Verlage/Händler Karteileichen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es gibt ja einige Rollenspiele, die mal für den deutschen Markt angekündigt waren und dann nie erschienen sind. Oder die einfach nur erwartet werden.

Vielleicht lässt sich hier ein wenig Klärung hineinbringen.


  • AERA, Sighpress
  • Barbaren!, RedBrick
  • Dawning Star, Phoenix Interactive, Übersetzung
  • Epos
  • Etherscope, Phoenix Interactive, Übersetzung
  • Frostzone, Nackter Stahl
  • Hunger, Prometheus Games
  • Lands of Enymion, Zombie Spiele Verlag
  • Mondagor, fiveSTORMS Productions
  • Parydia (Trauma), Flying Games
  • Spycraft, Ulisses, Übersetzung
  • The Shadow of Yesterday

Gibt es weitere? Habt ihr nähere Informationen?
 
AW: Karteileichen

Hunger ist kein Rollenspiel sondern eine Kurzgeschichten-Anthologie zum Thema Zombies, die noch in Arbeit ist. Dabei sind solche Größen wie Christoph Marzi, Wolfgang Hohlbein und Markus Heitz.

Mehr Infos gibt's demnächst. :)
 
AW: Karteileichen

Dawning Star, Phoenix Interactive, Übersetzung
Dazu würde mich auch MEHR Information interessieren.

Das ist ein so INTERESSANTES Sci-Fi-Setting, daß es schade wäre, wenn das Übersetzungsprojekt eingestellt würde.

Da waren doch die Leute von Fantasy-Download.de involviert, oder?
 
AW: Karteileichen

Uha... zu zwei Dingern davon muss man im Tanelorn suchen, um die letzten Informationen zu finden.

Barbaren soll (soweit ich mich erinnere) wohl im Moment mehr oder weniger im Lektorat sein. (Was das aber bei Redbrick heißt kann ich nicht sagen.)

Und bei The Shadow of Yesterday ist Oliof seid einiger Zeit mit sich selbst am Rumhadern. Es gibt ja die bereits fertige Übersetzung im Netz als Download. Allerdings wurde jetzt vor kurzem noch das Solar System herausgebracht und dann noch eine neue Version/Fassung von Tsoy angekündigt. Und jetzt weiß der gute Mann anscheinend einfach nicht mehr, wie er weiter machen soll. (Das Solar System sollte ursprünglich in die Übersetzung "eingepflegt" werden.)


Und AERA kommt wohl irgendwann kurz nach "Duke Nukem Forever" heraus. *lach*
 
AW: Karteileichen

Schade das mit Hunger.
Ich hatte auch die Infos über ein RPG?!

Wird eigentlich mal wieder Zeit für ein gut gemachtes und vorzugsweise ernstes Zombie-Survival-Game.
Nach AFMBE kam irgendwie nix mehr vernünftiges.
Nicht das das schlecht wäre, weit gefehlt. Aber irgendwie dürstet es mich nach mehr. :)
 
AW: Karteileichen

Space Gothic (Ulisses) fehlt oben in der Liste auch noch.
 
AW: Karteileichen

Frostzone kommt doch zur Spiel dieses Jahr, oder?
Nein. Forstzone wurde auf der RPC letztes Jahr für die Spiel im letzten Jahr angekündigt. Was anschließend daraus wurde ist nicht weiter bekannt. (Ganz davon ab, dass Nackter Stahl seid Jahren seinem eigenen Veröffentlichungsplänen hinterherhinkt.)
Space Gothic (Ulisses) fehlt oben in der Liste auch noch.
Anima doch eigentlich auch, oder?
 
AW: Karteileichen

Frostzone soll theoretisch zur Spiel essen kommen.Es gab auf der Feencon ein Paar Testrunden(ich kam selber leider nicht dazu,das anzutesten,Ich war mit SR4 beschäftigt)
Space Gothic theoretisch auch
Steht jedenfalls so bei beiden Homepages in den Jeweiligen Threads

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Karteileichen

Mondagor ist noch nicht tot, das wird auf Cons in der Region gespielt, und im Mondagorforum regt sich noch was,
Das GRW ist anscheinend halt noch nicht gelayoutet und illustriert, aber wohl schon fertig, und kann man wohl auch downloaden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten