kappaten um 800 nach christus?

AW: kappaten um 800 nach christus?

Ich handhabe es so, dass Koldhun selten sind, aber wenn sie vorkommen haben sie Koldhunische Hexerei statt Fleischformen und sind damit auch nicht von Kuppalas Fluch berührt.
Schwerer zu Lernen ist etwas, dass sich in der Geschichte eines Chars abfangen lässt. Wenn man einen Koldhun zulässt, dann wird der Erzeuger es auch gewesen sein. Dann weiß der Koldhun auch, wie selten er ist und dass er seine Kräfte nicht so offen zeigen sollte. Auch Voivoden haben gerne einen, den sie kontrollieren können.

Koldhunismus hat eher ein anderes Problem, als welche Disziplin tausche ich dafür, diese Disziplin ist völlig overpowert. Der Koldhun muss zwar jedesmal WK ausgeben um sie zu aktivieren und kann dies damit nicht unbeschränkt, aber es gibt kaum Würfe dagegen.
Wenn der Koldhun seinen Wurf schafft, dann zieht er halt mal eben wen mit Ranken in die Erde.
 
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Mottek schrieb:
Und wie wird das gehandhabt?
Bei den Assamiten ist es doch so, das es dort welche gibt(ich glaub Wesire genannt), die statt Quietus die Assamiten-Thaumaturgie lernen, für die ist das dann die Clansdisziplin, statt Quietus. Wär ja auch ein Lösungsansatz für die anderen Clans

Laut Clanbuch Assamiten

Bei den Kasten der Assamiten schaut es so aus das, die Clansdiziplinen der "Hexer" , Assamitenhexerei, Quietus, Verdunkelung sind.

Die Wesire(Diplomaten/Forscher) haben Auspex,Geschwindigkeit, Quietus.


Krieger haben Geschwindigkeit, Verdunkelung, Quietus.

In den Clanbüchern Tzimisce und den Jüngern Seth´s, steht nix genaues.

Es steht bei beiden nur dabei das es schwierig ist es zu lernen , und das es
ihre clans schon ewig kennen.

Also dürfte es bei den Tzimisce und den Setiten so aussehen das es als Clansfremde diszi gilt oder von den exp kosten her eher so wie thaumaturgie für Tremere. Allerdings ist es bei den Assamiten so das die einzelnen Kasten schon eher Blutlinen sind.
Also sind sie als beispiel eher schlecht.

mfg
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Koldhunismus hat eher ein anderes Problem, als welche Disziplin tausche ich dafür, diese Disziplin ist völlig overpowert.
Wenn Koldunismus deiner meinung nach überpowert ist, will ich nicht wissen wo du solche Sachen wie Thaumaturgie einordnest?!
Über-Üerpowert?
 
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Overpowered find ich koldunische Hexerei überhaupt nicht.
Da gibt es wesentlich fiesere Sachen. z.B. Die kampfgestalt von Gestaltwandel 4
 
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Johannes Steininger schrieb:
So wie sich das im Quellenbuch "Blutmagie" anhört, ist koldunische Hexerei recht schwer zu erlernen und zu Meistern. Ich für meinen Teil würde es daher eher wie eine Clansfremde Disziplin behandeln und nicht Fleischformen dafür eintauschen...(finde das würde auch nicht so ganz zu den Tzimisce passen...Überlegenheitswahn und so)

Ist aber letztlich natürlich nur meine pers. Meinung.:]

Naja nach dem Tzimisce Clanbuch ist es nicht wirklich so schwer zu erlernen da es in der Neuzeit beim Sabbat recht verbreitet ist und ausgestorbene koldunische Wege/Pfade wie aus dem nichts wieder auftauchen.
Zitat aus dem Clanbuch:

"Mit der wachsenden Zahl von Koldunen hat sich auch ihr Repertoire an Ritualen vervielfacht.Nodisten graben fast schon monatlich neue Rituale aus, doch selbst diese Geschwindigkeit befriedigt einige der jungen Koldune kaum."

Klingt nicht so wirklich schwer wenn das so rassant geht.

Amanda schrieb:
Ich handhabe es so, dass Koldhun selten sind, aber wenn sie vorkommen haben sie Koldhunische Hexerei statt Fleischformen und sind damit auch nicht von Kuppalas Fluch berührt.

Dir ist schon klar das Kupala den Tzimisce beigebracht hat und es da Wege gibt wo man mitunter im Bunde mit Kupalas Gefährtin ist?
Wenn jemand in Kupalas Fängen ist das sind es die Koldunen wesentlich eher als Tzimisce nur mit Fleischformen.
Das machen auch einige der Geschichten klar wo einige Tzimisce durch drehen weil sie mit ihrem Rudel aus Europa flüchten müssen.
Und wie schon gesagt es ist keine Ersatz Diziplin sondern ein Zusatz Koldunen sind keine Kaste oder Blutline sondern einfach Kainitische Hexer die dies zu ihren normalen Fertigkeiten besitzen.
Koldunismus beschränkt sich deshalb nicht nur auf die Tzimisce das was man hauptsächlich braucht ist nen draht zu Kupala.
 
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so den direkten Vergleich, weil ich mir das "Geheimnisse der Blutthaumaturgie" durchgelesen habe:

Weg des Feuers oder wie dat Ding heißt, im Vergleich zu Creo Ignem... da nehm ich zehnmal lieber das koldune Ding.
Auch weg der Erde gegen Meisterschaft der Elemente... ab der 3 Stufe sind die Koldunen Dinger echt einfach overpowered, da muss ein Durchschnittstremere schon tiefer in die Trickkiste greifen.
 
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Ich finde Koldunen-Hexerei und Thaumaturgie sind sich ebenbürtig. Bei der KH hat man zwar "nur" die fünf Wege, dafür decken die aber gut was ab und haben im direkten Vergleich zu Thaumaturgiekräften gleicher "Themen" etwas dickere Eier. Dafür hat die Thaumaturgie viele, viele, viele Pfade mehr und ist somit insgesamt vielseitiger.
Aber ich muss zugeben die Koldunische Hexerei ist für mich irgendwie stimmungsvoller als die hermetische Magie der Hexenmeister.
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Ach wo wir noch beim Thema sind ist es Kupala und der koldunischen Hexerei auch zu verdanken das die Anarchen Revolte so gut vonstatten ging da dieser das Geheimnis zum Blutsband brechen gab.
 
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