Klauen klauen?

Der Jo

Normalo antitribu
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Ich hätte da mal 'ne Frage.

Angenommen, man schneidet einem Werwolf seine Klauen ab. Machen die dann - würde man sie als eine Art Dolch benutzen - schwer heilbaren Schaden?
 
ich würd sagen nö"
den wenn es ein dolch ist führst du ihn ja wie eine nahkampfwaffe und nnicht so wei ein werwolf dich aufschlitzen würde....
 
ich würde schon sagen, das das Ding SH macht, weil es ja schließlich eine Werwolfklaue ist, und die ist ja soz. "magisch" (ja, ich weiß, das Wort ist blöd gewählt)
 
es geht dochnich um magisch ..... ein gangrel macht mit seinen klauen auch schwer heilbaren schaden und das nicht weil sie magisch sind sondern wie mann mit klauen an den händen kämpft

du drückst die klaue in den körper deines gegeners und ziehst sie dann quer rüber die externen wunden sind dann schwer heilbare wunden .....und das nciht weil sie magisch ist
 
das wäre aber ganz schön ahrt, dann könnten gangrel ja ihre klauen verkaufen und alle vapms könnten so mit den klauen SH machen
 
naja SH ist in jedem Falle eine übernatürliche Schadensquelle und damit "magisch". Steht ja auch im IIRC Alte Welt GRW.

Tiere kämpfen schließlich auch mit ihren Klauen und machen keine SH, sondern tödlichen schaden, genauso wie mit Fleischformen geformte Knochenstacheln. Man kann sich auch mit Fleischformen Knochen-Klauen machen, die genauso an den Fingerspitzen angebracht sind, wie Gangrel- oder Werwolfklauen, sie würden aber auch keinen SH machen, weil sie eben nicht "magisch" sind.
 
Das müssten dann junge Gangrell sein. Bei einem Alten würden die dann veräschern die Klauen.
 
@Buhman:

Nein würden sie nicht, weil Gangrelklauen aus Blut gemacht werden, und nicht "natürlich" wachsen, wie die eines Werwolfs. Also ich würde sagen, wenn man einem Gangrel seine Klauen abschneidet, das diese dann zu Blut zerlaufen.
 
Naja laut Regelwerken machen Die Klauen des Tieres schwer heilbaren Schaden weil in ihnen das Tier lauert.
obwohl ich keine Quelle kenne die das Material des Klauen eingeht (Härte?)
gehe ich auch davon aus das man diese Klauen nicht weiterverwenden kann wenn man sie abgeschnitten hat, so das überhaupt geht.
 
Och würd sagen es geht um die art von Wunde, also mit einer klaue kann man fleich z.b. rausreisen, also sh machen. und das würde dann auch mit einer abgerissenen klaue funktionieren.
 
Die Gangrelklauen machen definitiv keinen schwer heilbaren Schaden, weil sie so gefährliche Waffen sind. Es gibt zwar auch Schußwaffen, die alleine aufgrund ihrer Projektilgröße schwer heilbaren Schaden machen (siehe Kompendium für Erzähler). Da wir aber seit "wolves of the sea" wissen, dass die Gangrelklauen nur 2,5 cm lang sind, sind sie rein physisch nicht sehr gefährlich.

Der Schaden ist also durch den Disziplinseinsazu so hoch. Daher würde ich auch sagen, dass sie im abgeschnittenen Zustand keinen SH machen. Ebenso wie Werwolfsklauen.
 
Skar schrieb:
Es gibt zwar auch Schußwaffen, die alleine aufgrund ihrer Projektilgröße schwer heilbaren Schaden machen (siehe Kompendium für Erzähler).
Welche denn? In meinem Kompendium gibt es keine.
 
Das wäre wahrscheinlich eine Streitfrage für ein neues Thema. Ich entnehme das aber der Beschreibung der Barrett Modell 82 auf Seite 51. Eine Waffe die dir radkappengroße Löcher in den Körper bläst ist halt verheerend.
 
Also ich würde sagen das diese Klauen nur den sh schaden machen wenn sie auch an der kreatur drann sind. Das heißt das der Gangrel oder werwolf mit seinem Blut den sh schaden produziert. Also würde ich sagen das wenn man die Klauen von der Quelle abschneidet keinen schwerheilbaren schaden macht.
 
Skar schrieb:
Das wäre wahrscheinlich eine Streitfrage für ein neues Thema. Ich entnehme das aber der Beschreibung der Barrett Modell 82 auf Seite 51. Eine Waffe die dir radkappengroße Löcher in den Körper bläst ist halt verheerend.
Nicht nötig, mich hat nur interessiert ob ich vielleicht was übersehen habe.
 
Naja, also wenn ich mich richtig erinnere, verwandelt sich ein Werwolf in seine brutgestallt beim Tod und genau das selbe würden dann auch seine abgeschnittenen Klauen machen, also müsste man nur überlegen, ob bei einem Metis die Klauen die Eigenschaft behalten; mal ganz davon abgesehen, ob du mit ener Klauenhand, die du in deiner hälst, genauso gut zuschlagen kannst wie mit Klauen an der egenen Hand.... An sonsten muß so eine Hand behandelt werden, damt ie nicht vergammelt.
Naja, wie dem auch sei: Ich würde sagen, dass sie nach dem Tod ihre Fähigkeit verlieren.

Bei gangrelklauen sind wir uns wohl einig, dass die kaputt gehen (egal, ob sie zu Asche oder Blut werden).
 
Also Werwolf klauen scheinen auch nach dem abschneiden noch über gewisse magsiche Energie (und ich benutze diesen Begriff absichtlich ;) ) zu verfügen.
Im Kompendium für den Erzähler (Mage) wurde als Beispiel für Tass gleicher Resonanz 10 Werwolfklauen und 10 Liter Vampirblut gebracht.
Ich würde es so regeln das eine Werwolf Klaue, wenn sie frisch von vom Werwolf getrennt wurde (Wobei es sich wohl um eine Metis Klaue handeln müßte und ich dem Werwolf schwerheilbaren Schaden dabei aufdrücken würde (bzw. ist es ja recht schwer von einem sich ständig heilenden Gewebe etwas abzuschneiden)), noch eine kurze Zeit magisch ist und siech dann die Quintessenz verflüchtigt, also keinen SH Schaden mehr macht.
 
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass für den SH das Drittel Geist (Spirit) eines Werwolfs zuständig ist, welches sich aber nach seinem Tod meist als Ahnengeist davonmacht.

Zudem wäre eine Hand als Waffe doch eher ein Scherz...
 
Ich dachte eher das die Krallen des Werwolfs gemeint sind.
Ein Vampir oder sonstwas der mit einer abgeschlagenen Werwolf Hand durch die Gegend rennt und meint sowas im Kampf einsetzten zu können halte ich für sehr suspekt ;)
 
Einzelne Krallen würde ich theoretisch als Waffe zulassen... sobald der Charakter es schafft, einen der extrem seltenen Gurahl (Werbären, deren Kriegsgestalt groß genug ist, dass man mit einzelnen Krallen auch noch zuschlagen kann; Werwolfcrinos halte ich für zu klein für eine Waffe, die größer als ein kleines Messer ist) zu finden, ihn zu töten (Gurahlkriegsgestalt = +5 Stamina/Strength +Zorn) und aus seinen Krallen eine Art Dolch zu machen. Dann jedoch begegnet man wahrscheinlich einem kleinen Problem: Die Gurahl haben keinerlei Metis, verwandeln sich also nach dem Tod zurück...
 
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