Koordination - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Koordination - allgemein

Jetzt ist die Lady für eine Woche meine beste Freundin und wird alles tun um mir behilflich zu sein. Das kann bei der Befragung eigentlich nur nützlich sein.
 
AW: Koordination - allgemein

Iain hat also Recht gehabt und ich bin ein Blinder. Vielleicht sollte ich mir leiber eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten besorgen schoss es Moishe durch den Kopf. An meiner Wahrnehmung werde ich arbeiten müssen.

Ich schmeiß mich gerade weg! :LOL:
 
AW: Koordination - allgemein

So, Iain reicht es, er schmeißt jetzt Dominate °° (Hypnose) an um mehr zu erfahren. Damit dürfte die Zuneigung Lauras zu ihrem Dormitor umgangen werden können.

Momentan mag sie Moishe etwa so gerne wie ihren Herren, was zu Gewissenskonflikten führen könnte, das lasse ich gelten.
Gegen tiefe Beherrschung und in Hypnose sollten solche Schranken dann nicht mehr nützlich sein!

Hier der Wurf: Manipulation + Führungsqualität, 7 Würfel, wenn ich mich richtig erinnere gegen eine WK von 4?
[dice0]
 
AW: Koordination - allgemein

Fuck... 7 würfel... ich werfe noch 3 hinterher, sorry Typo!

[dice0]
 
AW: Koordination - allgemein

Öhm... 7 Erfolge, wenn ich das richtig sehe und Laura nicht durch eine extrem hochstufige Beherrschungsvariante immun gegen Beherrschung von Vampiren mit höherer Generation gemacht wurde.

Jedenfalls sollte sie mit allem was sie weiß (natürlich spezifisch auf die Fragen zugeschnitten) nur so herauspurzeln! 7 Erfolge ist jedenfalls extrem!

Mit Hypnose sind jedenfalls sowohl Befragungen als auch das Einpflanzen von bestimmten "Triggern" möglich.

Möglicherweise (!!) kann sich Laura kurzfristigst(!!) gegen die Beherrschung wehren, wenn sie WK ausgibt (als Mensch? Mit WK4?), das sollte aber auch nur dazu führen, dass sie innerhalb von 20 Sekunden komplett *leergesaugt* ist und überhaupt keine WK mehr hat!
 
AW: Koordination - allgemein

Ich stelle nun die Fragen.

Um ein wenig voran zu kommen, stelle ich mehrere Fragen auf einmal und zeige durch "..." dass ich dazwischen auf Antworten von Laura warte.
 
AW: Koordination - allgemein

Nee, ich denke nicht, daß sie unter höherer Beherrschung steht, du kannst also Antworten bekommen.
 
AW: Koordination - allgemein

Sorry Leute, dass das jetzt so ausartet. Aber Iain ist erstens ein ziemlich mieser Drecksack und zweitens sehr kompromiss- und gewissenslos.

Ich hoffe, ich zerblase jetzt nicht das Charakterkonzept von Remi, aber rein von der IT - Logik wird Iain jeden nur erdenklichen Vorteil aus der Situation ziehen!
 
AW: Koordination - allgemein

Ventrue, damit ist doch schon alles gesagt. Rein von der IT-Logik her, könnte Ian ein ziemliches Problem haben, wenn Hal rausfindet, wer er ist und wo er wohnt.
 
AW: Koordination - allgemein

Ja, könnte er.

After all, ist a mean mean World of Darkness! :evil:
 
AW: Koordination - allgemein

Wer droht denn hier? Wir spielen nur ein paar kleine Gedankenexperimente durch :D

Aner klar, Pappi, wird gemacht!
 
AW: Koordination - allgemein

Noch einmal Geistesschärfe + Ausflüchte (5 Würfel) für Beherrschung 3 Vergesslicher Geist, um alle Erinnerungen an das Gespräch außer der Einpflanzung mit Hypnose zu löschen und durch unverfängliche Erinnerungen zu ersetzen.

[dice0]
 
AW: Koordination - allgemein

Sollte laut Beschreibung im Regelwerk ausreichen, um unsere Unterhaltung zu löschen...
 
