonst wenn stößt der ihn für den Traditionsbruch in den Hintern zwickt?

Der war prinzipiell Landstreicher mit Wohnwobil, hatte hier und da im Ruhrgebiet überall Kontakte (pffff ... Domänengrenzen, so ein Schmarren. Jeder Student fährt von Dortmund nach Bochum und unsereins soll erst Anrufe tätigen? PAH!) - über die hat er dann mit n bisschen Trickserei die entsprechende Adresse gekriegt. Und es wäre so ein schöner Opener gewesen für die SL, wenn mein Char da einfach reinspaziert wäre, von nix ne Peile und alle sich wer weiß wie die Sorgen gemacht hätten. Ne, so kams dann nicht. Stattdessen hatten der Gangrel und Brujah gerade den Vodhzt (BOAH!) erledigt und in einem Schuhkarton voll Asche mitgebracht (glaubt mal nicht, dass dieser Kampf jemals ausgespielt worden wäre) und ich meine es waren dieselben Typen, die mich dann auch entdeckt hatten. Jedenfalls griff am selben Abend noch ein Lasombra an, der dann die gesamte Domäne in Schattententakeln hüllte. War schon ziemlich ... strange das ganze ... und äußerst eisenbahnig.

Primogen war ich in der anderen Domäne ... nicht dass das hier durcheinander geworfen wird. Das war soweit okay, bis einer der Spieler mit der Freundin vom SL gevögelt hat und dann die Domäne als SL an sich riss ... zwei Abende später gabs kaum noch Spieler oder coole Plots.

Was den Vozhd angeht:

Es soll sich um einen gigantischen Wurm gehandelt haben (so Richtung Sandwürmer von Dune, nur viel kleiner), der durch den örtlichen Stadtpark oder Wald wütete ... wie auch immer. Ich glaub ja nicht, dass sowas lang verborgen bleibt, vor allem nicht, weils eben gigantische Fressmaschinen sind. Und irgendwer würde sich bestimmt darum kümmern wollen, gerade mit Blick auf Maskerade, die ja nun für ungefähr jedes übernatürliche Wesen wichtig zu sein scheint. Angefangen bei der Camarilla, über Werwuffis bis hin zur Technocracy ...

Wie gesagt wir reden hier von ner Ruhrgebietsstadt und nicht von Kanada mitten im Millionen km² großen Waldstück.

Auch wenn die WoD eher gothisch angehaucht und mit einer gigantischen Verbrechensquote gesegnet ist. Ich sehe nicht, wie derartige HighLevel Fähigkeiten tägliches Tagesgeschäft einer Kleinstadt sein könnten. Ich sehe auch den Nutzen nicht. Gerade in so einem verhältnismäßig kleinen Kaff würde eine typische Sabbathschwemme durch kurzfristiges siren von Unschuldigen sinniger sein, als solche Monstren loszulassen. Insbesondere dann, wenn ich genau weiß WO die verfickte Bande von Camarilla Bastarden ihre allmonatlichen Treffen abhält. ;)

[edit]

Wisst ihr allerdings was im Nachhinein gleichermaßen traurig wie witzig war?! Mein Charakter ein Ravnos auf dem Path of Paradox und n Kumpel (ebenfalls am selben Abend in der Domäne angekommen) als Setit ... wir haben zusätzlich zu den Vorkommnissen alle gegeneinander ausgespielt und innerhalb von kürzester Zeit dafür gesorgt, dass ein Ventrue eiligst die Stadt verlassen musste - obwohl wir nicht mal zusammen gespielt haben. Da war nicht mal viel Intrigenspiel notwendig ;)
Was waren die hinterher stinkig ... gut ... zurecht. Das seh ich ein.
 
Jaja, Hermann Brujah, seines Zeichens Hilfsgeißel von Neurübenau am Deich im Landkreis Hintertupfingen. Auch bekannt als "Garouschlächter" und "Woschtwurmvernichter". Er erarbeitete seine special kills als Großwildjäger für Gehacktes und übernatürliches Übel (e. V.) durch seine jahrelange Erfahrung als Mitglied des örtlichen Mopedclubs, der mittlerweile wegen Mitgliedermangel geschlossen wurde, nachdem Wampenkalle und Schnauzbarttommy, Gründungsmitglieder und mit Hermann auch einzige Mitglieder, sich zu Tode gesoffen hatten.

