Klaives???

Wirrkopf

Titan
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Sorry, aber ich muss euch nochmal mit meinen dämlichen fragen für meine Crossover Cronik mit vergewaltigten regeln nerven :Sschäm:

aber was genau können klaives eigentlich so genau.
also ich weiß, es sind Dolche mit silberklinge in die ein Geist reingebannt ist.

Ich Nehm mal an, sie sind Angeeignet
Und machen SHS.
Kommt der SHS nur durch das silber zustande (gilt also nur für WerKöter)
Oder Sorgt der Geist für Mystischen Schaden (Dürfte dann also Jedem kopfzerbrechen bereiten?

Wie sind überhaupt die Werte für son ding?
gelten die normalen Werte für dolche (nur dass der Schaden schwer heilbar ist) oder haben die dinger ganz andere Werte?

Und haben die sonst noch irgendwelche Eigenschaften?
 
AW: Klaives???

Die Klaives machen SHS durch den gebundenen Geist, das Silber macht den Schaden für Werwuffs außerdem noch unsoakable.

Die Klaive macht ST+2 (größe: Großer Dolch)
Die Grand Klaive macht St+3 (Schwertgröße)

Wenn einem Werwolf schon eine Klaive anvertraut wird, wird er sie sich auch aneignen.
 
AW: Klaives???

och kein problem ich red immer gerne über Werwolf. Egal warum. :rolleyes:

Also Klaives sind mystisch geschmiedete Waffen in die Geister gebunden wurden. (zumeist von Kinfolk. garou vertragen Silber ja nicht so gut ;)) Das macht sie also zu einem Fetish. Es gibt große und kleine Klaives, deren Aussehn ist aber nicht unbedingt festgelegt. Die großen Klaives sind meist eher Schwerter.

Durch die verbindung mit dem Geist sind sie erst führbar, da normales Silber nicht gerade für eine Waffe geeignet ist. Ist einfach zu weich. In das Klaive ist normalerweise ein Geist des Krieges gebunden, wodurch es eben allgemein schwer heilbaren Schaden verursacht. Bei den großen Klaives ist oft auch noch ein zweiter Geist gebunden. (z.B. einer des Feuers)
Das ist übrigens ne enorme Ausnahme. Geister geben sich normalerweise nicht damit ab einen Fetish zu teilen, in ein großes Klaive gebunden zu werden ist allerdings so eine Ehre, dass sie da mal ne Ausnahme machen.

Klaives treffen immer auf die 6 und verursachen Stärke+2/Stärke+3 schaden.
Zumindest, wenn ichs noch richtig im Kopf hab. ;)


Und nur um es nochmal anzumerken. ein Klaive zu besitzen ist eine enorme Ehre! Soetwas wird nicht auf die leichte Schulter genommen. Einem Knochenbeisser der mit Vampiren rumzieht, wird man soetwas sicher nicht zu gestehen. Klaives sind einfach unheimlich wichtige und heilige Gegenstände. Normalen Fetishen kommt ja schon eine Ehrerbietung zu, für den Geist der diesen Fetish "bewohnt", bei Klaiven ist das ganze aber gleich wieder ne ganz andere Sache. :rolleyes:

edit: oh und ein Garou verliert wegen dem Silber an seinem Leib auch noch nen permanenten Gnosis Punkt, solang er das Klaiv bei sich hat
 
AW: Klaives???

edit: oh und ein Garou verliert wegen dem Silber an seinem Leib auch noch nen permanenten Gnosis Punkt, solang er das Klaiv bei sich hat
Mit der kleinen Ergänzung, dass große Klaives gleich zwei Punkte abziehen. Ich erinnere mich noch daran, wie unsere erste Werwolfrunde eine Klaive gefunden hatte... sie wurde rumgereicht, jeder packte sie einmal an und schon war das Rudel für einen Tag komplett um einen Punkt Gnosis ärmer.

Klaives treffen immer auf die 6 und verursachen Stärke+2/Stärke+3 schaden.
Große Klaives hauen mit Stärke +4 zu. Außerdem ist noch erwähnenswert, dass der zweite Geist meist auch noch eine zweite Fähigkeit mit sich bringt, die dem Fetischträger zur Verfügung steht. Als Beispiel ist eine Glasswalkerklaive angegeben, deren Spinnengeist ein Netz um die Hand des Besitzers webt, so dass die Klaive ihm nicht entrissen werden kann.

Und nur um es nochmal anzumerken. ein Klaive zu besitzen ist eine enorme Ehre! Soetwas wird nicht auf die leichte Schulter genommen. Einem Knochenbeisser der mit Vampiren rumzieht, wird man soetwas sicher nicht zu gestehen.
In der Tat. Genaugenommen dürften die Knochenbeißer definitiv der Stamm mit den wenigsten Klaives und sonstigen "wichtigen" Fetischen sein, da Werwölfe andere auch um Fetische herausfordern können und "Du bist als Knochenbeißer dieses Fetischs nicht würdig!" in den Augen vieler Stämme ein guter Grund für eine Herausforderung ist.

