Körperteile

L

LushWoods

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher das es im Grundbuch oder The Blood stehen müßte, find's aber nicht:
Was passiert mit abgetrennten Körperteilen von Vampiren? Und wachsen diese nach?
 
AW: Körperteile

Ich würde sagen: Sie verfallen in den normalen Verwesungsgrad, den der Körper zu dem Zeitpunkt haben würde (Ganz so, wie wenn ein Vampir stirbt)

Heilung kostet soviel, wie Schaden angerichtet wurde...
 
AW: Körperteile

Das is wohl auch das Sinnvollste, so haben wir das gestern in der Session auch gehandhabt.
Ich mein aber das es speziell zu abgetrennten Körperteilen da mal nen Absatz gegeben hätte, aber scheinbar hab ich mich getäuscht.
 
AW: Körperteile

Was mich in meiner Gruppe auch schon ein spieler gefragt hatte:
Wenn man einen Arm abtrennt und ihn nachheilt - als relativ junger Vampir - bleibt dann der alte Arm vorhanden?
Also existieren dann 2 rechte Arme auf einmal.

Keine Ahnung ob es in der nWOD noch Fleischformen gibt, aber in der oWOD ist eine solche Frage nicht immer so unsinnig wie sie klingt.
 
Viel interessanter ist die Frage, was bei den Thebanischen Mirakeln passiert bei denen man eine Hand oder ein Auge etc. Opfern muss. Wachsen diese nach? Denn dann wäre es ja kein richtiges Opfer, oder?
 
Wieso nicht? Wichtig ist erst einmal nur, dass der Ritus nach dem vorgegebenen Ablauf ausgeführt wird, d.h. Hand ab, nebenbei Beschwörungsformel blubbern, vom Spielleiter festgelegte Randbedingungen erfüllen und fertig. Dass der Vampir später seine Körperteile regenerieren kann, ist unerheblich. Schließlich "opfert" er dafür immer noch Vitae, d.h. raubt einem Menschen die Menge Lebenskraft, die er im Rahmen des Rituals verfeuert hat.
Gerade bei Theban Sorcery scheint es ja ohnehin eher so zu sein, dass die Macht im Ritual selbst, d.h. der korrekten Ausführung oder aber in der Überzeugung des Anwenders, dass das Ritual Macht hat (repräsentiert durch Willenskraftkosten), liegt, nicht darin, ob tatsächlich ein Gott beschwichtigt wird - immerhin sind die Rituale nach Hinweisen aus dem "Lancea Sanctum"-Bundbuch und "Ancient Mysteries/Bloodlines" aus dem Arsenal des heidnischen Ägypten gestohlen und keine Originale der Geheiligten.
Also insgesamt: Thebanische Hexerei klappt genausogut, wenn man die Verletzung anschließend wieder heilt. Man verbraucht nach wie vor eine Ressource dafür (Vitae zur Regeneration des geopferten Körperteils) und das ist bereits Opfer genug.
 
Wobei man als Vampier seine Organ-müll (Wenn man sich die mühe gemacht hat / den Luchsus hatte ... sie überhaupt auf zu sammeln...) ja nur Sichtgeschützt in einen Vogel/Hundesichern Käfig auf den Balkon oder hinter ein Fenster ohne Vorhänge/Rollos legen und siehe da am nächsten Abend ist die sauerei Verschwunden..... (Ein altes Backblech oder Ascheschoss unterlegen ist zu empfehlen....)
 
Zurück
Oben Unten