Die Sache mit dem Pappkarton klingt auch richtig einfallsreich.


Cammies haben geguhlte Diener. Der Sabbat hat geguhlte Waffen.

Eine Seite vertraut auf die Ghule. Die andere muss das nicht, sind eh gleich wieder tot.

Wer vertraut schon seinem Mittagessen? Pah.

Pff Camarilla. Pff Sabbat. Alles nur Frühstück. :D
 
Ok, ok. Ein Riesen-Vozhd-Killerwurm ist dann schon....verdammt fragwürdig....
und in nem Karton voll Asche.... ääääääähmm.... die sind jetzt aber nicht mit nem Flammenwerfer nachts im Stadtpark rumgerannt, oder? Ich meine, da hängen nachts garantiert keine Teenies rum, wahlweise zum Saufen, Fixen oder....Kopulieren. oO'''

Ja, ok, die Plot-Idee klingt so dargelegt jetzt wirklich...wenig originell, geschweigedenn sinnig....^^'''
Es sei denn natürlich die ganze Stadt war bereits gegouhlt/embraced by Sabbat und die Cammy hats bloß nicht mitbekommen!!ò,Ó
Wie perfide.... *räusper*

Aber....sowas kann man letztlich dann auch nicht auf alle Live-Runden übertragen....^^°
 
Ich sehe nach wie vor nicht so das Problem.
Geschweige den das man gleich zwei Crossover machen sollte. Zumal sich doch darum gekümmert wurde?
Nun und so ein Wurm ist dezenter als ein Zulu, Szlachta oder vergleichbares.

Nun und White Wolf hat die Ungeheuer auch nicht unbedingt in der kanadischen Wildnis platziert sondern mitunter in der New Yorker U-bahn.
Nachdem was hier im Thread verlautet wurde.

Naja und vielleicht wäre es sinnvoll gewesen den Auftritt bzw. die Einbindung des Charakters vorher mit der Spielleitung abzusprechen?
Als im Grunde darauf zu hoffen das man als Spieler nicht (von den Geißeln) angespielt wird?
 
Naja, einfache Frage in die Runde: Wenn solche wandelnden Maskeraden-Brüche von WW selbst auch als Beispiel-Plots vorgeführt wurden, wie hat man das denn dort so gelöst, dass es keinen riesen Stress, Hysterie, etc gab? (ich meine gelesen zu haben, dass Tzimis davon sowieso eher abgerückt sind Vozhd zu basteln, eben weil sie zu viel Angst vor dem haben, was ein Volksmobb mit Flammenwerfern statt Mistgabeln und Fackeln so anrichten könnten....quasi)
Mal so aus Neugierde, denn ich kenne solche Vorlagen bis dato nicht.
 
Ich sehe nach wie vor nicht so das Problem.

Ich glaube ehrlich gesagt, weil du es nicht willst. Vermutlich weil du glaubst, einen "alternativen Spielstil" verteidigen zu müssen. Über den redet hier allerdings Niemand. Es geht hier meiner Auffassung weniger um eine Besserspielerdiskussion, als um Plausibilität. Natürlich, aus absolut neutraler Perspektive kann Jeder spielen, wie er will und kann dann auch völlig unverhältnismäßige Monster in Stadtparks von Kleinstädten rumspringen lassen, die von irgendwelchen noname-Brujah und Gangrel zerhackstückelt werden. Wenn alle damit einverstanden, passt es.

Aber
1. waren es hier offenbar nicht alle (siehe ArchangelGabriel) - und die "Schuld" sollte man dann auch nicht allein bei demjenigen sehen, zumal wir nicht wissen, ob nicht vielleicht auch andere ihre Probleme mit dem Plot hatten
und
2. diskutieren wir aus persönlicher und subjektiver Perspektive. Da kann man auch sagen "finde ich unplausibel" oder auch "finde ich ziemlich beknackt" ohne gleich zu meinen, man spiele es "richtiger".

Nicht so neutral betrachtet klingt das Ganze ziemlich pubertär und wenig schlüssig. Dass die Beiden mal eben nen Tzimisce-Kriegsghul-Dune-Wurm auseinander nehmen macht tatsächlich auch im Setting wenig Sinn, wenn man sich so anguckt, was das normalerweise für Viecher sind. Noch macht es wirklich im Setting Sinn, dass sowas im Park von Kleinstadt X rumläuft.

Tatsächlich hat das wenig mit dem Tzimisce-Fleischmob unter New York zu tun. Zunächst ist die Stadt dezent größer und dementsprechend möglicherweise wichtiger und zentraler, was sie gleich plausibler für allerlei Schwachsinn im Bezug auf dämonische Überplots macht. Darüber hinaus befindet sich Tzimisce-Fleischmoppel eben auch nicht im Central Park, sondern im unendlichen Gewirr von unterirdischen, verlassenen Bahnsteigen und alten, vergessenen Schächten. Und auch abseits davon war es sicher, mit anderen Ideen zu Gehenna und Metaplot, nicht der genialste Einfall von White Wolf.

Nun und so ein Wurm ist dezenter als ein Zulu, Szlachta oder vergleichbares.

Wie kommst du denn darauf? Ein Szlachta kann sich sogar n Mantel überwerfen und ne Kapuze aufziehen. Beim Zulu sind wir ungefähr in der gleichen Kategorie, je nachdem wie groß das Vieh wirklich sein sollte. Und es steht immer noch in Relation zur Größe des Bezugortes. Central Park wäre eine Sache, Stadtpark von Tupfenhausen ist da etwas anderes. Offenbar muss die Location ja uuuungemein wichtig für den Sabbat gewesen sein, wenn die erst Kriegsfleischmonster schicken und dann mal eben die ganze Stadt in Dunkelheit hüllen (mit Schattenarmen? Wie das gehen soll, kann mir auch einer erklären).

Die ganze Geschichte klingt verdammt verdächtig nach abgedrehtem Scheiß ohne Hintergedanken und zwanghaft "coole" Actionplots, die entweder das Geltungsbewusstsein der SL oder die badassery der beiden Hilfsgeißeln unter Beweis stellen sollte. Das hat in meinen Augen wenig mit "die sehen die WoD halt anders" zu tun. Ich denke, dass die die WoD mal eben nach dem coolsten und gefährlichsten und größten durchforstet haben, was sie fanden um cool und / ober bekloppt abzudrehen und den Rest der WoD, der ihnen halt mal so nicht reingepasst hätte ignoriert haben.

"Ja wenn denen das doch Spaß macht!" - geschenkt. Dann macht es ihnen Spaß. Ich fahr ja auch nicht hin und verbiete das, ich teile lediglich meine Meinung dazu mit, dass das ziemlich bescheuerter Kram ist und ich verstehen kann, warum man das nicht unbedingt als "wertvolle LARP-Erfahrung" verbucht.

Naja und vielleicht wäre es sinnvoll gewesen den Auftritt bzw. die Einbindung des Charakters vorher mit der Spielleitung abzusprechen?
Als im Grunde darauf zu hoffen das man als Spieler nicht (von den Geißeln) angespielt wird?

Oder von der Spielleitung, die immer hin die Leitung übernimmt und sicher stellen sollte, dass alle ihren Spaß haben, vorher abzusprechen, ob die angedachte Einführung des Charakters auch auf die Zustimmung des Spielers trifft. Wenn überhaupt die Kommunikation vorher gefehlt haben sollte, was ja auch erstmal nur ne Annahme ist.
 
Teylen schrieb:
Naja und vielleicht wäre es sinnvoll gewesen den Auftritt bzw. die Einbindung des Charakters vorher mit der Spielleitung abzusprechen?
Als im Grunde darauf zu hoffen das man als Spieler nicht (von den Geißeln) angespielt wird?

