Kurzbeschreibung - Abseits der Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Registriert
2. März 2004
Beiträge
5.858
Abseits der Nacht:

Ja, überall sonst rast das Leben, ich weiß. Hier in Finstertal kann sie einem wie ein D-Zug vorkommen. Aber es gibt sie auch hier, diese langen, endlos erscheinenden Party Nächte, in denen du einfach durchtanzt, oder das Gefühl hast die Zeit stände still, während du mit deiner neuen Bekanntschaft die Straßen entlang schlenderst und ihr euch gerade das erste mal kennen lernt in dieser einmaligen, allerersten Nacht. Sowas kommt nicht wieder, weißte ?
(Sven Nauburg, bekannte Partygröße)



Abseits der Hektik, in den stillen Augenblicken der Nacht, kann man ihn deutlicher spüren als sonst irgendwo. Den Fluch der Ewigkeit. Nichts hat soviel Zeit wie ein Unsterblicher und hier ist ihr Platz an dem sie ihrem zähen Reigen endlos in die Nacht folgen. Ob im holzvertäfeltem Kaminzimmer eines Ventrue Ahns, einem stilsicher dekoriertem Künstlercafé des Rosen Clans oder inmitten eines anonymen Appartments, in dem ein Malkavianer in nächtelanger Kleinstarbeit jeden Millimeter der untapezierten Wände mit einem Edding in eine Freske aus religiösen Symbolen und Öbszönen Zeichnungen versehen hat, hier kann jeder seiner Natur frönen und sich in den Dingen ergehen die einen Vampir eben ausmachen. Er hat Zeit und ist losgelöst vom reißenden Fluß der Lebenden, die unaufhörlich, wie Treibgut dem Tod entgegen treiben.




In diesem Bereich ist Platz für jede Art von Spiel die dem ausschmücken und darstellen eurer Figur dient. Es läuft außerhalb des IT Tages der restlichen Chronik, ihr könnt also eure Charakterbegegnungen, Vorstellungen bei euren Primogenen oder das Auskundschaften der Stadt, um nur einige Beispiele zu nennen, hier in aller Ruhe ausspielen, ohne das euch die Zeit drängt.
Beachtet bitte, dass eure Figuren hier natürlich in einem Thread auch nicht plötzlich Dinge wissen kann, die sie in der Chronik erst eine Woche später erfährt. Ihr seid hier nicht völlig autark von der restlichen Zeitlinie, sondern ihr könnt hier nur einen IT Tag länger spielen, als dies z.B. im Rest der Chronik gemacht wird. Alles was in der Chronik geschieht, geschieht auch hier. Natürlich könnt ihr auch in der Chronik auf Begegnungen und Ereignisse zurückgreifen, die ihr hier gespielt habt. So würdet ihr, wenn eure Figur sich "Abseits der Nacht" schon beim Seneschall angemeldet hat, in der normalen Chronik bei einer Begegnung mit diesem also davon ausgehen das die Charaktere sich schon kennen. Wenn eure Figur dann bei diesem zweitem Treffen etwas erfährt, kann sie es aber natürlich nicht bei ihrer ersten Vorstellung - die durchaus noch paralell laufen kann in diesem Forum - bereits wissen.
Versucht also die Timeline innerhalb dieses Bereiches des Forums so offen wie möglich zu gestalten, damit ihr ein Höchstmaß an Flexibilität erreicht für euer Spiel hier.

Hierher kann also alles gehören das ihr spielt um Aspekte und Eigenschaften euer Figur aufzuzeigen, die in einen normalen IT Tag vor lauter Plot Jagd immer zu kurz kommen.
Nicht hier her gehören Plot relevante Dinge, die sollen Ausdrücklich weiter der Zeitbeschränkung des normalen IT Tages (bzw. Nacht) Rhythmus unterliegen.
 

Anhänge

  • Ventrue Lounge.jpg
    Ventrue Lounge.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 39
  • Malcavian Cage.jpg
    Malcavian Cage.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 51
  • Toreador Hall.JPG
    Toreador Hall.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten