General Kong
Schuhputz verbessern, ihr Affen!
- Registriert
- 22. Mai 2008
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- 754
Anhang anzeigen Kritische Treffer und Patzer.doc
Inspiriert von der letzten Ausgabe von Knights of the Dinner Table # 172 habe ich eine Tabelle mit Kritischen Treffern und Patzern erstellt. Spielte sich heute schon mal ganz gut, da es sich eben nicht um Effekte wie 1-10 - doppelter Schaden, 11-15 - dreifacher Schaden, 16-19 - vierfacher Schaden, 20 - sofortiger Tod oder dauerhafte Schäden bei den Sc handelt (Arm und Bein ab sind immer TOLL in kampagnen - und für NSC-Orks eh wurscht).
Die Effekte wie unbrauchbare Arm, vertretener Fuß usw. lassen sich mit Heilen leichter Wunden beheben, heilen dann aber keinen Schaden. Gleiches gilt für Heiltränke. Extraheiltränke, Balsame oder höherwertige Heilsprüche heilen den Effekt UND die TP.
Ach ja - ein kritischer Treffer ist immer bei einem TW von 20, ein Patzer bei einer 1 (wie üblich). Einen "Bestätigungswurf" gibt es nicht.
Inspiriert von der letzten Ausgabe von Knights of the Dinner Table # 172 habe ich eine Tabelle mit Kritischen Treffern und Patzern erstellt. Spielte sich heute schon mal ganz gut, da es sich eben nicht um Effekte wie 1-10 - doppelter Schaden, 11-15 - dreifacher Schaden, 16-19 - vierfacher Schaden, 20 - sofortiger Tod oder dauerhafte Schäden bei den Sc handelt (Arm und Bein ab sind immer TOLL in kampagnen - und für NSC-Orks eh wurscht).
Die Effekte wie unbrauchbare Arm, vertretener Fuß usw. lassen sich mit Heilen leichter Wunden beheben, heilen dann aber keinen Schaden. Gleiches gilt für Heiltränke. Extraheiltränke, Balsame oder höherwertige Heilsprüche heilen den Effekt UND die TP.
Ach ja - ein kritischer Treffer ist immer bei einem TW von 20, ein Patzer bei einer 1 (wie üblich). Einen "Bestätigungswurf" gibt es nicht.