...Teylen ... der hatte mein Konzept ... der hatte den Charakter, der hatte meinen Einstieg und ich bekam kurz bevor ich da hin gefahren bin die Info, dass ich quasi von denen abgefangen wurde. Ohne auch nur nachzufragen, wie ich gedenke in die Stadt zu kommen. Hätte mein Char den Zug genommen, wäre ich am Bahnhof eingesackt worden. Wieso glaubst du eigentlich partout, dass der Fehler bei mir und nicht bei der Spielleitung lag? Die andere Gruppe, bei der ich damals zockte (als Primogen) hatte auch den grandiosen Einfall, dass die Anarchen einen Stadtteil übernommen hatten und quasi jeden gottverdammten Fußweg überwachen konnten. Zwei Domänen mit völlig unterschiedlicher Führung und völlig anderen Spielern und dennoch: Eine Stadt wird hermetisch abgeriegelt, scheint zu dem Zeitpunkt ne wahnsinnig dolle Idee gewesen zu sein.

Ich sehe nach wie vor nicht so das Problem.
Geschweige den das man gleich zwei Crossover machen sollte. Zumal sich doch darum gekümmert wurde?
Nun und so ein Wurm ist dezenter als ein Zulu, Szlachta oder vergleichbares.

Ruhrpott ... eine blöde Domäne von knapp 15-20 Kainiten ... und da jag ich so nen Wurm durch nen öffentlichen Park und schick nen Ober-Lasombra (ohne Unterstützung wohlgemerkt) mit Manga-mäßigen Fähigkeiten hinterher, der dann (das war das geilste) von nem Brujah mit Potence 1 (!) erschlagen wird!!!! Das war Railroading par excellnce. Die Schattententakel haben ALLE in der Domäne am Boden festgehalten, nur dieser eine Brujah kam frei und erledigte dann mal eben den Ahn (oder was er war).

Ich versteh wirklich nicht, warum es dir so wichtig ist, diesen Plot zu verteidigen?! Hast du damals mitgespielt, erinnerst dich und bist jetzt angegriffen?! Oô

Und hermetische Abriegelung einer ganzen Stadt durch 2 oder meinetwegen auch 10 Kainiten ist ohne besondere Fähigkeiten ziemlich ... doof.

[edit]

Was Arlecchino sagt ...

[edit2]

Oh, mein Fehler ... nicht die ganze Stadt ... sondern alle Kainiten vor Ort. Die wurden von Schattententakeln festgehalten. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
 
Es geht hier meiner Auffassung weniger um eine Besserspielerdiskussion, als um Plausibilität.
Das eine hängt am anderen, imho.
Nun und ich habe halt auch so ein Bedürfnis selbst bizarre alternative Spielstile die ich allenfalls mit einem langen Stecken anstupsen würde um zu schauen ob sie bei Berührung platzen oder sich regen eine Daseinsberechtigung einzuräumen. ^^

Naja und die Gruppe mochte respektive mag den Spielstil scheinbar, nehme ich mal an.
Nun und es gibt da keine Schuld wenn man mit dem Spielstil einer Gruppe zu der man neu dazu kommt nicht mag, es ist einfach so. Deswegen ist man nicht irgendwelcher Charakterfehler schuldig und deswegen sind imho die nicht eines pubertären, doofen, <insert abwertende adjektive> Spielstil schuldig.

Ahjo und ich denke das ein merkwürdiger Tzimisce-Monsterwurm im Setting durchaus Sinn machen kann, wenn man sich überlegt was so im Setting ansonsten so auf bereits niedrigen Disziplinsstufen abgeht, das normalerweise einen Militäreinsatz und Maskeradebruch zur Folge hat.
Selbst ohne einen Fleischmob in einer Millionen Metropole eines stark bewaffneten, leicht paranoid hinsichtlich internen Bedrohungen agierenden Staat.
Von unverdunkelten Nosferatu, Gargylen, Samedi und anderen Häßlichkeiten, über Schatten-Tentakel, Zulu, Szlachta, Klauen und was einem sonst noch so gegeben wird.


Zur Frage wie ich drauf komme das ein Wurm dezenter ist.
Naja, ein Zulu ist knapp 2,40m (iirc), ein Szlachta ist naja schon was auffälliger wie ein Nosferatu. So ein Wurm wühlt sich durch die Erde. Da sieht ihn erstmal keiner. Gibt halt Erdbeben Meldungen und vielleicht das ein oder andere Sinkhole.

