Kummerkasten und Meckerecke

AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ja! Wär glaub langsam mal an der Zeit. Das ganze auszusitzen kannst du mal echt vergessen!
Also wie schauts?
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ich hoffe, er ist komplett und nicht eine Spur Unwahrheit dabei und es ist nicht nur irgendwelches Gefasel von krank und so.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Lange Texte helfen eigentlich nicht die Spur weiter. Es kommt auf den Inhalt an und den kann man doch eigentlich recht präzise zusammenfassen. Ich hasse lange Texte, die man erst mühsam zerlegen muss, bis man alles verstanden hat, die ganzen schönen leeren Worte rausgefiltert und aufs wesentliche reduziert hat.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Richtig, ich und einige andere hier könnten es in 5 Sätzen zusammenfassen.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Aber äh, Casandra, bevor du bei mir von verabscheuungswürdigen Taten sprichst und mich bösartig und hinterhältig nennst, solltest du dir vielleicht mal an deine eigene Nase packen.
Wer hat denn in PNs und im Forum über Elsa hergezogen ohne Ende? Dass man über Elsa hergefallen ist, sie Schlampe genannt hat usw., das ging von dir und Kalanni aus, und das war Scheiße, völlig unabhängig davon ob ich dahinter steckte oder ob das eine wirkliche andere Spielerin war.
Sagen wir so, ich war sauer auf Kalanni, nachdem mir hier etliches zugefügt wurde und habe dann durchaus auch mal über sie abgelästert. Und warum war ich sauer? Weil zuerst über Elsa abgelästert worden war. War vielleicht nicht so toll das mit gleicher Münze heimzuzahlen, aber da braucht ihr euch nicht als Unschuldslämmer hinzustellen.

Das mit dem x-Charaktere unerlaubt spielen ist wieder was ganz anderes.
Offiziell und erlaubt habe ich als Leo den Tremere Arthur von Löwenstern gespielt, dann den Nosferatu Massimo Grossini, und schließlich den Malkavianer Ferdinand von Rothschild und als offiziellen Zweitcharakter Ramon Gomez.
Ferdinand hatte Leo allerdings von Aragorn übernommen, hinter diesem Account steckte ich auch, und ansonsten gab es da noch andere unerlaubte Charaktere.
Mondkind mit dem Malkavianer Ben Forster, Elsa mit der Ventrue Augusta Holmström und später deren Ghul Dr. Schlesinger, Schwan mit dem Toreador Miguel Cortés und Daisy mit Lilly. (Habe ich jetzt auch niemanden vergessen?)

Warum also habe ich mir x-Charaktere erschaffen? Um mich überhaupt am Leben zu erhalten. Ahnenblut war doch zu meinem einzigen Lebensinhalt geworden. Habe ja immer wieder versucht die Anzahl meiner Charaktere zu reduzieren, da ich ein schlechtes Gewissen hatte. Aber mit einem Charakter allein war ich nicht ausgelastet genug, und dann habe ich mir doch immer wieder weitere zugelegt. Klar war es nicht toll das getan zu haben, das weiß ich selbst. Ich bereue es Leute an der Nase herumgeführt zu haben und möchte mich dafür entschuldigen.

Jetzt wo ich die Krise überwunden hab kann ich´s ja sagen. Seit ich hier in Karlsruhe bin fühlte mich im Winter meines Lebens, und dass es das jetzt war für mich, das da nichts mehr kommt. Ich wollte von der Welt nichts mehr wissen und hab mich immer mehr zurückgezogen.
Es waren da nur noch Kontakte zu meinen besten Freunden, die aber alle weit weg wohnen. Den Alltag habe ich also wie ein Einsiedler verbracht, Kontakte hatte ich nur übers Telefon und übers Internet.

Dass ich mich in Rollenspiele geflüchtet habe hat ja schon im März 2004 angefangen.
Ich wollte jeder sein bloß nicht ich selbst. Habe also bei zig Vampire Live Domänen verschiedene Charaktere gespielt. Bin dann ja sogar nach Karlsruhe gezogen weil hier meine beiden liebsten Vampire Live Domänen waren. Die sind dann allerdings beide eingegangen.
Schließlich war´s also vorbei mit Vampire Live, und der einzige Strohhalm an den ich mich noch klammern konnte war Ahnenblut. Ansonsten gab es für mich nicht viele Gründe Morgens überhaupt aufzustehen. Letzten Winter stand ich mal wieder kurz davor Schluss zu machen, und was hat mich davon abgehalten es zu tun? Ferdinand war gerade erst Primogen geworden, und da dachte ich mir, ich kann doch meinen Clan nicht im Stich lassen. Schon traurig, wenn das der einzige Grund ist warum man noch am Leben bleibt.
Immer wieder war Ahnenblut der Grund warum ich meinen Selbstmord noch hinausgeschoben habe. Habe aber niemandem gesagt wie schlecht es mir tatsächlich ging.

