Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Waldviech

Gott
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EDIT*****DIE ÜBERARBEITETE VERSION FINDET IHR AUF SEITE 4 ZUM DOWNLOAD ALS PDF !!!!!!*****EDIT

Beim rumblättern im Requiem-Regelwerk hab ich ja festgestellt, daß die
Bruj(h)a in Form einer Blutlinie wieder mit dabei sind; als untote Biker-Gang.
Wie wäre es denn mit einer speziellen Disziplin für blutsaugende Motoradrocker ??? :D Ich stelle mir das dann in etwa wie folgt vor (genaue Regeln lasse ich erstmal weg, ich besitze das Requiembuch nämlich leider net selbst...)

Pale Rider:

O : "Dream Machine"
Der Vampir hat eine "empathische" Verbindung zu seinem Bike entwickelt. Er weiß immer genau wo sich seine Maschine befindet, in welchem Zustand der Motor ist, wieviel Sprit im Tank ist etc. pp.
Vergreift sich irgendwer am Motorrad des Vampirs (oder fasst es auch nur ungefragt an) muss der Vampir grundätzlich einen Rasereiwurf machen.

OO: "Full Throttle"
Fährt der Vampir auf seinem eigenen Bike, bekommt er so viele Punkte auf den Skill "Fahren" dazu, wie er Punkte in dieser Disziplin hat.
Ausserdem kann er die Geschwindigkeit seiner Maschine mit Hilfe von Vitae auf das Doppelte steigern.
Ein so "verändertes" Motorrad fängt an irgendwie seltsam und auffällig auszusehen.

OOO: "Benzin im Blut"
Das Motorad des Vampirs ist inzwischen soweit verändert, das es Blut statt herkömmlichem Treibstoff fahren kann. Wird der Tank komplett mit Blut gefüllt, verbraucht die Maschine etwa einen Liter Vitae auf 100 km.
Fährt ein Sterblicher auf diesem Motorad, entzieht es ihm mit der selben Rate
Blut. Das Opfer bemerkt den Blutverlust nicht, so lange der Motor läuft. Saugt das Bike den Sterblichen komplett leer, wird er erst tot vom Sattel fallen wenn er das Motorrad stoppt oder der Tank leer ist.
Ab dieser Stufe beginnt das Motorrad wirklich schräg auszusehen. Egal welche Lakierung es vorher hatte, jetzt ist es nachtschwarz. Chromzierleisten bilden merkwürdige dunkle Ornamente...

OOOO: "Reparaturservice"
Setzt der Vampir Blutpunkte ein, um Wundlevel zu regenerieren kann er sich dafür entscheiden sein Bike gleich mit zu "Heilen". Die Maschine beginnt sich ausserdem auch selbst zu reparieren, wenn sie Vitae ihres Meisters in den Tank gefüllt bekommt.
Ist diese Stufe erreicht, tropft fortwährend blutiges Benzin von den Spritleitungen und die Zündkerzen sehen aus als wären die mit Wundschorf überzogen.

OOOOO: "Highway through Hell"
Der Vampir kann mit Hilfe seines Bikes Abkürzungen durch die Geisterwelt fahren. Auf diese Weise kann er in einer Nacht viele hundert Meilen zurücklegen. Bevor das Bike in die Schattendimension wechselt heult der Motor scheußlich auf, die Auspuffgase bilden die verzweifelten Fratzen gefolterter Seelen und die Reifen hinterlassen eine brennende Spur auf dem Asphalt.
Der Highway durch die Hölle sieht aus wie eine verwitterte Highwaypiste inmitten einer öden, unheimlichen Wüstenlandschaft die von einem bleichen Vollmond beschienen wird.
Ab dieser Stufe strahlt das Motorrad des Vampirs echte Furcht aus. Der Motorsound klingt irgendwie fremd, wie das gierige Knurren eines wütenden Raubtieres. Fährt der Vampir Vollgas, umspielen kleine rötliche Blitze den Motorblock.

