Fireborn Kurzeinführung

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Fireborn.


Setting:

London, heute, die Magie kehrt in dieser alten Stadt zurück. Uralte magische Wesen erwachen aus einem äonenlangem Schlag, mächtige Geister finden den Weg zurück in unsere Welt.
Und die Menschen?
Manche von ihnen verschließen die Augen vor dem offensichtlichen, ignorieren es oder versuchen die alles verachtende Wahrheit mit kruden Verschwörungstheorien zu überdecken. Andere von ihnen beginnen die neue, alte Macht zu nutzen. Fast vergessene Rituale entfalten wieder ihre Wirkung, Zauber wirken und London steht Kopf.
Dies ist eine Zeit großer Veränderungen und du... du bist vielleicht eine der größten davon.
Drachen, einst die mächtigsten Wesen, die diese Welt je gesehen hat, kehren zurück. Doch nicht mit Macht und Getöse wie manche vermuten würden.
Nein, ihr Nahen, DEIN Nahen, ist weitaus subtiler. Seit Äonen wurde deine Seele in Menschen wiedergeboren und überdauerte so die Zeit. JETZT ist die Zeit dein Erbe anzutreten und wieder zu dem Geschöpf zu werden, dass du dereinst warst. Finde deine Brut, deine alten Freunde, andere Drachen mit denen du seit jeher eng verbunden ist und entdeckt euch selbst in ihnen.
Die Erinnerungen kehren mit Macht zurück, Visionen der alten Zeit geleiten dich durch die Wirrungen der neuen. Lerne Drache zu werden und Mensch zu bleiben und du kannst wahre Macht erringen.

System:

Das sogenannte Dynamic D6 System.
Jeder Wurf basiert auf den Vier Attributen, die den vier Elementen nachempfunden sind.
Dabei gibt es je körperliche/mentale und aktiv/passive Attribute.
Durch die Fertigkeiten erhält man per se keine zusätzlichen Würfel sondern zieht kurzweilig Würfel aus anderen Attributen ab.
(Erklärung: Um besser angreifen zu können als dein aktiver Körperwert es zulässt, könntest du dich auf das im Selbstverteidigungskurs Gelernte konzentrieren und so Würfel in Höhe von Nahkampf von deinem aktiven mentalen Wert abziehen)
Im Kampf reihst du eine Sequenz von Moves einander (zum Beispiel Blocken + Laufen + Angreifen) um so deinen Gegner anzugreifen. Du würfelst mit der schwächsten Fertigkeit um den Erfolg des ganzen zu ermitteln. Wenn du weniger Erfolge als Moves in deiner Sequenz hast finden die letzten davon nicht statt.
Beispielsweise hast du 3 Erfolge und 5 Moves. Die letzten beiden werden ausgelassen.
Wenn man angegriffen wird kann man aus den Moves eine Verteidigungssequenz erstellen, die mehr oder weniger genauso funktioniert wie oben beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten