Kult [Kult] Sammlung von "Eigenheimen" (Spoiler -- nicht für Spieler!)

Lou

reality bites. get an axe
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
2.191
Hi Kult-Spielleiter,

Neulich machte meine Runde einen für mich (und im noch größeren Maße für sie) überraschenden Ausflug. Sie sind sozusagen von der Traufe ins Fegefeuer gesprungen, wenn ihr versteht was ich meine.

Dort trafen sie auf verschiedene Domizile, die sie teilweise von der Ferne beobachten konnten und sich schlauerweise von den Meisten fern hielten.
Drei Beschreibungen fand ich aber nur annehmbar gut.
Zwei davon musste ich nicht improvisieren. Die hatte ich entweder noch im Kopf von Max Sinisters Seite (die Drogensüchtige Porstituierte, die in ihrem Bett von Glas und Spritzen umgeben ist) oder ich benutzte die Beschreibung eines "Hauses", welches ich mal als Spieler bekommen hatte und mir das werte Blutschwert Horror somit netterweise überließ ;)
Die Dritte basierte auf den Hintergrund eines der aktiven Charaktere und war somit recht leicht für mich zu improvisieren.
Aber der Rest...

Wie wäre es mit einer Sammlung von schon benutzten Fegefeuern aus euren Runden um so für die anderen SL einen interessante, bunte und vor allem lebendigen Fundus an Beschreibungen zu schaffen?

Ich wäre übrigends dafür diese Sammlung offline zu tätigen und sie jedem zu schicken, der danach fragt. In einem Forum stolpert sonst Gott und die Welt (pun intended) d.h. jeder Spieler darüber.

grüße, lou
 
AW: Sammlung von "Eigenheimen" (Spoiler -- nicht für Spieler!)

Hm, die meisten meiner kleinen 'Zufluchten sind häufig aus Filmen inspiriert....

Die Idee ist nicht schlecht! :)


H
 
Zurück
Oben Unten