Necessary Evil Kräfte bei NE kombinieren

Hier noch mal als Erinnerung:

"wie würdet ihr denn einen Spätzünder realisieren?
Also sagen wir mal eine offensive Kraft die platziert wird,
aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zündet.
Z.B. einen Stein mit Energie aufladen, oder Verfall
auf ein Papier wirken damit es später die Unterlagen
des Schefs auffrisst."

Requires activation (-1) ansonsten Trapping...


Erweiterung zu Wandläufer:
Wasserläufer (+1): Der Charakter kann auch über Flüssigkeiten laufen ohne einzusinken. (Wasser, Öl, Schnee, usw...) Allerdings bewahrt ihn das nicht vor Schädlichen Einflüssen wie der Wirkung einer Säure oder der Hitze von Lava.

Trapping für den Wallwalker oder Fly...
 
Hier noch mal als Erinnerung:

"wie würdet ihr denn einen Spätzünder realisieren?
Also sagen wir mal eine offensive Kraft die platziert wird,
aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zündet.
Z.B. einen Stein mit Energie aufladen, oder Verfall
auf ein Papier wirken damit es später die Unterlagen
des Schefs auffrisst."
Das könnten alles Ausprägungen unterschiedlicher Powers sein.

Attack/Ranged - Modifier: Requires Material (den mit Energie aufgeladenen Stein z.B.)
Explode - da sind Bomben, Sprengfallen, Jack-in-the-Box-"Spielzeuge" und sonstige Gegenstände, die einem um die Ohren fliegen können, sogar die STANDARD-Ausprägung!
Invent - der Erfinder bastelt eh ALLE seine Powers in Gegenstände. Diese sind dann eben auch mit "Spätzünder" ausgestattet, wie eben die Explode-Fähigkeit in einem Bueno-Nacho-Kindertüten-Gimmick.

Gehen sie VON SELBST hoch, dann war das schon alles.

Muß der Charakter sie explizit auslösen, dann ist das Activation und spart ein paar Punkte.

Du denkst Dir das alles viel zu kompliziert. Komplizierter, als es tatsächlich ist.

Und noch ne Modifikation:

Erweiterung zu Wandläufer:
Wasserläufer (+1): Der Charakter kann auch über Flüssigkeiten laufen ohne einzusinken. (Wasser, Öl, Schnee, usw...) Allerdings bewahrt ihn das nicht vor Schädlichen Einflüssen wie der Wirkung einer Säure oder der Hitze von Lava.
Als Erweiterung meinst Du vermutlich einen Modifier, der zusätzliche PP-Kaufpunkte kostet.

Als Modifier zu Wallwalker ist das OK.

Als ALTERNATIVE statt Wände hochzugehen NUR über Flüssigkeiten gehen zu können, wäre das einfach eine andere AUSPRÄGUNG von Wallwalker.
 
Du denkst Dir das alles viel zu kompliziert. Komplizierter, als es tatsächlich ist.
Das kann natürlich auch sein :D Da ich noch nicht so lange bei den Savages
bin und vorher eher so was wie D&D und Shadowrun gespielt hat, treibt es mich
förmlich zu solchen Modis. Aber ich werd da noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Was mich jetzt noch etwas fragend da stehen lässt sind die Trappings. Gibts
dazu auch Regeln? Ich kenne die von den Zaubern (FC), aber wie ist das bei den
Superkräften. Wenn ich nem Char z.B. die Fähigkeit Explosion gebe und sie
mit dem Spätzünden versehe, erhält er dadruch noch irgendwelche Nach- oder
Vorteile, schließlich schränkt das seine Kraft ja ein (oder ist das dann nur ne
Option)?

Gruß
Valli
 
Was mich jetzt noch etwas fragend da stehen lässt sind die Trappings. Gibts
dazu auch Regeln? Ich kenne die von den Zaubern (FC), aber wie ist das bei den
Superkräften. Wenn ich nem Char z.B. die Fähigkeit Explosion gebe und sie
mit dem Spätzünden versehe, erhält er dadruch noch irgendwelche Nach- oder
Vorteile, schließlich schränkt das seine Kraft ja ein (oder ist das dann nur ne
Option)?

Die Trappings sind schwer zu verstehen am Anfang, aber wenn man den Bogen mal raus hat, dann brauch man nichts anderes mehr.
Der Spätzünder hat halt den Nachteil, dass er spät zündet. Er muss seine Power erst aktivieren was Zeit kostet und die kann manchmal knapp sein.;)
 
Das seh ich ja ein, aber bekommt man dafür was zurück. Wie hier
z.B. PP's ??? Und ist das frei wählbar? Gibts da Richtlinien?
 
Muß eine Power erst AKTIVIERT werden, dann erspart das bei den PP-Kosten 1 Punkt. Wann immer "Requires Activation (-1)" bei einer Power steht, ist die -1 die Punkteersparnis dafür, daß die Power erst aktiviert werden muß.
 
und wie ist das bei anderen Trappings. Wenn ich z.B. von meinem obigen
Beispiel ausgehen, dass man nur durch eine bestimmte Art von Gegenstand
teleportieren kann. Was springt da für einen Char raus wenn er das nimmt?
z.B. Naturwesen die nur durch Bäume teleportieren?

Gruß
Valli
 
Eben. Der Kasten zu "Devices" enthält auch die Regeln für "Slow Activation", so daß damit beide Punkte, der "Spätzünder", sowie die Beschränkung von Anwendung bestimmte Powers nur durch bestimmte Medien (z.B. Teleport nur von Baum zu Baum oder so) geregelt sind.
 
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