Wobei es auch kein richtiger Vozhd gewesen zu sein scheint, weil die zerfallen eigentlich nicht zu Asche. Immerhin sind das ja 'nur' jede Menge Guhls aneinander gepappt ^^;

Naja und ich persönlich würde nicht einsehen nur Mini-Provinz-Plots zu spielen weil die Stadt in der Realität ein kleines Provinznest ist. Jetzt davon ab das es nicht so anstrengend ist irgendwelche Szlachta oder andere Ungeheuer als "kleine" Monstern zu schaffen (Dritte Stufe iirc).

Die ganze Geschichte klingt verdammt verdächtig nach abgedrehtem Scheiß ohne Hintergedanken und zwanghaft "coole" Actionplots, die entweder das Geltungsbewusstsein der SL oder die badassery der beiden Hilfsgeißeln unter Beweis stellen sollte.
Vielleicht mag es die Gruppe etwas größer, actionreicher und cooler?
Ich sehe da kein Problem denen den Spaß zugestehen und halt zu testen ob man's mag oder nicht. Wobei ich im Fal das ich's nicht mag nun auch nicht unbedingt anfangen würde darüber zu schimpfen bzw. es komplett zu verdammen.

Wieso glaubst du eigentlich partout, dass der Fehler bei mir und nicht bei der Spielleitung lag?
Weil es zuvor die Information das es vor dem Spielbeginn geschah gefehlt hat?
Wobei ich da vermutlich nachgefragt hätte was das soll.

Das hermetische abriegeln von Städten hab ich auch abseits des LIVE in diversen P&P Runden beobachten können. Zeit unabhängig. Meiner Vermutung nach kommt sowas durch die Beschreibung von sowas wie Geißeln oder die Beschreibung von Wien.

Die Schattententakel haben ALLE in der Domäne am Boden festgehalten, nur dieser eine Brujah kam frei und erledigte dann mal eben den Ahn (oder was er war).
Sowas hatte ich auch schonmal im P&P.
Lasombra kamen in einer Uni an, wurden dort vom Pack gestellt bzw. entdeckt, pinnten einee komplette Sporthalle inklusive Kainiten an den Boden und suchten dann das weite. Da war nichts mit losreißen. Des wär' schön gewesen. Mein Char hatte sogar Stärke 1. @.@;

Nun und nein, ich habe nicht mitgespielt.
Ich verteidige auch keine Plots, allenfalls Spielstile, selbst wenn ich sie nicht praktiziere und/oder doof finde.
 
Du kannst den "Spielstil" auch gerne verteidigen. Für mich ist das kein Spielstil, ich kann pubertäres Rumgehopse unter Nichtberücksichtigung des Hintergrunds zu Selbstprofilierungszwecken bei Erwachsenen per sé nicht leiden. Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, dass dann als Alibi herangezogen wird. Allein der Aschekarton beweist, dass sie entweder von dem benutzten Hintergrund keinen blassen Schimmer hatten, oder es ihnen egal war.

Wenn Jemand ein Fantasy-LARP macht, in dem er und seine Freunde Halbdrachengöttervampire sind, die allein eine imaginäre Horde von Riesenmonstern am Spielplatz um die Ecke bezwingt und potentielle Neuzugänge dürfen gnädigerweise die Rollen der kleinen Handlanger spielen, die damit beschäftigt zu sein haben, zu staunen und immer wieder zu betonen, wie cool das alles ist, dann sollen sie das von mir aus machen. Für mich ist das keine "spezielle Art zu spielen", sondern eine recht eindeutige Form der Kompensation, für die ich kein Verständnis empfinde.

Ich werde also trotzdem meinen Senf dazu abgeben, tust du bei Filmproduktionen- und Serien die dir nicht passen auch recht deutlich, auch unter Nichtberücksichtigung der Arbeit, des Zeitaufwands, des möglichen Talents oder Geldes, das in die entsprechenden Projekte reingesteckt wurde.

Man muss eben nicht alles neutral und progressiv betrachten. Wenn man findet, dass etwas pubertär, kindisch oder albern ist, dann kann man das ruhig auch mal sagen. Und sogar nochmal betonen, wenn allein die Vorstellung bereits Würgereflexe auslöst.
 