Habe meinen Umzug nach Berlin verschoben, weil ich nicht die Kraft dazu hatte und hab mir dann gedacht, wozu überhaupt umziehen, wozu soll ich mir denn die Mühe machen, hat doch eh alles keinen Zweck. Ich beschloss nächsten Sommer Schluss zu machen. Vorher wollte ich nochmal Finnland sehen, aber nicht bei eisiger Kälte, daher also nochmal ein weiteres Aufschieben des endgültigen Schlusspunktes.
Ja, in Finnland sterben wäre schön, dachte ich mir, und ich habe mich darauf gefreut. Ich plante also, nächsten Sommer nach Finnland zu fahren und dort in einen See zu steigen um dort zu ertrinken. Und bis dahin wollte ich noch die virtuelle Lovestory zwischen Steven und Lilly auskosten. Das noch bis dahin auszuspielen war also mein letzter Wunsch sozusagen. Mit meinen Leben hatte ich ansonsten eigentlich schon abgeschlossen.
Einen letzten Versuch doch noch aus diesem Tief rauszukommen startete ich als ich mir dieses Antidepressivum verschreiben ließ. Allerdings wurden meine Selbstmordgedanken dann noch schlimmer, und siehe da unter den Nebenwirkungen stand genau das aufgelistet. Habe dann aufgehört dieses Zeug einzunehmen.

Lilly zu spielen war für mich aber auch in anderer Hinsicht von Bedeutung. Ach was wäre es schön, so eine Frau zu sein, dachte ich mir, und: Zu spät. Ich habe ja mein Frausein aufgegeben, ich kann nie wieder aussehen wie eine normale Frau, meinen normalen Frauenkörper kann ich nicht wieder zurückhaben. Ich wurde als Mädchen geboren und habe 29 Jahre als Frau gelebt, dann habe meinem Körper durch Testosteron vermännlicht und mir die Brüste aboperieren lassen.
Ich habe es immer mehr bedauert vor 10 Jahren mein Frausein aufgegeben zu haben. Mit meinen Leben als Mann fühlte ich mich immer weniger wohl. Aber es gibt kein Zurück mehr, so schien es.
Doch, es gibt ein Zurück, wenn ich nur will. Zum Glück habe ich mir nicht die Gebärmutter wegoperieren lassen und daher keine Personenstandsänderung bekommen (die bekommt man aufgrund des Transsexuellengesetzes nur, wenn man garantiert unfruchtbar ist), laut Geburtsurkunde bin ich also immer noch weiblich. Und wäre meine Gebärmutter weg, dann wäre auch die weibliche Hormonproduktion weg (die wird durch die Testosteroneinnahme ja bloß unterdrückt solange die Gebärmutter noch da ist), und dann hätte ich nicht mit dem Testosteron aufhören können, dann wäre ich gezwungen den Rest meines Lebens dieses Zeug meinem Körper zuzuführen.
Schon vor zwei Jahren habe ich so gut wie aufgehört mit dem Testosteron, weil da einfach so eine innere Weigerung da war und weil ich hoffte dann nicht mehr so leicht aggressiv zu werden. Dieses Zeug hat mein Aggressionspotenzial merklich erhöht.

Habe Lilly beneidet und mir gedacht, wie schön wäre es wieder als Frau mit einem Mann zusammen sein zu können. Aber welcher Mann will denn eine Frau ohne Brüste, dachte ich mir. Doch es scheint genug bisexuelle Männer zu geben, denen das nichts ausmacht – das habe ich jetzt festgestellt. Mich bei einem Flirtportal anzumelden hat eine entscheidende Wende in mein Leben gebracht. Dort stelle ich mich als etwas andere Frau dar und bekomme viele Zuschriften.

Mehrere Charaktere bei Ahnenblut zu spielen, das war für mich eine Krücke, ein Rettungsanker, und das brauche ich jetzt zum Glück nicht mehr. Mein Leben war leer und für mich nicht lebenswert, ich hatte mich völlig auf Ahnenblut fixiert und ein einziger Charakter hat mir einfach nicht genug Beschäftigung verschafft, und so bin ich immer wieder bei drei Charakteren gelandet. Ich hatte ja zu nichts anderem mehr Lust, nichts anderes konnte mich von meinen Selbstmordgedanken ablenken.
Lilly war mir der liebste Charakter von allen (und Ferdinand der zweitliebste) und der Katalysator dafür, dass ich es doch noch geschafft habe die Kurve zu kriegen.
Wer mich jetzt dafür verurteilen will soll es halt tun.

