Mario Malkat
Überheld
- Registriert
- 31. Oktober 2010
- Beiträge
- 39
Hallo an alle Vampir Spieler und Leiter von Requiem.
Ich habe da eine Frage zu der Klansschwäche von Daeva.
Zitat:
Schwäche: Womöglich aufgrund ihrer Sehnsucht nach der durch
den Kuß verlorengegangenen Leidenschaft haben es die Daeva
schwer, sich gegen den ihnen innewohnenden Hedonismus zur
Wehr zu setzen. Jedesmal, wenn ein Daeva in Versuchung gerät,
seinem Laster zu frönen, und diesem Drang nicht nachgibt, ver-
liert er zwei temporäre Willenskraftpunkte (wobei er natürlich
wie jeder andere Charakter auch einen temporären Willenskraft
zurückerhalten würde, wenn er sich seinem Laster hingäbe).
Diese Formulierung Bedeutet, so wie ich sie verstehe, das:
Ein Daeva mit der sünde Zorn, der beleidigt wird und nun einen Zronraserei wurf machen muss und diesen macht, erfolgreich, und damit nicht seinem Zorn freien lauf lässt verliert zwei Willenskraft
Ein Daeva mit Völlerei dem 4 Blutpunkte fehlen und einen Menschen trinkt und sich beim Trinken bewust entscheidet nicht alles zu nehmen sondern nur das was er braucht wieder srpicht der Völlerei (Maßlosigkeit) und würde zwei Willenskraft verlieren.
Ein Daeva mit Trägheit würde also bei jeder Aktion die von bedeutung ist sagen "och nö mag grade nicht" und einfach nichts tun weil er ja seiner Trägheit folge muss um keine Willenskraft zu verlieren
Was ich damit sagen will ist:
Das wenn ich die Regel mit dieser sichtweise Deute und so ist sie für mich zu verstehen, würde ein Daeva mit Trägheit, Zorn oder Völlerei unspielbar sein...
Oder halt permanent Willenskraft lehr...
Ich bin der Meinung das daher die Klansschwäche viel zu krass ist im verhältniss zu den anderen.
Was meint ihr dazu?
Ich habe da eine Frage zu der Klansschwäche von Daeva.
Zitat:
Schwäche: Womöglich aufgrund ihrer Sehnsucht nach der durch
den Kuß verlorengegangenen Leidenschaft haben es die Daeva
schwer, sich gegen den ihnen innewohnenden Hedonismus zur
Wehr zu setzen. Jedesmal, wenn ein Daeva in Versuchung gerät,
seinem Laster zu frönen, und diesem Drang nicht nachgibt, ver-
liert er zwei temporäre Willenskraftpunkte (wobei er natürlich
wie jeder andere Charakter auch einen temporären Willenskraft
zurückerhalten würde, wenn er sich seinem Laster hingäbe).
Diese Formulierung Bedeutet, so wie ich sie verstehe, das:
Ein Daeva mit der sünde Zorn, der beleidigt wird und nun einen Zronraserei wurf machen muss und diesen macht, erfolgreich, und damit nicht seinem Zorn freien lauf lässt verliert zwei Willenskraft
Ein Daeva mit Völlerei dem 4 Blutpunkte fehlen und einen Menschen trinkt und sich beim Trinken bewust entscheidet nicht alles zu nehmen sondern nur das was er braucht wieder srpicht der Völlerei (Maßlosigkeit) und würde zwei Willenskraft verlieren.
Ein Daeva mit Trägheit würde also bei jeder Aktion die von bedeutung ist sagen "och nö mag grade nicht" und einfach nichts tun weil er ja seiner Trägheit folge muss um keine Willenskraft zu verlieren
Was ich damit sagen will ist:
Das wenn ich die Regel mit dieser sichtweise Deute und so ist sie für mich zu verstehen, würde ein Daeva mit Trägheit, Zorn oder Völlerei unspielbar sein...
Oder halt permanent Willenskraft lehr...
Ich bin der Meinung das daher die Klansschwäche viel zu krass ist im verhältniss zu den anderen.
Was meint ihr dazu?