Klaives sind einfach unheimlich wichtige und heilige Gegenstände.
Genaugenommen war die Erste Klaive wahrscheinlich auch der erste Fetisch. Wind-Howl schmiedete sie kurz nach der Trennung von Umbra und Tellur, um damit ihr Rudel und den Geist der in der Klaive enthalten war, zu rächen. Interessanterweise hat sie dies erstens nicht geschafft, sondern wurde von ihren Gegnern in Stücke gerissen, und zweitens war in dieser Ersten Klaive kein Kriegsgeist, sondern ein Lichtungskind (Glade Child), ein Waldgeist.
Seit dieser Zeit gelten Fetische als Erinnerung an die Zeit, als Geisterwelt und Tellur noch eins waren.
 
AW: Klaives???

Ok, da habt ihr recht. Son ding is nich das Richtige.
Passt nicht zum hintergrund und auch nich wirklich zum Charakter.

Und wie sieht es aus mit "unwichtigen" Fetischen.
Ich hab zumindest im archif gelesen

Zitat:
die Knochenbeisser sind sich auch nicht zu fein, einen geist in eine Brechstange oder einen Totschläger zu bannen.

wie sieht es dann also mit so nem 0-8-15-fetisch-dolch aus? Nach guter alter Knochenbeisser manier ein Geist in einem Alten Armeemesser. Dass man ja in der Stadt relativ leicht bekommt.

Nehm ich da dann die normalen Werte für einen Dolch aus dem RGW.
Und tu da noch nen Kleinen Spechial Effekt rein? Also sowas wie die Spinnennetz sache oder dass der Schaden einfach schwer heilbar ist?
 
AW: Klaives???

*erstma die hand schüttel*

fein fein fein, knochenbeißer spielen is immer fein... auch wenn das zusammen mit vampiren selbst für sie ne gewisse problematik aufweist...

und was die fetische angeht? warum denn gleich so brachial und martialisch? wir reden hier zwar von garou, aber es gibt einige richtige lustige fetische, die gar nich für den kampf gedacht sind...:

im tribebook stand was von milchkartons, die verschwundene kids aufsprüren können und von selbsterhitzenden ess-schalen, die sich immer wieder nachfüllen, der fokus des stamms liegt halt im überleben (auf der strasse), wenn sie kämpfen, dann äusserst feige ^^
 
AW: Klaives???

Jo es gibt wirklich verdammt viele schöne fetishe. Einer meiner Lieblinge is ja das Big Black Book von den Glasswandlern. In dem alle Telefon Nummern von allen Leuten drin stehen. Also wenn das nicht praktisch ist. :D
Mit Fetishen kann man ja fast alles machen, man muss nur ein bischen kreativ sein. ;)

Wenn du aber was klassisches zum Leute niedermorden willst, gäbs halt das Fang dagger. Is ein Dolch mit nem Kriegs/Schlangengeist. Verursacht schwer heilbaren Schaden und wenns erfolgreich aktiviert wird, verdoppelt es den selbigen.

im tribebook stand was von milchkartons, die verschwundene kids aufsprüren können und von selbsterhitzenden ess-schalen, die sich immer wieder nachfüllen, der fokus des stamms liegt halt im überleben (auf der strasse), wenn sie kämpfen, dann äusserst feige ^^

das korrekte Wort ist effizient oder auch vorausschauend. Tz, feige also wirklich.... :rolleyes:


Nach meiner liste macht ein großes Klaive übrigens doch Sträke+3 Schaden.
 
AW: Klaives???

erwähnt werden sollten hier vieleicht noch die Sondervarianten der Klaives die es gibt...

so z.B. aus dem Rage across the Heavens: Ice Klaive: Größe einer Klaive macht aber Schaden einer großen Klaive

Moonsilver Klaive: Werte wie die einer Klaive, zieht aber keinen Gnosis ab, sondern gibt einen dazu.

Uktena Tribebook 1. Edition: Dragon Klaive: Werte wie die einer Klaive, kann aber wenn ich mich richtig erinner auch Feuerspeien...
 
AW: Klaives???

...und alle davon noch seltener als es Klaives ohnehin schon sind...
 
AW: Klaives???

Der schwerheilbare Schaden einer Silberklaive für Nichtwerwesen entsteht durch einen gebundenen Kriegs-/Schmerzengeist. Du kannst aber auch andere Geister in eine Klaive binden(Klaiven in Schwertgröße sogar 2) die auch andere Kräfte haben können, wie schon beschrieben wurde.

Du kannst aber auch andere beseelte Waffen nehmen. Speere, Lanzen, Äxte, deine Waffenwahl sollte auf zum Stamm stimmige Waffen passen. Bei den Glaswandlern sind auch andere Waffen wie Schusswaffen möglich.
Zum Beispiel eine UZI, deren Magazin sich selbst wieder aufladen kann. Oder eine Pistole, deren Kugeln sich durch deinen Gegner frisst(SHS) oder viele andere Möglichkeiten. Das ist das Schöne bei diesen Geistergeschichten: Man ist in der Wirkung einer Klaive(oder beseelte Waffe generell) sehr variabel.
 
