VtM 5.Ed - V5 [Kickstarter] Vampire: The Masquerade - Vendetta

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Die Kickstarter Kampagne zum neuen Kartenspiel in der World of Darkness startet am 10. März auf Kickstarter.

Bei Vampire: The Masquerade - Vendetta handelt es sich um ein strategisches Kartenspiel für 3-5 Spieler. Gespielt wird um die Kontrolle der Camarilla über die Stadt Chicago.
Das Spiel wurde u.a. von Subnautica Entwickler Charlie Cleveland entwickelt.


Hier geht es zur Homepage: Link!


Und hier geht es zum Ankündigungstrailer auf Youtube:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kampagne von Vampire: The Masquerade - Vendetta ist inzwischen auf Kickstarter gestartet. Es wurde nach etwa 8 Stunden erfolgreich gefundet.

Unterstützer bekommen in den ersten 72 Stunden der Kampagne gratis Schutzhüllen für die Karten decks. Es gibt also die Chance sich noch in den kommenden zwei tagen das Early Bird angebot zu sichern.



Erste Playtests und Reviews gibt es auch schon:


und



Persönlich finde ich das gewählte Design gewagt, da es doch recht deutlich von anderen Spielen der Reihe durch viele bunte Farben abhebt. Figuren sind zudem recht grob gezeichnet. Stellenweise erinnert es mich sogar durch den Elektronik-Look etwas an das mittlerweile von Steam verschwundene World of Darkness Prelude.
 
Mir persönlich gefällt der Stil sehr.
Er ist farbig ohne zu bunt zu sein und hat ein "gritty"-Gefühl ohne das es zu sehr in die Cyberpunk-Ecke geht.
Plus, ich mag das die Nosferatu etwas anders aussehen als so der gefühlte Standard für den Clan :)
Es spricht mich mehr an, als Coteries of New York.

Ansonsten finde ich es immer noch faszinierend, dass sie keine Stretch Goals haben, sondern es über ein "Wähle den Bonus"-Spiel lösen. Die haben sogar empfohlen, etwaige Sammelbestellungen erst im anschließenden Pledge Manger zu machen, weil einfacher.
 
Zurück
Oben Unten