Zum Glück brauche es nicht mehr, mich in diese Rollen zu flüchten, Ahnenblut ist nicht mehr mein einziger Lebensinhalt sondern nur noch Nebensache, denn jetzt ist mein reales Leben wieder spannend und lebenswert. Bin endlich wieder offen dafür Kontakte in der realen Welt zu knüpfen und habe auch schon eine Gruppe gefunden wo ich einiges mit Leuten unternehmen kann.
Noch vor zwei Wochen hätte es mir den Boden unter den Füßen weggerissen bei Ahnenblut aufhören zu müssen, aber mittlerweile würde es mir nichts mehr ausmachen.

Wenn man mich hier nicht mehr haben will gehe ich eben. Wenn es gewünscht wird spiele ich noch die Threads zu Ende wo meine Charaktere involviert sind. Da mittendrin aufhören ist immer etwas blöd, vor allem wenn es ein Plot-Thread mit mehreren Charakteren ist.

Ich nenne mich jetzt übrigens Lilly und nicht mehr Adrian.
Brüste muss ich mir jetzt umschnallen, aber was ich da gefunden habe sieht doch sogar sehr natürlich aus (siehe Bild). Mein Gesicht wird leider nie mehr aussehen wie früher, aber älter wird man ja sowieso.

Auf den Bildern sieht man: mich als 3-jähriges Mädchen, Portraitbild als 28-jährige Frau, Outfit mit langem Rock und Hut wie ich es gern wieder tragen würde, und zwei Bilder die ich vor ein paar Tagen aufgenommen habe, zum Mann mutiert mit Schnurrbart und eins femininer ohne Schnurrbart.

Habe die neuen Kommentare leider erst jetzt gelesen.

Ich hoffe, er ist komplett und nicht eine Spur Unwahrheit dabei und es ist nicht nur irgendwelches Gefasel von krank und so.

Gut, wenn du schon das mit den Depressionen bloß als Gefasel gesehen hast, und das mit den Selbstmordgedanken jetzt bloß auch negativ deutest und dass ich hier sozusagen eine Mitleidstour abziehe, ist mir egal. Du steckst ja nicht in meiner Haut und plagst dich nicht jahrelang mit sowas rum.
 

Anhänge

  • Scannen0011.jpg
    Scannen0011.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 19
  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 20
  • 3Jahre.jpg
    3Jahre.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 16
  • P6200046.jpg
    P6200046.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 17
  • P6180003.JPG
    P6180003.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 18
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Interessiert keinen, du hast mit 3 Chars angefangen, die dann eifrig miteinander gespielt haben, sich eifrig gegenseitig den Rücken gestärkt haben, die noch dazu schlecht gespielt waren.

Natürlich kam was gegen Elsa, weil die sich auch wie die Oberzimkieke benommen hat. Ich habe mir einige deiner Machwerke in den Zimmern des Prinzen noch mal angesehen, du hast dir da eine ganze Welt zusammengesponnen und klar haben wir dir geglaubt, man denkt doch nicht gleich dran, daß einer so viel Energie reinsetzt uns hinters Licht zu führen, Leute gegeneinander auszuspielen und vieles mehr.

Hey, als sich Aragorn angemeldet hat, wurdest du offen drauf angesprochen und auch da kam eine Lüge rüber. Weißt du, wenn du irgendwann vor 2 Jahren ausgepackt hättest, wäre vielleicht garnichts passiert, dann hättest du vielleicht sogar noch erwarten können, daß wir in der SL drüber nachdenken, dir eventuell einen zweiten Char zu lassen, aber du hast ja immer weitergemacht.

Was mich am meisten ärgert, ich habe mir immer wieder deine Sorgen angehört, versucht dir zu helfen und regelmässig einen Arschtritt bekommen und du heulst rum, du hättest Angst vor mir? Ich bitte dich, wer soll denn das glauben?

Und sicher, es will keiner für den Tod eines anderen verantwortlich sein, aber inzwischen ist mir klar, es hilft dir nicht und einer hat mir gesagt, daß das nicht unser Problem sein kann.

Zu dem Frausein, hatte ich dir was gesagt und ich denke das geht auch, aber das mußt du wollen, das mal dazu.

