Koordination - allgemein

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:D:D:D

Jaja,: Fabian, das Unschuldslamm, ...

Also, zu spät auf die Yacht, ... denke dass das gerade noch geklappt hat, ... ABER clansintern gibts da (vielleicht) noch was ^^

Würde ich vorschlagen, ...

Jens alias Mutter Theresa ;)
 
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Drei zu zwei, ich habe also einen Erfolg überzählig, diesen inverstiert Jenny zur Schadensermittlung.

Schaden: KK°°° plus Stärke °°°°

[dice0]

Bleiben die vier Autoerfolge, da Schlagschaden wird halbiert bleiben zwei zum Abziehen und nun Max ist dran...
(Moah, klappt irgendwie alles nicht so wie es soll... ^^)
 
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Dann absorbiert Max mal.

[dice0]

Zählen die Abzüge bei den Gesundheitsstufen eigentlich auch bei der Initiative mit rein?
 
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Jepp!
Allerdings können (normale) Verletzungen augenblicklich mit Blut geheilt werden. Abzüge für Kainiten gibts also in der Regel erst wenn der Blutvorrat keine Heilung mehr hergibt!
 
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So, dann geht blöderweise noch ein Schaden durch, der wird gleich mit Blut geheilt.

Darauf mal die neue Ini

[dice0]

+6
 
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Du darfst auch noch einmal zuhauen! ;) Jeder hat innerhalb einer Kampfrunde einen Angriffs- und einen Verteidigungswurf!

Aber ich kann ja auch schon einmal die Ini-Würfeln. Wenn du höher bist als Jenny, kannst du gleich zweimal schlagen...

[dice0]
+7
 
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Hausregeln vergess ich irgendwie immer wieder zu schnell ;)

Erstmal der Angriff für die alte Runde.

Faust, ungezielt
[dice0]

Angriff nächste Runde, ebenfalls ungezielte Faust

[dice1] +1 durch einen WP
 
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Mal schnell als Seitenanmerkung. Soweit ich weiß, wird Schlagschaden erst nach der Absorption halbiert und nicht davor ;).
 
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@rv122: Nö! Macht, wenn man es durchdenkt auch wenig Sinn!
 
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Würde mir aber besser gefallen!

Ok ich weiche aus, sind beim ersten Schlag ein Erfolg und beim zweiten atemberaubende fünf!
Kann Max denn noch einen WP ausgeben?
Er hat erst einen für seine Präsenz verbraucht und wir sind noch in der gleichen Szene...

Abwehren gegen den ersten Schlag:
[dice0]

Und gegen den zweiten:
[dice1]

Das macht dann einen Schaden von null komma nix für den ersten Wurf und einen von zwei für den zweiten.
 
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Out of Character
Manchmal könnte es echt auch andersherum sein, oder? Jenny pumpt einen Blutpunkt in Geschick


Absorbieren: [dice0]

Und folgend der Gegenangriff:

[dice1]

Narf, wieder nur ein Erfolg, das ist doch zum...nargh!!! ^^
 
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@rv122: Ok, bin verunsichert!? Klingt jetzt doch logisch...

Gegen Jenny sind zwei SP durchgedrungen, absorbieren kann sie einen. Bleibt einer der nicht halbiert werden kann, klingt logischer.... Hrm!!!
In dem Fall hätte Max eben drei SP einstecken müssen...

So?
Meinungen? Anmerkungen?
 
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rv122 hat recht, erst nach dem soaken wird halbiert. Hätt ich jetzt auch anders in Erinnerung gehabt.. aber dazu steht eben das Buch neben dem PC. ;)
 
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Würde sagen, die Variante nehmen wir dann ab jetzt, dann müssen wir nichts mehr in der Vergangeheit pfuschen.

Erstmal der Schaden für den einen Angriff von Max.

[dice0] + 1 durch Stärke°

Und ausweichen für den Gegenangriff, sollte machbar sein ;)

[dice1]

Und die nächste Ini dazu

[dice2] + 6

Und die WPs, pro Runde einer, sonst kenn ich grad keine Begrenzung. Und Max hat noch genügend übrig, keine Sorge.
 
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Vergessen wir dann gleich noch die neue Ini für nen Moment :D
Noch das Soaken für den Gegenangriff

[dice0]
 
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Ich weiß es definitiv nicht und weiß auch nicht, wo das steht, damit ich nachlesen könnte.

Wie wurde das denn sonst gemacht? Ich habe bei meiner Runde auch vor dem Soacken halbiert und da hat keiner gemosert, obwohl das alles erfahrene Spieler sind.
 
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Moah jetzt gehts durcheinander, ich versuche das Ganze mal zu entwirren. Jenny hatte zu früh absorbiert und ich zu früh reagiert. Das Ergebnis bleibt aber das selbe!
Anwendung der WP ist auf eine Szene begrenzt, nicht auf eine Runde! Lassen wir aber alles so wie es ist, paßt schon!

@TR Gomer: Acht Würfel Schaden? Zwei Erfolge waren durchgekommen, deine Körperkraft auf fünf gepumpt gäbe also maximal sieben, oder übersehe ich etwas. Nichts desto trotz ergab es drei Erfolge, einer konnt absorbiert werden, bleiben zwei. Diese halbiert macht einen. Lassen wir es dabei!

@Morticcia: Max Versuch auzuweichen ist gescheitert, damit kommt ein Erfolg durch. Würfel den Schaden und ziehe von ihm dann die beiden Absobrtionserfolge des Brujah ab, bitte! :]
 
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Erfolge° plus Körperkraft°°° plus Stärke

[dice0]

Zwei Erfolge plus vier Autoerfolge macht sechs.
Zwei werden von Max absorbiert, bleiben vier.
Diese halbiert macht zwei Schaden!
 
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BP Verluste:

Jenny: Verliert einen BP, hat aber noch einen schwer heilbaren aus dem Kampf mit dem Wolf angekreuzt, sie hat also eine Gesundheitsstufe weniger...
Des Weiteren hat sie einen Punkt in Geschick gepumpt, also auch hier durch einen weniger
- 2 BP

Max: Er verliert durch den ersten Schlag drei BP, durch den zweiten zwei BP, er hat meines Wissens einen Punkt in sein Geschick unverstiert! Alles zusammen macht also:
- 6 BP

Müsste so stimmen!?
Jennys Initiative fehlt, dann geht es in Runde drei!
 
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Ok, meine Ini...

[dice0]

+ 7

Ok, damit ist Max wieder der Erste...
 
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