Ich motze das Filme oder Serien schlecht sind.
Ich behaupte eher selten das alle die sie mögen abartige Deppen sind und die Macher total schlechte Menschen. ^^;
Nun und manchmal sehe ich auch ein das der Film absolut nicht mein Ding ist und dennoch legitim diverse Ansprüche erfüllt.

Ich kann die stundenlang Revolution oder Abraham Lincoln Vampire Hunter, um aktuelle Beispiele zu nennen, verreissen ohne zu behaupten das es nur pubertäre, narzistische, egomanische, fette Leute ohne Selbstbewusstsein mit der Intelligenz eines besoffenen Proll schauen/machen.
 
Cammies haben geguhlte Diener. Der Sabbat hat geguhlte Waffen.

Eine Seite vertraut auf die Ghule. Die andere muss das nicht, sind eh gleich wieder tot.

Wer vertraut schon seinem Mittagessen? Pah.
Na, der Typ, der als letzter lacht natürlich — nämlich in dem Augenblick, wenn seine treuen Ghuldiener das Sabbatrudel tagsüber in dessen Zuflucht dezent neutralisieren. Echt tragisch so ein Gasleck… :whistle:

Und diese degenerierten Wiedergängerfamilien wirst Du doch nicht wirklich als Waffen bezeichnen wollen, oder?! Seien wir doch mal ehrlich, die einzige Leistung dieser geistig minderbemittelten Kreaturen beschränkt sich auf das Abkauen ihrer eigenen Zehnägel — mein Mittagessen ist wenigstens nützlich! :coffee:

Post Scriptum: Diese Art Schlagabtausch hat das Potenzial für einen eigenen Thread, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, H.J.! ;)
 
Ich motze das Filme oder Serien schlecht sind.
Ich behaupte eher selten das alle die sie mögen abartige Deppen sind und die Macher total schlechte Menschen. ^^;

Hör' halt auf zu interpretieren, ich hab nichts über Menschen geschrieben "die sowas mögen". Lediglich über diejenigen, die sich sowas ausdenken und auf diese Weise ausüben. Von "abartigen Deppen" und schlechten Menschen habe ich schon dreimal nichts geschrieben.

das es nur pubertäre, narzistische, egomanische, fette Leute ohne Selbstbewusstsein mit der Intelligenz eines besoffenen Proll schauen/machen.

Es besteht kein großer Unterschied darin, zu behaupten, eine Serie oder ein Film sei pubertär, albern, infantil oder kindisch, oder in gleicher Weise von einem LARP zu sprechen. Oder von etwas beliebig anderem.

Den konstruierst du lediglich um mir ein pejoratives Urteil und / oder Verhalten unterzuschieben, weil du dich dazu genötigt siehst, Dinge zu verteidigen, die du nur vom Hörensagen kennst. Das wird mir hier zu blöd mit dir. Du verbeißt dich immer derart in anti-Haltungen, einfach aus Prinzip um dagegenzureden, dass mir die Lust am diskutieren vergeht. Mach halt mit wem anderen weiter.
 
Oh du hast also nicht geschrieben das es nur zu
Selbstprofilierungszwecken bei Erwachsenen
gilt?
Ansonsten kannst du andere Leute beschimpfen wie du magst, im Rahmen, aber unterstell mir nicht dein Verhalten um deine Attitüde zu rechtfertigen.

Es besteht imho ein großer Unterschied darin ein Film/LARP sei dies und jenes und in gleicherweise dies und jenes den Zuschauern/Machern/Spielern anzuhängen.
 
Welche treuen Ghuldiener? Die sind doch alle schon in der Nacht davor beim Sturm auf's Elysium von einem gepanzerten Alptraum gefressen worden. Zusammen mit der Maskerade. :whistle:
Touché! :p

Wahrscheinlich war der gepanzerte Alptraum dann bestimmt ein riesengroßer Vozhd-Regenwurm, der unterstützt von etlichen Schattententakeln das gesamte Elysium … :censored:

Warte mal, die Geschichte wird ja jetzt irgendwie total absurd. :X3:

So würde doch niemand ernsthaft Vampire: The Masquerade spielen wollen, oder?! :whistle:
 
Zurück
Oben Unten