Na, dann vielen Dank für die Erleuchtung, Käptn.^^
Aber bevor das noch zu sehr zernerdifiziert wird, zurück zum Thema, gelle. ;)
Wie wäre es denn mit einem Kaliber .50 Luftgewehr ? Sogar 19. Jahrhundert ! Ist vielleicht was für die viktorianischen Vampire-Spieler. :D

Ziemlich tödliche Windbüchse. Sowas kam auch mal in einem klassischen Sherlock Holmes Fall vor, wenn ich mich nicht irre. Schönes Stück Büchsenmacherei.

LG Sam
 
Die Waffe ist zwar nicht kurios, aber der Holster:
Dj_4c6SXcAA8JxC.jpg:large

Bildquelle
 
Man nehme eine British Lee-Enfield SLME (Ordonanzgewehr/Seitenhebelrepetierer), bastele jede Menge Zeugs daran um einen Halbautomaten daraus zu machen und nenne es Howell Rifle. Sieht schon sehr kurios aus.

Vielleicht auch interessant:
- Tankgewehr vs. Tank
- Solothurn Panzerbüchse
- Sturgess Klapp-Pumpgun
- Thorneycroft Bullpup Gewehr
- MG34 und MG42
- Puckle Repeating Gun
- 20-Schüssiger, doppelläufiger Stiftfeuerrevolver

Und wer wissen möchte, welche Waffe in welchen Film verwendet wurde bzw. welche irdische Waffe als Basis für eine Sci-Fi-Waffe diente, der schaue einmal hier nach: Internet Movie Firearms Database
 
Na dann einfach wieder zurück zum Thema. :)
Hier ist etwas für Leute, die immer mit zwei Pistolen rumlaufen, denen das aber noch zu wenig ist. Nun gibts die Lösung für ein Problem, das keiner hatte. Anstatt sich zwei zusätzliche Arme dranzukleben, um zwei weitere Pistolen halten zu können, haben ein paar lustige Italiener einfach zwei Knarren zusammengepappt. Und es funzt.

Und ja Forgotten Weapons hat dieses Modell natürlich auch besprochen, aber nicht geschossen. Viel Spaß damit.

LG Sam
 
Hatte der Schurke bei Green Hornet nicht eine Pistole mit 2 Läufen?

Aber egal.
Die hätte ich gerne für meinen Shadowrun adepten:rolleyes:
 
  • Zhugenu: Repetierarmbrust
  • Huo Long Chu Shui: Protokanone
  • Bienennest: Pfeilkanone
  • Katar: Starrdolch
  • Springklingendolch: Spreizklingenparierdolch
  • Madu: Hörnerschild
  • Tessen: Kampffächer
  • Feuerlanze: Protoschrotbüchse
  • Zhua: Greifklauenkeule
  • Chakram: Wurfreif
  • Scissor: Gladiatorschauwaffe, Prothesenwaffe
  • Macuahuitl: Obsidianklingenkeule
  • Kpinga: Dreiklingenwurfmesser
  • Laternenschild: Multifunktionsabwehrhandschuh

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Handschuh-Schild in der Vorschau habe ich mal einen Kommentar gesehen, daß so etwas das altertümliche Äquivalent zum mit allem Zubehör versehenen AR-15 eines modernen Waffensammlers gewesen sein könnte (oder die 1000-Funktionen Schweizer Taschenmesser). Nutzen z.T. fragwürdig bis unbrauchbar, ist aber halt was zum Sammeln und Angeben.
 
Ich will aber auch noch was zum besten geben. :)

Im zweiten Weltkrieg gab es bereits Nachtsichtgeräte. Die deutschen haben diese gegen Ende des Krieges als eine Option für das Sturmgewehr 44 getestet. Die ziemlich schwere Batterie (siehe Bild), welche auf dem Rücken zusätzlich zum Rest der Ausrüstung getragen wurde, hatte eine Lebensdauer von angeblich 15 Minuten.

Also kann man auch diese Erfindung als einen weiteren Nazi-Rohrkrepierer des Krieges bezeichnen. :)

Franz hier sieht auch ziemlich angestrengt aus das Teil zu benutzen:

upload_2019-1-31_6-48-7.png

Das Gewehr hingegen war eine Revolution der Waffentechnik ....
 
Im Landesmuseum Zürich ist eine 19-läufige (!) Pistole ausgestellt. Leider habe ich auf die Kürze kein Bild gefunden.
 
Zurück
Oben Unten