Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

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mindblasted

Guest
Weiß irgendjemand warum dieses Stufe 3 Ritual an sich stärker ist als die Gestaltwandel 5 -Ausprägung Nebelgestalt?

Man kann normal rumlaufen, dann auch noch durch Wände, nirgendwo steht das man nicht sprechen oder Disziplinen anwenden kann (bei Nebelgestalt schon) kann nur noch genauso angegriffen werden?
Hat da jemand über zwei-drei Regelwerke hinweg übelst geschlampt oder übersehe ich da etwas am Ritual oder in den Regeln was es abschwächt?
Gut es braucht eine Stunde Vorbereitungszeit aber dann funktioniert es Erfolge/Stunden lang.
Rein theoretisch kann man mit sowas schön fein einen ganzen Nossi-Bau auskundschaften oder dem Prinzen ins Schlafzimmer gucken ohne groß etwas befürchten zu müssen.

Wenn ich recht haben sollte und das Ding einfach overpowered ist, wie würdet ihr es abschwächen?
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

naja... hat wohl den nachteil, dass man sich nicht wie bei gestalwandel5 körperlich machen kann, um auch körperlich zu agieren (z.B. unm was mitgehen zu lassen...) ansonsten ist das schon recht heftig
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

Wie gesagt Gestaltwandel ist schneller und man kann sich mit dem Ritual nicht aus einem Kampf zurückziehen...
Aber die Vorteile wiegen die Nachteile wieder auf.

Was ich im Dark Ages entdeckt habe ist das "manche Tremere munkeln man begebe ich damit auf die Ebene der Geister und liefere sich ihnen aus" ... wenn der Spieler darauf besteht by the book zu spielen werde ich wohl verstärkt darauf zurückgreifen.
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

Weiß irgendjemand warum dieses Stufe 3 Ritual an sich stärker ist als die Gestaltwandel 5 -Ausprägung Nebelgestalt?

Man kann normal rumlaufen, dann auch noch durch Wände, nirgendwo steht das man nicht sprechen oder Disziplinen anwenden kann (bei Nebelgestalt schon) kann nur noch genauso angegriffen werden?
Hat da jemand über zwei-drei Regelwerke hinweg übelst geschlampt oder übersehe ich da etwas am Ritual oder in den Regeln was es abschwächt?
Gut es braucht eine Stunde Vorbereitungszeit aber dann funktioniert es Erfolge/Stunden lang.
Rein theoretisch kann man mit sowas schön fein einen ganzen Nossi-Bau auskundschaften oder dem Prinzen ins Schlafzimmer gucken ohne groß etwas befürchten zu müssen.

Wenn ich recht haben sollte und das Ding einfach overpowered ist, wie würdet ihr es abschwächen?

Erstmal wird der Anwender nur unberührbar nicht unsichtbar.
Dann kann er nur laufen und nicht wie bei Gestaltwandel z.B. nach oben schweben.
Für die Anwendung muss sogar zweimal gewürfelt werden. Zuerst auf Int+Okk, dann auf Gei+Überleben. Die Schwierigkeit ist zwar moderat, aber Überleben gehört nicht zu den verbreitesten Fähigkeiten der meisten Tremere und ein Patzer wäre sicherlich fatal.

Das mit den mentalen Fähigkeiten ist nicht geklärt, aber wenn du das Ritual abschwächen möchtest, kann man entscheiden, dass der Thaumaturge sich über die gesamte Zeit auf das Ritual konzentrieren muss, um den Effekt aufrechtzuerhalten, so dass er keine weitere großen Geistes- und Konzentrationsleistungen vollbringen kann, wie z.B. andere Disziplinen einsetzen.
 
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Wir haben es soweit geändert, dass man keine "Übergriffe", egal welcher Form anwenden darf. Kein Lockruf der Flammen, keine Präsenz, keine Beherrschung usw, wohl aber zb Bewegung durch den Geist um sich selbst fliegen zu lassen.
 
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Tremere SIND einfach overpowert! Per Definition.

Entweder man akzeptiert das oder man streicht sie ganz aus dem Spiel.
(bin für letzteres)
 
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Tremere SIND einfach overpowert! Per Definition.

Es geht in dem Beispiel witzigerweise um nen Assamite Sorcerer, aber nun gut.
Es gibt garantiert ein paar Pfade die man nicht in SPilerhand legen sollte, aber das Ritual findet sich so häufig das es nahezu schon eine Empfehlung ist.

