Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Klischèes werden von White Wolf generell gerne gefördert. Das ist kein Phänomen, was nur auf Masquerade anwendbar ist.

Empfinde ich jetzt garnicht mal so, wenn ich ans Clanbuch Toreador denke. Ich weiß nicht wie die nicht "revised" version ist, da ich nur die für die 3te Edition hab, aber im Clanbuch wird eben auf solche Klischees eingegangen und auch gesagt das sie so nicht wirklich anerkannt sind von den "älteren".

Das würde ich nicht gerade als "Förderung" bezeichnen.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Die späteren Clan Bücher waren alle weniger dümmlich, das ist wohl richtig.

Aber nach Jahren Dümmlichkeit war das Kind halt bereits aus der Wiege gefallen. Da konnte man nur Schadensbegrenzung an den Neuzugängen probieren.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Also ich als leidenschaftliche Torri Spielerin sag mal es kommt immer auf den Spieler an. Mein erster Vampire Char war meine Torri und sie ist überhaupt mein liebster Rollenspielchar. Hier mal ein paar Infos zu ihr: Ja sie ist schön, verdient ihr Geld mit ihrer Kunst, sowie Kunsthandel und ist die Förderin ihrer Herde. Ja ich als Spielerin hasse kämpfen. Aber sie kann mit Schußwaffen umgehen und lernt von ihrem Buhja Freund gerade Nahkampf. Natürlich läuft sie auch mal auf ner Fetischparty sehr freuzügig rum, aber nicht nackt. Ansonsten sexy Buisnesoutfit und meist hohe Schuhe und zu besonderen mal Kleider, enweder kurz oder mit Dekolte oder aber rückenfrei wegen ihrem Kreuztatoo. Also nicht wirklich Klischee. Mit gut eingesetzten Fähigkeiten auch durchaus gut für die Gruppe und vorallem für das Benehmen der anderen Vamps. War sehr lustig, aussderdem einzige Frau unter vier bzw. drei Kerlen.

Was ich sagen möchte ich finde es schade, dass Torris oft so extrem klischeeig gesehen werden. Klar jede Frau ist mal zickig, aber gewisse Dinge müssen nicht sein. Fpr mich ist der Clan der Künste mehr als exesive Partys und nackte Haut. Es geht um Stil und Kunst.

So jetzt habe ich mir das mal von der Seele geschrieben
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Da muss ich zustimmen... man kann aus jedem Konzept etwas aussergewöhnliches rausholen. Spiele jetzt seit langem auch mal wieder eine Torri... sie ist Metal-Sängerin auf der einen Seite (wo sie sich als mensch darstellt), auf der anderen Seite aber auch Etikette-bedacht. Außerhalb der Elysien jedoch hängt sie viel lieber mit 'coolen' Leuten ab. Halt so eine Gratwanderung. Schwierig das in ein paar Sätzen plausibel darzulegen.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

New Rule: Man darf nicht mehr posten "Klischee Toreader muss nicht sein" um dann über seinen 100% Klischee Toreador zu berichten.

Ernsthaft: METALSÄNGERIN? KREUZTATTOO AUF DEM RÜCKEN?

"Mein Toreador ist Architekt und baut am Monolithen der Camarilla nach Freimaurerischen Prinzipien" - DAS wäre was neues.

"Mein Toreador ist Gärtner und züchtet Rosen ohne Dornen mit Blutroter Farbe als beleidigendes Geschenk für den Prinzen der Stadt." - DAS habe ich auch noch nicht gesehen...

aber... Metalsängerin und Kreuztattoo, das IST Klischee.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

New Rule: Man darf nicht mehr posten "Klischee Toreader muss nicht sein" um dann über seinen 100% Klischee Toreador zu berichten.

Ernsthaft: METALSÄNGERIN? KREUZTATTOO AUF DEM RÜCKEN?

"Mein Toreador ist Architekt und baut am Monolithen der Camarilla nach Freimaurerischen Prinzipien" - DAS wäre was neues.

"Mein Toreador ist Gärtner und züchtet Rosen ohne Dornen mit Blutroter Farbe als beleidigendes Geschenk für den Prinzen der Stadt." - DAS habe ich auch noch nicht gesehen...

aber... Metalsängerin und Kreuztattoo, das IST Klischee.

Naja, ich glaube mittlerweile, dass jeder irgendein Klischee bedient, sei es im Spiel oder im echten Leben.
Im RL bin ich Buchhändlerin und oh wunder - ich lese gern.
Ganz ohne Klischees wird man eh nie auskommen können. und wenn mans macht, heißt es nur wieder: 'das ist nicht Clan xy, sondern was eigenes.'
Sprich, egal was man macht, irgendwer wird immer was zu meckern haben :D
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Ganz ohne Klischees wird man eh nie auskommen können. und wenn mans macht, heißt es nur wieder: 'das ist nicht Clan xy, sondern was eigenes.'

Einem wird nicht die Clanmitgliedschaft aberkannt wenn man nicht dem Klischee entspricht.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Ja, aber die meisten Spieler sind dann der Meinung man würde nicht mehr "True" spielen, wenn man nicht dem Clansstereotyp entspricht und boykottieren einen wo es nur geht.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Hmm... interessant. Hab ich noch nicht erlebt, aber trotzdem, sehr interessant.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Ich habs leider schon öfter erlebt. Ganz schlimm ist's, wenn der eSeL dieser Meinung ist :wand:. Versuch da mal 'nen Ventrue oder Toreador darzustellen, der Kneipenschlägereien liebt o.ä. :nono2:
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Kann ich mir vorstellen. Andererseits habe ich schon seit fast eine Jahrzehnt keinen Klischee Toreador mehr gespielt. Meist waren es irgendwelche Toreador die sich eher mit Intriegen und Lastern anderer beschäftigten als mit Kunst.