Warum erzählst du uns alles, das ist für die Chronik nicht wichtig, es ist für die Chronik auch nicht wichtig, ob du Mann, Frau oder Alien bist, das hast du nur nie begriffen, hier ist jeder gleich. Und unterschwellig appelierst du doch schon wieder an unser Mitleid ... ich will mich umbringen und ich habe es nur wegen Ahnenblut nicht gemacht und und und ...

Du machst schon wieder Psychospielchen, natürlich willst du leben, denn sonst wäre es dir egal, ob Ferdinand gerade Primogen geworden ist, sonst wäre es dir egal, ob gerade Lilly pubertäre Tussispielchen macht. Wenn du schon zu uns nicht ehrlich sein willst, dann sei es wenigstens zu dir und gig dir eine Chance ... das kann aber nicht hier in Ahnenblut sein.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

!!!

Mal eine allgemeine aber ernstgemeinte Warnung an alle die gepostet haben und die noch posten wollen:

Behaltet einen ordentlichen Ton bei und erspart euch jegliche Beleidigungen. Selbst solche der unterschwelligen Art! Ich habe absolut nichts gegen eine konstruktive Diskussion und einige offen ausgesprochene Worte. Haltlose Vorwürfe, Anschuldigungen und Hexenjagten aber, hat es hier von beiden Seiten aus genug gegeben, davon will ich nichts mehr hören. Wir haben hier ein offensichtliches Problem vorliegen und ich kann nur jedem raten es wie ein erwachsener, vernunftbegabter Mensch anzugehen...
Dazu gehört Respekt vor dem anderen und auch vor den Sichtweisen und Problemen des Gegenüber! Hört auf mit dem Finger aufeinander zu zeigen, sondern versucht eine Lösung zu finden, mit der alle Leben können!
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Deb Hinweis kannst du dir sparen Mitra, ich gehe da schon entsprechend ran.

Dazu habe ich zuerst eine Frage, vorher sage ich da nichts dazu.

Adrian (oder wie du richtig heißt) hast du wirklich vor, dich umzubringen? Überleg dir die Antwort und interpretiere nichts rein.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Deb Hinweis kannst du dir sparen Mitra, ich gehe da schon entsprechend ran.
Und das sehe ich - nicht unbedingt auf dich bezogen - eben nicht so! Lies einfach mal die posts im Vorfeld....
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Juhu - das war ja....aufsehenerregend:

http://www.blutschwerter.de/f501-au...5-08-unter-der-ruine-seite22.html#post1513891

Also ganz neben dem Punkt das ich nicht die Spur einer Ahnung habe was das nun war (was ich toll finde - man lernt nie aus) - wie soll das denn nun weitergehen? Immerhin gibt es bezüglich der Gräfin doch schon einige recht weit gediehene andere Threads - gibt es da schon eine Lösung?
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Also, irgendwie hätte man Lilly ganz gut in der Nacht vorher weglaufen lassen können und sie wart nicht mehr gesehen ... aber so, ich weiß ich nicht, ich hätte auch gerne gehabt, daß Leo den Ferdinandthread zu Ende gebracht hätte, ich werde das Montag mal mit den anderen SL besprechen.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Totz66 bezog sich aber auf die Gräfin und nicht auf Lilly, glaube ich^^

Spielt Obi nicht weiter, oder ist das Teil des "großen" Plan?
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Für mich bzw. mein Gefühl steht hier noch etwas in der Luft. Deshalb möchte ich noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Wie ich mich kenne wird es wieder länger als ich eigentlich wollte aber naja... ich hoffe ich treff den Kern ohne zuviel zu schwallen. Dabei weiß ich natürlich auch nicht was alles per PN oder im SL-Forum geschrieben wurde. Also bitte ich für unnötige Redundanz und das Ansprechen womöglich längst abgeschlossener Themen um Entschuldigung.

Leo hat seine Konsequenzen gezogen und sich aus Ahnenblut zurückgezogen. Dazu hat sie noch relativ ausführlich und offen geschildert was sie angetrieben hat und aus welchen Motiven sie gewissen Dinge getan hat. Ach ja zur Klärung... ich schreibe „Leo“ und „sie“. Ich mußte mich auf irgendetwas einigen und habe diese Formulierungen genommen. Ich hoffe niemand stört sich daran.

Leo hat uns recht ausführlich und für mein Gefühl auch ehrlich dartgelegt wie es zu der ganzen Situation kam, was sie bewegt hat gewisse Dinge zu tun und wo die Ursachen für ihr Verhalten zu finden sind. Ich denke niemand, der nicht in der gleichen Situation steckt kann tatsächlich nachvollziehen was in ihr vorgeht und vorgegangen ist. Ich würde mir für dich Leo wünschen, daß du den Weg findest, der der beste für dich ist, die richtige Entscheidung triffst und damit glücklich wirst. Du hast ganz sicher eine schwere Zeit hinter dir und es (wie meiner Meinung nach jeder Mensch auf der Welt) verdient ein unbeschwertes und zufriedenes Leben zu führen. Das gönne ich dir von ganzem Herzen. Aber was ich mir auch für dich wünschen würde, wäre das du dir helfen läßt und einen guten Therapeuten findest. Das es den da drausen irgendwo gibt steht für mich auser Frage. Leider gibt es auch schlechte Therapeuten... das ist beim körperlichen genauso wie beim seelischen. Dabei darf man aber niemals aufgeben nach dem richtigen, dem guten zu suchen. Ich weiß das es gute Psychoterapeuten und Therapien gibt. Demzufolge wünsche ich mir für dich, daß du nicht aufgibts und nach Hilfe suchst. Ich weiß... in Deutschland kommt man sich gleich bekloppt vor oder absonderlich wenn man einen Psychiater oder Psychologen aufsucht und sich helfen läßt und es gilt leider in der Gesellschaft im Vergleich zu anderen Ländern immer noch als schräg. Aber das darf einen meiner Meinung nach nicht abhalten das bestmögliche zu machen und alles zu versuchen was einem dauerhaft helfen kann. Manche Probleme bekommt man halt einfach alleine nicht in den Griff. Das das so ist kann einem niemand vorwerfen.

Bei allen lieb- und ehrlich gemeinten Wünschen von mir an dich möchte ich aber auf deinen letzten post noch etwas schreiben.

Ich werde jetzt erstmal für unbestimmte, aber längere Zeit bei Ahnenblut pausieren.
Hoffe ich werde dann später nicht völlig unwillkommen sein.

Alles Gute und viel Spaß beim Spiel!

Ich begrüße deinen Ausstieg und finde es gut, daß du dich dazu entschieden hast. Nicht nur, weil ich der festen Überzeugung bin, daß es momentan das Beste für dich ist und du zuerst einmal dein Leben in den Griff bekommen mußt, sondern auch weil ich deine Vorgehensweise in dieser Chronik und wie du die anderen Mitspieler und die SL getäuscht hast nicht gut heiße und bei mir da auf jeden Fall ein gutes Stück Vertrauen kaputt gegangen ist. Versteh mich bitte nicht falsch... das macht dich ganz sicher nicht zu einem schlechten Menschen und ich bin dir weder böse noch will ich dir was schlechtes aber soetwas sollte man einfach nicht machen und so darf man sich seinen Mitspielern gegenüber nicht verhalten. Wie ich dir ja schon vor einiger Zeit (per PN) geschrieben habe verstehe ich deine Gründe warum du dich so verhalten hast wie du es getan hast (wobei ich da ja nur ein Bruchteil wußte) aber das ändert absolut nichts daran, daß es falsch war und macht es nicht irgendwie... netter.

Das ich es richtig finde, daß du dich aus Ahnenblut zurückziehst heißt nicht, daß ich nie wieder mit dir spielen möchte... aber in nächster Zeit auf jeden Fall nicht. Das war meine ehrliche Meinung und natürlich nur meine. Vielleicht findet der eine oder andere, der das lies meine Worte für unnötig. Mir war es aber wichtig das zu schreiben und ich stehe sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Herzen dazu.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, hoffe das du deinen richtigen Weg findest und ihn dann auch richtig und konsequent beschreiten kannst.

Liebe Grüße
Marco
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Totz66 bezog sich aber auf die Gräfin und nicht auf Lilly, glaube ich^^

Spielt Obi nicht weiter, oder ist das Teil des "großen" Plan?

Vielleicht ist der Obi ja auch die Identität von jemand anderem ^^ Neeeeeeee, Spass

Ich spiel weiter, wenn es sein muss auch ohne die Alte, dann eben mit einem neuen Char.

Also macht euch kaum Hoffnung, ich bleib euch erhalten :p
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ich schau zur Zeit hauptsächlich übers Handy aufs Forum und poste dannirgendwann wenn ich mal die Zeit finde, aber das Forum war vor der Veränderung deutlich Handytauglicher. Hat jemand zufällig das Samsung Wave und ebenfalls Probleme?
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Zur Handy - Problematik seien Euch die Weisheiten des hochgeschätzten Lurker, seines Zeichens Erstgeborener der Nosferatu zu diesem Thema anempfohlen....Ihr Sklaven der modernen Technik.
 
Zurück
Oben Unten