AW: Klaives???

erstmal @ Malcalypse *hand annehm* danke, wenigstens einer, der mich hier nicht für wahnsinnig hält. immerhin werden die probleme die sich aus dem zusammenbringen von wauzis und vampis ergeben ein zentrales thema der chronik darstellen. :)

@ all, danke ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
Hab der spielerin diesen thread gezeigt und naja, uns gefiel die idee mit den comichaften effekten sehr gut.

Folgendes Item haben wir uns jetzt Gebastelt:

Ein Klappspaten (völlig normale werte wenn man mit dem Zuhaut) in den ein Dachsgeist gebannt ist. Das ding ist jetzt also in der Lage große löcher zu machen. Entweder um unter einem zaun, mauer oder ähnlichem durchzukommen. Oder Im kampf. Eine Kampfrunde Wurf auf Gnosis Bei erfolg bildet sich ein loch direkt unter dem gegner aus dem er erstmal wieder rausklettern muss. Pro erfolg ein meter tiefe. da es ziemlich überraschend ist, macht der sturz natürlich auch noch schlagschaden.
 
AW: Klaives???

und was für nen geist willst du da reinbannen?
muss doch irgendwie passen.
ein holzwurm? und was könnte die kettensäge dann?
die wunden werden von maden befallen, wär ne ziemliche langzeitwirkung :help:
 
AW: Klaives???

Tzimisce_Antitribu schrieb:
und was für nen geist willst du da reinbannen?
muss doch irgendwie passen.
ein holzwurm?

Einen Blutegel dann hättest eine blutbetriebene Kettensäge!:vamp:
 
AW: Klaives???

hey, jo, und sie zieht bei jedem treffer blutpunkte ab, gerade wenn ein vampi als gegner dasteht is das doppelt sinnvoll.
und dem ding würd nie der treibstoff ausgehen.
 
AW: Klaives???

das mondsilberklaive macht im übrigen auch noch doppelten schaden gegen silberempfindliche wesen, spiel ich auch nur bei einem reinen mondsilberdind so, und davon dürfte es höchstens eine handvoll geben, für die "hineingedippten" dinger (siehe rage across the heavens) für die der char auch schon permanenten gnossis hinlegen muss (luna hat so ihre prinzipien) hab ich die hausregel, dass nur der +schaden verdoppelt wird, also ein klaive, dass normal +2 macht, macht dann +4 der vorteil mit der gnossis und das ansehen und die seltenheit eines auch nur gedippten klaives ist schon gut genug.

falls du dir 1-2 knochenbeisserchars mit fetischen reinziehen willst, siehe hier (einer davon ist sogar mein char ;) ):

http://people.freenet.de/caern/candle.html

http://people.freenet.de/caern/schmierlappen.html

http://people.freenet.de/caern/beenie.html (<-- @s. nehm ich wieder raus, wenns sein soll ;) )
 
AW: Klaives???

Alles klar! wie man an Beenie sehr deutlich sehen kann packen die Knochenbeisser wirklich in jeden Sch**ß nen Geist, damit da mehr raus zu holen ist! @ Doomguard: Du hast nicht dazu geschrieben, was die Teile drauf haben. Das hätte mich mal wirklich interessiert!
Weil ich auch schon viel Mist an Fetischen gebastelt habe und mir so langsam aber sicher die Ideen ausgehen!
 
AW: Klaives???

o.k. kann ich gerne noch machen.

also schmierlappen:

brechstange und mantel machen tatsächlich nur schaden oder soak

der "lost keyring" ist aus dem ersten kb-tb mit nem aktivierungswurf findet man an ihm einen schlüssel, wenn man vor entsprechendem schloss steht *g* fand ich sehr cool, mal was anderes, als siegel öffnen, hey, und der schlüssel ist dann auch da (man kann ihn weitergeben u.ä und schwierigkeit steigt nicht mit dem todesgürtel)
die "whistle" ist auch aus dem ersten tb. wenn man sie benutzt, kommen alle (strassen-)hunde aus der umgebung des blockes herbei. deswegen hat der char auch die gabe könig der tiere (2. rang, homid) um die biester auch zu beherrschen, das ist nämlich nicht mit in der pfeife inbegriffen ;)

candle: bei der cd muss ich nochmal nachfragen, weiss ich gar nicht mehr so genau (nicht mein char), glaub da ist immer verschiedene musik drauf, der laune des trägers entsprechend. ausserdem kann man sie mit ins umbra nehmen, läuft aber nicht von alleine.
das tatoo macht ausser soak-schutz nix, aber dieses permanent und man kann die rüstung nicht klaun, ausserdem wird der schutz in jeder gestallt gewährt, guter vorteil ;)

beenie: (auch nicht mein char, ist stargazers) Magpies Swag: Große Wal-Mart-Einkaufstüte eine plastiktüte, die selbst gefüllt mit dem fell des trägers verschmiltzt (und in dieser gestallt auch wieder hervorholbar ist), und doppelt soviel inhalt hat, wie sie haben könnte. ungemein praktisch, wenn man als strassenköter die mülltonnen nach praktischem und essbaren durchsucht *g* (oder in einer wichtigen queste scharfe eissplitter eines planetenincarnae transportiert ;) )
 
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