So irgendwelche Kritiken an meiner Diszi ?? :D :D Wie findet ihr das Ganze ?
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Das ist die beste Disziplin die ich je gelesen habe. Sollten wir jemals wieder Vampire spielen und der Sl es zulassen bin ich ein absoluter anwärter ,.... :)
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Die Diziplin ist gut, vielleicht kann man sie als Thaumatugie pfad zum beispiel auch in die alte WoD übernehmen ? Vielleicht sollte nur die Reichweite der 5 Stufen begrenzt werden, oder aber ein Preis in Blut oder so verlangt werden, sonst wäre es theoretisch möglich damit von San Fransico nach Berlin oder (sollte das wasser ein Problem darstellen) zu mindest von Lisabon nach Moskau zu gelangen, und das ohne Sonnenlicht und lässtige Wegelagerer.
Ich würde vorschlagen Reichweite = 100 KM pro Erfolg

wollen wir die Diziplin ausbauen ?
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Ich würde vorschlagen Reichweite = 100 KM pro Erfolg

wollen wir die Diziplin ausbauen ?

Kurze Frage, kurze Antwort: JA !! Es störte mich sowieso immer, das der Biker-Vampir-Ansatz zwar immer erwähnt, aber nie so richtig mit ner Disziplin belohnt wurde!
Mit den Erfolgen und der Entfernung find ich gut !!

Edit: Das Wasser stellt in der jetzigen Version kein Problem dar; er springt (in der oWOD-Terminologie) sozusagen ins Umbra (möglicherweise in die Unterwelt der Wraith ?) und fährt dort weiter.
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

LoL! :ROFLMAO:

Geile Disziplin!

Zwar etwas trashig, aber extrem stylish!

Gefällt mir sehr gut! :D


H
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Na, selbst dem Unbedarftesten Leser dürfte auffallen, das die Bruja ein 'überzeichnetes Bild' des 'Klischee-Brujah' aus der Maskerade ist! ;)

Passt schon! :)


H
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Zwar wirklich extremst trashig und für nicht jede Chronik zu gebrauchen, aber trotzdem cool! *thumbs up*
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

O : "Dream Machine"
Der Vampir hat eine "empathische" Verbindung zu seinem Bike entwickelt. Er weiß immer genau wo sich seine Maschine befindet, in welchem Zustand der Motor ist, wieviel Sprit im Tank ist etc. pp.
Vergreift sich irgendwer am Motorrad des Vampirs (oder fasst es auch nur ungefragt an) muss der Vampir grundätzlich einen Rasereiwurf machen.
Hier finde ich keine Regeln Notwendig wobei vielleicht das "Waschen" des Motorrads mit einen Blutwassergemisch notwendig ist, und die schwierigkeit der Rasserei bei 6 liegen sollte


OO: "Full Throttle"
Fährt der Vampir auf seinem eigenen Bike, bekommt er so viele Punkte auf den Skill "Fahren" dazu, wie er Punkte in dieser Disziplin hat.
Ausserdem kann er die Geschwindigkeit seiner Maschine mit Hilfe von Vitae auf das Doppelte steigern.
Ein so "verändertes" Motorrad fängt an irgendwie seltsam und auffällig auszusehen.
Keine Regeln notwendig bzw. du hast sie ja schon angeben.
vielleicht ist die Diziplinstufe sehr mächtig ?
bedeut schließlich einen denkbaren Dicepoole von 10 bis 15 (ohne werte eines Ahnen zu haben) Vielleicht eher eine Diebstahlssicherung
so nach dem Moto wenn du mein Motorrad anfasst wirst du Schmerzen haben...
OOO: "Benzin im Blut"
Das Motorad des Vampirs ist inzwischen soweit verändert, das es Blut statt herkömmlichem Treibstoff fahren kann. Wird der Tank komplett mit Blut gefüllt, verbraucht die Maschine etwa einen Liter Vitae auf 100 km.
Fährt ein Sterblicher auf diesem Motorad, entzieht es ihm mit der selben Rate
Blut. Das Opfer bemerkt den Blutverlust nicht, so lange der Motor läuft. Saugt das Bike den Sterblichen komplett leer, wird er erst tot vom Sattel fallen wenn er das Motorrad stoppt oder der Tank leer ist.
Ab dieser Stufe beginnt das Motorrad wirklich schräg auszusehen. Egal welche Lakierung es vorher hatte, jetzt ist es nachtschwarz. Chromzierleisten bilden merkwürdige dunkle Ornamente...
Vielleicht sollte diese Fähigkeit Blut im Benzin umbenannt werden *grins*

