[L5R] Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Wenn ich Deinen Namen so sehe, erinnert mich das übrigens daran, dass der Verantwortliche für den Winter Court gesagt hat, es werden insgesamt 4 Nezumi teilnehmen.
Von denen ich aber keiner bin.
Ich hatte mich nicht beworben, da ich zwar sehr gut Englisch lesen kann, es beim Schreiben aber doch etwas hapert. Ich bin ganz einfach schon viel zu lange aus der Übung.
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Ich wünsche auch jedem der es geschafft hat,
Viel Spaß und Erfolg!
:ballons:


*Muß wohl irgendwas bei meiner Mail-Addy vertippt haben, da ich bis Dato noch keine Antwort bekommen habe....
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

*räusper* Ich bin nicht nur dabei, ich spiele den Daimyo eines Minor Clans ...

YAY!
MMM
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Ob das "Yay" ist kommt drauf an WELCHER Minor Clan *ggg*
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Die einzige Frage, die mich hierbei wirklich brennend interessiert hat, und die man jetzt vielleicht auch bald beantworten können wird:

Wieviele der 100 Teilnehmer sind "nur" Rollenspieler, wieviele sind "auch" Kartenspieler, und wieviele sind "auch" Rollenspieler?

mfG
hbv
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Monkey ...

^^
MMM
Hui, die ehrenwerte Toku Inao persönlich! Respekt!

Also nehmt euch in Acht, wir haben die Schwester von Shosuro Yudoka hier auf dem Board!:D

Ich hatte jetzt erst gelesen, daß der ganze Spaß über drei Monate geht. Das ist schon ein ziemlich gewaltiges Projekt, was sicher erst in der Samurai Edition Wirkung zeigt. Bzw. in den RPG-Produkten, die zu dieser Zeit rauskommen. Ich hoffe ja auf ein weiteres Winter-Court-Buch.


@blut_und_glas: Die genaue Zahl wird sicher niemals bekannt gegeben (auch weil ich denke, daß bei AEG niemand Buch darüber geführt hat). Aber es wurde gesagt, daß man ein Gleichgewicht zwischen CCG- unf RPG-Spielern schaffen wollte.
Grundsätzlich würde ich schon RPG-Spieler bevorzugen, weil das einfach mehr Spaß macht. Ideal wäre es natürlich, wenn die Teilnehmer beides spielen würden. Gerade die Hardcore-RPG-Spieler lehnen meistens die aktuelle Storyline ab und hinken dieser oftmal stark hinterher.
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Soweit ich das weiß, haben die versucht, eine gute Mischung aus beidem zu finden.

Gruß
MMM
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

In meiner Absage stand drin das die eine "Balance" zwischen RPGlern und TCGlern schaffen wollten und ich deswegen nicht berücksichtigt werden konnte. Da das allerdings eine Form Mail war - keine Ahnung in wie weit das stimmt.

Monkey Clan ist übrigens sogar richtig cool, so als halbe imperiale Familie- nur Hare wäre besser :)
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Ich kann mir 'nen eigenen Charakter bauen. Das ist ganz gut, weil ich dass auch wollte. :D

Zumindest weiss ich, dass der Monkey Clan in guten Händen ist. ;)
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Monkey Clan Daimyo ist wirklich ne Super-Rolle. 8o

Ich kann mir 'nen eigenen Charakter bauen. Das ist ganz gut, weil ich dass auch wollte. :D

Heißt das, wir dürfen uns auf Togashi Masao freuen oder Yoritomo habichvergessen? In anderen Worten: Ich nehme an, Du musst einen bestimmten Clan spielen, ne bestimmte Profession?
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Heißt das, wir dürfen uns auf Togashi Masao freuen oder Yoritomo habichvergessen? In anderen Worten: Ich nehme an, Du musst einen bestimmten Clan spielen, ne bestimmte Profession?

Ich durfte mir eigentlich alles selbst ausdenken zu dem Charakter. War sehr frei, einfach bloss die generellen Aufbau-Regeln mit extra Pünktchen etc., aber immer noch ein Winzling gegenüber den grossen Jungs. Einige Einschränkungen gab's, sowas wie "keine Lost", "kein Kolat" und "keine Naga".

Masao oder Kenjiro sind's nicht geworden. Die beiden sind ja bereits existierende (N)PCs in meiner eigenen L5R Kampagne, welche nunmehr kurz nach dem Day of Thunder spielt. Ich wollte da nicht irgendeinen Klon basteln, sondern was neues ausprobieren.