Wir haben es soweit geändert, dass man keine "Übergriffe", egal welcher Form anwenden darf. Kein Lockruf der Flammen, keine Präsenz, keine Beherrschung usw, wohl aber zb Bewegung durch den Geist um sich selbst fliegen zu lassen.
Finde ich gut. Allerdings bleibt halt der Fakt der beliebigen Erkundung irgendwelcher Domänen und Havens über Stunden hinweg, ohne das einem wer was kann und überall gemeine Geister auftauchen zu lassen ist ein wenig strapaziös ^^
Ich glaube ich werde die Dauer von ner Stunde auf 5-15 Minuten pro Erfolg runtersetzen. Wenn ich mir ansehe das ein Level zwei Ritual ähnlicher Art ne Stunde Vorbereitungszeit braucht um dann eine einzige Wand/Tür zu passieren ist das schon wirklich zu stark...
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

und welche pfade gehören nicht in spielerhände?
thaumaturgie is nur dadurch mächtig das man viel mehr und viel variirter lernen kann als schnöde diszis
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

und welche pfade gehören nicht in spielerhände?

Die komplette Dark Thau ist je nach Runde fragwürdig.
Koldunismus mit seinen Erdbeben und Vulkanausbrüchen ist auch nicht ohne...
Path of Transmutation war glaub ich auch ziemlich krass...

Obwohl das alles natürlich relativ ist weil es auf die Runde ankommt die man spielt. Nur weiß ich nicht was ich von so nem ausgemaxten Koldun in einer Neonate Runde halten sollte ...

Thaumaturgie an sich würde ich nicht als overpowered ansehen sonst hätte ich den Sorcerer und die Tremere nicht zugelassen. Im Gegenteil, es gibt auch Thau Pfade die relativ schwach sind.
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

dunkle thaumaturgie is aber keien thaumaturgie sonder eine eigene diszi mit entsprechenden nachteilen (richtige nachteile)
koldunismus stammt von tzimis und hat nix mit thaumturgie am hut (ausser das koldunen einige pfade haben die gleich sind wie thaumaturgische)

transmutation is nich ohne da geb ich recht
aber beinahe jede anwendung ein maskeradebruch und auch sonst relativ unbekannt
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

Gut ich hätte das jetzt alles unter Blutmagie (und damit mit Thau verwandt gesteckt) aber das ist eh Haarespalterei.
 
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Dass man Zufluchten ausspionieren kann ist klar, aber du kannst dabei ja immernoch normal gesehen und aufgenommen werden. Es ist auf jeden Fall nicht einfach, die Zuflucht im Geheimen zu erkunden, wenn sie mit Ghulen oder einer Herde bevölkert ist. Wie gesagt, von Überwachungskameras ganz zu schweigen.

Ich finde den "Pfad des Blutfluchs" am heftigsten. Ist zwar verdammt selten, aber damit bekommt man jeden Ahnen, der keinen Gegenzauber hat, ohne weiteres gefi**t.
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

Ich finde den "Pfad des Blutfluchs" am heftigsten. Ist zwar verdammt selten, aber damit bekommt man jeden Ahnen, der keinen Gegenzauber hat, ohne weiteres gefi**t.

Das stimmt definitiv... deswegen ist der bei uns auch nicht zugelassen.
 
AW: Körperlose Bewegung - 3te Stufe Ritual

Pfad des Blutfluchs (Blutmagie, Seite 77&78)

°Wüten des Tieres
Tierhaftig 5 ist lachhaft dagegen. Zwingt das Opfer zu nem Wurf gegen Raserei. Vorraussetzung ist nur Blickkontakt und es zwingt das Opfer je nach Ermessen des Erzählers entweder in Rötschreck oder Raserei.

°°Das Gewicht der Sonne
Auch nett, besonders gegen Ahnen mit niedriger Menschlichkeit. Das Ziel erhält die gleichen Abzüge als wenn es am Tag handeln müsste. Pro Erfolg vom Blutmagier hält es eine Szene.

°°°Der stumpfe Zahn
Noch was witziges, aber nicht ganz so heftig. Pro Erfolg sind die Zähne vom Opfer für eine Nacht lang so stumpf wie normale, menschliche Zähne. Ach ja, der Biss löst auch keine Ekstase mehr aus.

°°°°Trügerische Bande
Lange Rede kurzer Sinn, pro Erfolg werden die Blutsbande des Ziels für eine Nacht ins gegenteil gekehrt. Statt das der Ghul/gebundene Vampir seinen Herrn vergöttert hasst er ihn nun

°°°°°Der Zahn der Zeit
Ganz toll... nach der Berührung wird gegen Widerstand auf Willenskraft gewürfelt. Erzielt der Dreckstr... öhm... der Blutmagier mehr Erfolge altert das Opfer solange bis es so ausschaut wie wenn er nach dem Kuss weiter gealtert ist. Ach ja und pro 10 Jahre Alterung veliert das Opfer einen Punkt in nem körperlichen Attribut.


Diesbezüglich stimme ich @Darius und @Haylen zu. Der Pfad ist verdammt mächtig und gehört (wie sehr vieles was Thauma zu bieten hat) nicht in Spielerhände.
 
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