OOOO: "Reparaturservice"
Setzt der Vampir Blutpunkte ein, um Wundlevel zu regenerieren kann er sich dafür entscheiden sein Bike gleich mit zu "Heilen". Die Maschine beginnt sich ausserdem auch selbst zu reparieren, wenn sie Vitae ihres Meisters in den Tank gefüllt bekommt.
Ist diese Stufe erreicht, tropft fortwährend blutiges Benzin von den Spritleitungen und die Zündkerzen sehen aus als wären die mit Wundschorf überzogen.
Ich finde man sollte das Blut nur zur Heilung des Motorads oder des Fahres benutzen können. (So wie ein Ghul halt)

OOOOO: "Highway through Hell"
Der Vampir kann mit Hilfe seines Bikes Abkürzungen durch die Geisterwelt fahren. Auf diese Weise kann er in einer Nacht viele hundert Meilen zurücklegen. Bevor das Bike in die Schattendimension wechselt heult der Motor scheußlich auf, die Auspuffgase bilden die verzweifelten Fratzen gefolterter Seelen und die Reifen hinterlassen eine brennende Spur auf dem Asphalt.
Der Highway durch die Hölle sieht aus wie eine verwitterte Highwaypiste inmitten einer öden, unheimlichen Wüstenlandschaft die von einem bleichen Vollmond beschienen wird.
Ab dieser Stufe strahlt das Motorrad des Vampirs echte Furcht aus. Der Motorsound klingt irgendwie fremd, wie das gierige Knurren eines wütenden Raubtieres. Fährt der Vampir Vollgas, umspielen kleine rötliche Blitze den Motorblock.
Hier schlage ich vor einen Preis in Blut zu verlangen, vielleicht 2 Blutpunkte oder so (als alter Ritualfreak würde ich ja irgentein Ritus vorschlagen aber das es eben kein Tremerepfad ist und man wohl kaum auf der Flucht 10 Minuten für einen Gesang und eine Rituelle Handlung über hat.)
wie gesagt WK (fällt euch eine besseren Wurf ein) gegen 7 um dann pro erfolg 100 KM in einer Minute (realitsch da rein und raus doch ein bischen dauert und selbst im Umbra? die Zeit vergeht [oder?]) überbrücken
ich bin dafür das Schutzkreise und geweihter Boden den Ein- und Austritt verhindern.
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

...und für nicht jede Chronik zu gebrauchen...

Das stimmt auch wieder, ist halt eher etwas für eine Chronik mit Augenzwinkern (ausserdem kannst du die Maskerade wohl effektiv vergessen, wenn du auf einer blutsaufenden, dämonischen Höllen-Harley durch die Gegend kurvst..)

Edit:
Die Regelvorschläge klingen soweit ganz gut. Mit dem Ritual hatte ich auch schon dran gedacht, nur wie würde das bei Motoradrockern konkret aussehen ? Auf dem Hinterrad im Kreis fahren und dabei "Highway to Hell" grölen :D ? ( Aber mal ehrlich, das würde passen ;) )
Ich würde vielleicht die Furchtstufe des Motorades noch mit reinbringen...
oder eine Rückkopplung durch die Verbindung mit dem Bike, wenn das Bike beschädigt wird, kriegt auch der Bruja was ab und umgekehrt ?

so nach dem Moto wenn du mein Motorrad anfasst wirst du Schmerzen haben...
Klingt stilvoll...elektrische Schläge ? Nur sollte diese Diebstahlsicherung nicht immer aktiv sein, das Bike muss ja noch "nachtanken" können....
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Eine Verbindung Motorrad Fahrer würde sowohl die Nebenwrikung von 1 und die Wirkung 2 ganz brauchbar erklären.

was haltet ihr davon wenn ab Stufe 2 ein Effekt eintritt der Ähnlich der (alten) Clanschwäche der Blutsbrüder ist und der Fahrer für eine Runde (zusätzlich) den Wundabzug aus dem Schaden des Motorads erleidet.