AW: Koordination - allgemein

Habe ich irgendwann schon mal gesagt, dass ich Beherrschung bei richtiger Anwendung für eine der gemeinsten Diszis halte? :evil: ?
 
AW: Koordination - allgemein

Sorry Leute, dass das jetzt so ausartet. Aber Iain ist erstens ein ziemlich mieser Drecksack und zweitens sehr kompromiss- und gewissenslos. Ich hoffe, ich zerblase jetzt nicht das Charakterkonzept von Remi

Da sollte man sich wohl im Vorfeld überlegen, dass man eine Figur so auslegt, dass sie jemand anderes Sandburg eben nicht kaputt macht, bzw. so spielen, dass man seinem Gegenüber ausreichend Notausgänge durch sein Spiel bietet, damit der Mitspieler aussteigen kann, anstatt sich hinterher zu entschuldigen.

Aber sich den grötßen, bösesten Bulldozer in der Straße basteln, der alle anderen Seifenkisten der Nachbarskinder kaputt bröselt und dann hinterher sagen "oh....ja...also DAS wollte ich ja soooo nicht" ist sinnfrei.

Also lieber vorher nachdenken, als sich hinterher entschuldigen. Es sind sich aber eigentlich alle Mitspieler des Settings bewusst, daher wird sich wohl keiner beschweren, wenn man hier eine "gemeine" Figur spielt. Das ist Sinn der Sache.
Trotzdem so zu spielen, dass alle Spaß haben und es ein Miteinander ist, das ist die Gratwanderung.

Aber mal so generell...wenn du das Gefühl hast wirklich etwas zu tun, das dem Spiel deiner Mitspieler schadet, dann lass es halt einfach. Wenn es nur das normale, nun mal zu diesem Setting passende "Bösewichttum" ist, immer ran an den Feind. Er will es hart, lang, böse und dreckig.

Ergebenst

Eldrige meanest
 
AW: Koordination - allgemein

Da sollte man sich wohl im Vorfeld überlegen, dass man eine Figur so auslegt, dass sie jemand anderes Sandburg eben nicht kaputt macht, bzw. so spielen, dass man seinem Gegenüber ausreichend Notausgänge durch sein Spiel bietet, damit der Mitspieler aussteigen kann, anstatt sich hinterher zu entschuldigen.

Aber sich den grötßen, bösesten Bulldozer in der Straße basteln, der alle anderen Seifenkisten der Nachbarskinder kaputt bröselt und dann hinterher sagen "oh....ja...also DAS wollte ich ja soooo nicht" ist sinnfrei.

Also lieber vorher nachdenken, als sich hinterher entschuldigen. Es sind sich aber eigentlich alle Mitspieler des Settings bewusst, daher wird sich wohl keiner beschweren, wenn man hier eine "gemeine" Figur spielt. Das ist Sinn der Sache.
Trotzdem so zu spielen, dass alle Spaß haben und es ein Miteinander ist, das ist die Gratwanderung.

Aber mal so generell...wenn du das Gefühl hast wirklich etwas zu tun, das dem Spiel deiner Mitspieler schadet, dann lass es halt einfach. Wenn es nur das normale, nun mal zu diesem Setting passende "Bösewichttum" ist, immer ran an den Feind. Er will es hart, lang, böse und dreckig.

Ergebenst

Eldrige meanest

Manche Spielertypen sind sehr... "possessiv", was die Spielzeuge ihrer Charaktere betrifft. Nimmt man ihnen ingame ein solches Spielzeug weg, fließen schnell Tränen. Tendenziell sollten solche Spieler aber auch meiner Meinung nach kein WoD spielen... oder sich zumindest aufs Rudelkuscheln bei Werwolf beschränken.

Ich will hier Remi nichts unterstellen, im Gegenteil: Ich bin begeistert wie gut wir bisher miteinander gespielt haben. Wollte das oben gesagte eben nur klarstellen.
 
AW: Koordination - allgemein

`*kopfkratz*

Sachen gibts!
Wieso würfele ich nie so....?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten