Rifts Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

Mega Damage ist allerdings ein geschützer Begriff, und Palladium hat sich in der Vergangenheit ausdrücklich verboten ihn in Konvertierungen (ja, ganz explizit in solchen Tabellen wie du sie gerade angedeutet hast) zu verwenden.

mfG
bdd
 
AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

ahh, ok. dann muß ich ein MD identischen Begriff verwenden (MD ist nicht geschützt nehme ich an, nur MegaDamage und Multiverse und Rifts und so dinge?). Nu gut, muß ja nicht sein, wer hierzulande spielt schon rifts.
 
AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

wer hierzulande spielt schon rifts.

Mehr Leute als man denkt. Aber es ist ein bisschen wie mit Pornos: Keiner wird das an die grosse Glocke hängen.

Die Jüngeren, weil sie es nicht können. Die Älteren, weil sie eigentlich über sowas drüber stehen sollten.

-Silver, hat NIE ein RIFTS(TM) Regelwerk bessessen, gelesen, berührt oder auch nur lüstern angesehen. Ehrlich!
 
AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

Aber was spricht gegen eine Tabelle wie:

1w6 MD (rifts) = 12T (shadowrun) = 3w10+5 (Cyberpunk)
Wenn Du es partout nicht akzeptieren WILLST, daß Palladium als Verlag mit der rechtlichen Verfolgung von selbst solchen harmlos wirkenden Zeilen wie der oben zitierten IM RECHT ist, dann solltest Du Dich wirklich mal mit einem Anwalt unterhalten.

Unwissenheit schützt nicht davor, daß einem von den klagewütigen Amis der Arsch weggeklagt wird und man in Zukunft für's Scheißengehen noch Geld abdrücken muß.
 
AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

Die Tabelle ist nur im internen ProTeam bereich, sprich nur für Mitarbeiter, nichtmal für interessierte spieler, aber wenn man jemals sowas öffentlich machen will, wird wohl jeder verlag meckern?

Was gibt es hierzulande an klagewütigem?
 
AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

Ich weiß nur dass Fanpro mal gegen eine Übersetzung von Dunkelzahns Testament (damals noch nicht auf deutsch gedruckt, aber auf englisch bereits im Netz freigegeben) und einen SR-Charaktergenerator, dessen Datenbank mit den Spielwerten und -regeln auslesbar war, vorgegangen ist (wenn IIRC auch ohne Klage und Abmahnung, sondern nur mit deutlicher Aufforderung das Zeug rauszunehmen)... Ansonsten scheint die deutsche Verlagslandschaft eher zahm zu sein.
 
AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

Klingt deutlich vernünftiger...

Mit Fanprojekt meinte ich auch nicht es "einem anderen in die schuhe zu schieben" sondern es eben ohne website und von Fans gemacht zu verbreiten. Soetwas wie das Adpetenhandbuch für SR zum Beispiel.
 
AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

ahh, ok. dann muß ich ein MD identischen Begriff verwenden (MD ist nicht geschützt nehme ich an, nur MegaDamage und Multiverse und Rifts und so dinge?). Nu gut, muß ja nicht sein, wer hierzulande spielt schon rifts.

1.) Auch MD ist in diesem zusammenhang Geschützt, da gab es schon entsprechende Klagen, die Onkel K. gewonnen hat. *Schulterzuck* Dein Arsch.

2.) Es muß nur EINER versehentlich was an der falschen stelle (zb. Palladium Forums) ein falsches wort fallen lassen, und dann hilft dir auch nicht mehr das es in einem Privaten Forum steht. Wenn es um so sachen geht könnte die filmindustrie noch einiges von Okel K. lernen, der es auch schon mal mit WotC und WW aufgenommen (und gewonnen) hat.

3.) Wer heirzulande Rifts spielt? You'd be suprised...

-I.T. , Der Rifts seid erscheinen spielt, und Palladium sehr genau beobachtet

P.S.: Du wärst sehr erstaunt, wie viele seiten jedes jahr zumachen müssen wegen konvertierungen zum d20-System...
 
AW: Konvertierungen für Palladium (RIFTS, Nightbane usw)

Das einzige, daß ich da miterlebt habe war Cyberpunk 2020d20... aber da hat jemand das gesamte GRW genommen wie es war und alle FNFF Werte durch d20 Werte ersetzt... aber das ist ja zu recht gestorben und aus dem Netz.

Ich sehe kein Problem dabei konvertierungsregeln (die ja ncihtmal explizit dafür sind) in einem privaten teil des forums zu haben. Da hat nichtmal eine Handvoll leute zugang, die dokumente sind mit intern vermerkt. Verklagen die mich dafür, verklage ich sie für Computersabotage und Wirtschaftsspionage ;-P

RIFTS habe ich ein GRW und die drei Romane. Hat mich davon überzeugt das die Idee gut, aber weder die Regeln noch die Romane was taugen.
 
Zurück
Oben Unten