Wirft natürlich die Frage auf ob ein Motorad "Schmerzen" hat, naja vielleicht besser eine art geistiger Schmerz (Was haben ihr meinen Baby angetan?)
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Wirft natürlich die Frage auf ob ein Motorad "Schmerzen" hat, naja vielleicht besser eine art geistiger Schmerz (Was haben ihr meinen Baby angetan?)

Hmm...wäre ja möglich, das sich der Schaden am Motorrad auf die Rasereiwürfe des Vampirs auswirkt. Dank Punkt 1 merkt der Vampir ja überall wie es seinem "Baby" geht :D
Pro Schadensstufe steigt die Schwierigkeit auf Raserei um 1....so in dem Dreh
könnte ich mir das vorstellen (Derjenige, der das Bruja-Bike demoliert hat also gute Aussichten darauf zerfetzt zu werden !)

Edit: Außerdem könnte das Vampirbike auch beim normalen Fahren Probleme auf heiligem Boden haben, Schwierigkeiten beim Anlassen, Motorstottern etc. pp....
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Großartig!
Gefällt mir fasst so gut wie einige Diszis die ich verbrochen habe :D

Ich würde es allerdings noch etwas entregulieren:
Nicht per se schwarz sondern einfach 'unheimlich' also vielleicht auch ein Frisch-gehäutet-rot oder eine irgendwie nasses Weinrot...
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Nicht per se schwarz sondern einfach 'unheimlich' also vielleicht auch ein Frisch-gehäutet-rot oder eine irgendwie nasses Weinrot...

Klingt gut ! Wird ergänzt !!!


@Albert:
Wie wäre es, die Punkte OO und OOOO einfach zu tauschen ?? Die Geschichte mit dem erhöhten Fahrskill past per se nämlich sehr gut zum Biker.
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Naja, generell einfach "otherworldly".....Es sieht halt einfach unheimlich aus, so wie ein Serienmodell niemals aussehen würde...
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

was hälst du vom Tausch 2 und 3 ?
Ich finde Energie aus Vitae nicht so abwägig, und es ist nicht so heftig wie die genannten Monster dice pools
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Ich finde eigentlich den 'Monsterdice-Pool' vollkommen in Ordnung.
1. ist es kein Kampfpool und somit recht pflegeleicht
2. sollte ein richtiger Biker, zumal ein Vampir, richtig geil fahren können.

Und davon abgesehen, verweise ich nur auf die auch recht merkwürdigen Abstufungen der offiziellen Diszis...
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

was hälst du vom Tausch 2 und 3 ?
Ich finde Energie aus Vitae nicht so abwägig, und es ist nicht so heftig wie die genannten Monster dice pools
Ginge auch...das wäre zu überlegen...

Ich finde eigentlich den 'Monsterdice-Pool' vollkommen in Ordnung.
1. ist es kein Kampfpool und somit recht pflegeleicht
2. sollte ein richtiger Biker, zumal ein Vampir, richtig geil fahren können.
Er soll ja auch definitiv drin bleiben !!! Die Frage ist nur an welcher Stelle er kommt...
 
AW: Konzept für eine Disziplin: Pale Rider

Sicher gebe ich dir recht das es schlimmer wäre wenn ihr hier von einen Bonus von 5 würfeln auf Nahkampf reden würden

Wenn ich davon ausgehe das das ganze auch als WoD 1 Diziplin denkbar ist (warum auch nicht ?) dann würde ein denkbarer Pool von 10 bis 15 Punkten bedeuten das man eigentlich nur noch sehr selten würfeln brauch, ich denke aber das ich zum beispiel die Aufgabe lautet aus voller Fahrt einen Passanten mit einer Metallrohr zu treffen, sicherlich sagen würde Geschicklichkeit+Fahren
gegen *grübel* 7 und naja bei einen Treffer mit sagen wir 100 kmh wird es gewiß schmerzhaft. und dann sind 12 Würfel (nicht schwer zu ereichen alles auf 4 zum Beispiel) doch was anderes als "nur" acht.

Ich bin für den Tausch 2 und 3 dann ist es in der mächtigkeit glaube ich angemessen.
 
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