Je nachdem, ob sie meinen Charakter jetzt akzeptieren wird's dann wohl ein neurotischer Kitsuki Courtier. Und wenn du "Sleepy Hollow" mit Johnny Depp kennst oder die Fernseh-Serie "Monk", dann weisste auch ungefähr, warum ich immer noch vorsichtig damit bin, was das "offizielle" bezüglich des Charakters angeht. Erstmal müssen sie von dem exzentrischen Charakter-Konzept genauso angetan sein, wie ich es bin. :]
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Je nachdem, ob sie meinen Charakter jetzt akzeptieren wird's dann wohl ein neurotischer Kitsuki Courtier. Und wenn du "Sleepy Hollow" mit Johnny Depp kennst oder die Fernseh-Serie "Monk", dann weisste auch ungefähr, warum ich immer noch vorsichtig damit bin, was das "offizielle" bezüglich des Charakters angeht. Erstmal müssen sie von dem exzentrischen Charakter-Konzept genauso angetan sein, wie ich es bin. :]

Hm, ein neurotischer Kitsuki Courtier/Investigator - ein Klassiker, aber ein guter und immer wieder interessant (und ja, ich kenne Sleepy Hollow und Monk).
Hat meine Zustimmung ;) , wobei ich mich als jemand, der noch nie an einem Forenspiel teilgenommen hat, frage, ob das nicht ein Charakter ist der sehr viel Aufmerksamkeit durch den "Spielleiter" braucht - nach dem Motto irgendjemand muß die Details liefern, über die Du dann verrückt werden kannst.
Auf jeden Fall bin ich ein großer Freund der Kitsuki und bin sicher Du wirst viel Spaß haben.
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

wobei ich mich als jemand, der noch nie an einem Forenspiel teilgenommen hat, frage, ob das nicht ein Charakter ist der sehr viel Aufmerksamkeit durch den "Spielleiter" braucht - nach dem Motto irgendjemand muß die Details liefern, über die Du dann verrückt werden kannst.

Das wäre vermutlich interessanter, aber ich denke, ich kann mich da auch ganz gut selbst unterhalten, wenn ich muss. :D
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

frage, ob das nicht ein Charakter ist der sehr viel Aufmerksamkeit durch den "Spielleiter" braucht - nach dem Motto irgendjemand muß die Details liefern, über die Du dann verrückt werden kannst.

Forenrollenspiele sind eher als eine Art Endlosgeschichte zu verstehen, und es ist jedem Spieler freigestellt, seine "Erzählungen" soweit auszuschmücken wie es ihm beliebt.
Allerdings sollte man immer darauf achten, nicht zu stark in Spielverlauf einzugreifen, da es immer etwas schwierig (und unschön) ist, als Spielleiter rückwirkend alles wieder aufzuzwirbeln....
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

*seufz* Das Forum selbst ist leider immer noch nicht offen ... gnarf! Ein bißchen lahm sind die Jungs schon.

Hat einen ganzen Clan zu organisieren und will endlich damit anfangen
MMM
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

?( :ROFLMAO: Ja ich merk schon Dir gefällt Deine Rolle.

Es ist definitiv eine der interessanteren Charaktere, finde ich. Als einer der kleinen Clans ist man einerseits viel freier und andererseits wesentlich beschränkter. Außerdem hab ich noch nie eine ältere Dame gespielt ...

:]
MMM
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Hier die Liste der CCG-Charactere, die teilnehmen, also ohne selbstgemachte Charactere (wie Halloween Jacks):

Crab Clan:
Hida Shara
Kuni Kiyoshi
Kaiu Hisayuki
Hiruma Todori
Toritaka Tatsune
Yasuki Miliko

Crane Clan:
Asahina Handen
Doji Choshi
Doji Nagori
Doji Seishiro
Doji Tanitsu
Kakita Korihime

Dragon Clan:
Kitsuki Tadashi
Hitomi Vedau
Hoshi Oki
Mirumoto Gonkuro
Mirumoto Tsuge
Tamori Emina

Lion Clan:
Akodo Minako
Akodo Setai
Ikoma Korin
Ikoma Yasuko
Kitsu Katsuko
Matsu Kenji

Mantis Clan:
Moshi Amika
Tsuruchi Kaya
Tsuruchi Mochisa
Yoritomo Yashinko
Yoritomo Yoyonagi
Yoritomo Singh

Nezumi:
Zin'tch
Kan'ok'ticheck
K'mee
Nachin'check

Phoenix Clan:
Agasha Chieh
Isawa Angai
Isawa Ochiai
Shiba Danjuro
Shiba Naoya
Shiba Yoma

Scorpion Clan:
Bayushi Kaukatsu
Bayushi Kwanchai
Bayushi Moyotoshi
Bayushi Norachai
Shosuro Higatsuku
Soshi Uidori

Shadowlands:
Daigotsu Soetsu

Unicorn Clan:
Ide Jiao
Moto Chen
Moto Najmudin
Moto Rumiko
Shinjo Haruko
Shinjo Xushen

Minor Clan Alliance:
Kasuga Taigen
Toku Inao
Tsi Zutaka

Imperials:
Miya Shoin
Otomo Hoketuhime
Otomo Taneji
Seppun Kiharu

Ronin:
Hokatsu of the East Wind
Yotsu Seou

Also keine Clan Champions, außer von Minor Clans und nun ja Kan'ok'ticheck. Die Great Clan Champs, die Empress, Kaneka und Sezaru werden wohl von AEG-Mitarbeitern oder Judges gespielt (insofern sie anwesend sind).

Beispielsweise nehme ich an, dass der Khan nicht da sein wird, da er im Winter "Besseres" zu tun hat und wer weiß schon was Sezaru so treibt...
 
Zurück
Oben Unten