Und nächstes mal.. erzähle dem eSeL das es Kampfkunst heißt und nicht ohne Grund ;) Auch Kampfkunst ist eine Form der Kunst die es zu bewahren gilt. Ein richtiger Kampf kann wie eine Symphonie sein in der die animalische Leidenschaft die Wahre Natur der Menschen zum Vorschein bringt :D

(Ja, ich hatte so ne Diskussion schon mal)
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

War bei dem Charakter allerdings keine Kunst, war eher Freude an blutigen, alles andere als kunstvollen Schlägereien. Wie oft hab ich "Mach 'ne Brujah draus!" gehört.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Ich sprach auch nicht von Choreographierten Katas, sondern von der Leidenschaft des Kampfes. Rohe ungezügelte emotionen die hochkochen und sich in einem Ausbruch roher Gewalt entladen. :D

Aber mal abgesehen davon das man auch so einen etwas unkonventionellen, konventionellen Toreador erklären kann, ist alles was man braucht ein Grund wieso der Erzeuger einen Auswählte. Dann eben wegen obiger Erklärung sein, oder weil man selbst "hübsch" ist.

Wenn du einen Erzeuger hast der deinen Charakter deshalb wählte weil es "wahre Lebendige Poesie" ist wenn er Kämpft dann ist das schon alle Existenzberechtigung die du für Mike Tyson als Toreador brauchst.

Ganz ehrlich... solche Charakter kommen vielleicht nicht besonders weit im Ansehen des Clans... aber das macht sie nicht destoweniger zu richtigen Toreador.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

@ Quackerjack und Vision: da mach sich der Wesenszug "Sadist" ganz gut. Weil was ist die pure Freude am blutigen und Schmerzen des anderen, wenn nicht eine Form des Sadismus?

@ Vision: kann dir nur zustimmen, man braucht doch der SL nur gut zu erklären warum der Erzeuger die betreffende Person ausgesucht und verwandelt hat.

Persönlich hätte mein Brujah, wenn er nicht so ein verdammtes Raubein wäre (er wird sehr schnell ,auch Autoritätspersonen gegenüber, aufmüpfig), auch einen guten Toreador abgeben. Er liebt die Kunst des Schwertkampfes.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

@ Quackerjack und Vision: da mach sich der Wesenszug "Sadist" ganz gut. Weil was ist die pure Freude am blutigen und Schmerzen des anderen, wenn nicht eine Form des Sadismus?

Jep, das ist mal wieder dieses Wesen&Verhalten zeug. Autokrat für ein Manipulatives Arschloch oder Sadist für jemand der gern andere Leiden sieht. Da Wesen ja das innere "Verlangen" darstellt.. im gegensatz zum Wesen das man auslebt...


Ein Toreador der vom Wesen her Sadist ist und vom Verhalten Rebel, kann alles sein. Vom Piercing Spezialist der nonkonform in der Gesellschaft lebt... bis hin zu Greenwar Activisten der gegen die Vernichtung der Natur vorgeht und es dabei liebt sich Schlägereien mit den Ordnungskräften zu liefern.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Ich stimme euch in allem zu. Aber das Tatoo was meine Torri hat,hat sie wegen mir. Nicht weil ich es als Clanklischee gesehen habe. Ich stehe auf Tatoos und so wollte ich meinem ERSTEN Vampire Char den ich je gespielt habe auch eins geben. Ich wusste zur Erstellung und das sage ich ehrlich nichts über Vampire und die Torris haben mir von den Clans im Grundbuch am besten gefallen. Aber Rosenzüchter und Gärtner sind auch coole Jobkonzepte. Wenn meine Torri denn mal in Paris ist geht sie dort auch ihrer Arbeit nach. Im Louvre Gemälde restaurieren.
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

stell euch ma vor : da gabs nen torri, der die liebe zur inszinierten hässlichkeit gefunden hat
und deshalb ne richtig hässliche tussi zum vampir macht un die hat dann die klatsche,
dass sie immer sowenig anhaben müsste wies geht xD
( ob dieser fleischbescchau der torris über den kuss ansteckent ist ? ich wusste doch, dass die ne größere klatsche haben, als wir malks xP )
 
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

Zum Thema "Arschhässlich in knappen Klamotten hab ich da 'n nettes Bild von 'ner Nosferatu.

Edit: Größeres Bild zwecks Erkennbarkeit eingefügt.
 

Anhänge

  • Mary Contrary.jpg
    Mary Contrary.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 27
AW: Klischee-Toreador und wie viel Haut sie zeigen

stell euch ma vor : da gabs nen torri, der die liebe zur inszinierten hässlichkeit gefunden hat
und deshalb ne richtig hässliche tussi zum vampir macht un die hat dann die klatsche,

Wie bereits gerade erwähnt. Ist das ein Themenfeld bei den Nossis. Die lieben es besonders schöne Menschen zu strafen, teils aus neid.

Wobei, bei den Nossis gefällt mir der Archetyp der sich die Gesichter anderer anzieht um wieder schön zu sein am besten :)
 
Zurück
Oben Unten