kappaten um 800 nach christus?

Kesius

Dhampir
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ola ich bins mal wieder ^^

ich wollte von euch wissen was in den kappaten um 800 nach christus los war, war es mit tzimi voll oder war das werwolfgebiet oder doch was anderes?

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

:fechten2:
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Ich würde sagen es gab eine Mischung aus Tzimiscen und Werewolfgebiet wobei ich weiß das es im Buch Transivanien bei Nacht beschrieben ist wenn ich mein Exemplar finde bin ich gerne bereit nachzulesen.
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

hmm also alles was mir dazu einfällt ist das Karl der Großeso um 800 das Christentum in Europa verbreiten wollte. Ungarn entstand erst gegen ende des 8jh., durch den stärksten stamm die " Magyaren", sie waren einer von7 stämmen aus dem ural, die sich weigerten dem dortigen herscher weiter zu dienen, viele aus diesen stämmen waren blutgeschwister der Schattenlords von denen viele mit den Magyaren mitzogen um dort über sie zu wachen. hmm Ceoris, stammsitz der Tremere existiert bereits ist aber nur von sterblichen Magi bewohnt.

mehr fällt mir momentan nicht ein soory!

mfg
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Hmm die einwirkung von Kupala wäre vieleicht noch interessant.
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

wer ist Kupula? ich lass von ihm in der Zeitleiste, sonst hab ich habe keinerlei Infos
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Kuppala ist ein Dämon der, laut Legenden, von Garou irgendwann vor Uhrzeiten in den Karpaten eingeschlossen wurde, oder besser gesagt haben sie die Karpaten über ihm aufgetürmt. Es geht das Gerücht/Wahrheit das Tzimisce von ihm Koldunismus, und Fleischformen gelernt hat während er sich in die tiefen höhlen in,- und unter den karpaten begeben hat. Es sollen auch noche ein paar Kinder von Tzimisce von Ihm gelernt haben oder noch lernen. Die Garou klagen Kuppalas magie und damit auch den Koldunismus an, der Erde/Gaja die kräfte zu nehem und sie zu vergiften.

So ich glaub das sind jetzt alles nur sol halbinfos die mir spontan einfallen ohne lang nachzulesen.

Aber kurz um er ist ein Dämon! ;)

mfg
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

TuxedoMask schrieb:
wer ist Kupula? ich lass von ihm in der Zeitleiste, sonst hab ich habe keinerlei Infos

Nen mächtiger Geist/Dämon mit der Macht zu Verderben zu Zeiten wo Kain noch ein Baby war hat der sich mit den Wolflingen bekämpft bis sie ihn zwischen/mit den Alpen und Kappaten eingesperrt haben.
Bis dann Tzimisce kam und dank seiner hellseherischen Fahigkeiten in Kontakt kam und hat dann mit ihm nen Packt geschlossen hat.
Er Tzimisce und seine Brut befreien ihn und dafür bekam er(sie) wissen von Kupala unter anderem der Ursprung der koldunischen Hexerei.
Unter anderem ist das halt auch der Ursprung warum die Kappaten so Tzimisce Verseucht sind,warum die Tzimisce mit ihrem Heimatland so verbunden sind oder die netten Beziehungen zu den Werwölfen.

Später als dann Tzimisce der Älteste vom Salubri Samiel vernichtet wurde ebend wegen dieses dämonischen Packets mit Kupala und Tzimisce dann wiedergeboren wurde,hat Kupala auch versucht weiter einfluss auf Tzimisce zu nehmen der in Starre lag.
Ob ihm das wirklich gelungen ist bei Tzimisce sei mal dahin gestellt aber die koldunische Hexerei wurde stärker und seitdem und auch davor versucht er halt das Land zu verderben.


Fleischformen hat Tzimisce anders bekommen das hat mit seiner entstehung zu tun.
Ynosh sein wollte sich von seiner Unreinheit und dem Tier befreien und hat es so kurzer Hand in den armen Tzimisce gespuckt und wollte ihn eigentlich vernichten.
Da Tzimisce aber nicht zum Monster wurde wie Ynosh es erwartet hatte gab er ihm den Kuss und seit dieser Zeit besitzt Tzimisce keine physische Identität mehr,verändert dauern seine Form und kann Knochen und Fleisch umformen.
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

interessant, danke

ich hätte da auch gleich noch eine Frage, mehr Regeltechnischer Natur, wollte deswegen nur keinen neuen Tread aufmachen:

Tzimize können kuldune Hexerei erlernen, ok...
dafür tauschen sie aber ihre Disziplin Fleischformen ein, oder wie? Mir hatte man es mal so erklärt, das, sobald man die kuldune Hexerei beginnt, man sein Fleischformen nicht mehr steigern kann... find ich etwas merkwürdig...
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Also davon weiß ich nix, für mich ist koldunismus wie thaumturgie , und man kann fleischformen und koldunismus gleichzeitig lernen und beherschen, aber umso länger ich jetzt darüber nachdenke umso weniger bin ich mir sicher! ;)

Hoffe jemand kann das hier aufklären. ;)

mfg
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

TuxedoMask schrieb:
interessant, danke

ich hätte da auch gleich noch eine Frage, mehr Regeltechnischer Natur, wollte deswegen nur keinen neuen Tread aufmachen:

Tzimize können kuldune Hexerei erlernen, ok...
dafür tauschen sie aber ihre Disziplin Fleischformen ein, oder wie? Mir hatte man es mal so erklärt, das, sobald man die kuldune Hexerei beginnt, man sein Fleischformen nicht mehr steigern kann... find ich etwas merkwürdig...

Hmm ich kann darüber nichts finden und so wie das im Clanbuch aussieht können sie locker und ohne Probleme beides besitzen.
Obwohl die Charaktere andere Schwerpunkte haben werden ein Tzimisce ohne koldunische Hexerei wird sich eher auf Fleischformen beschränken und ein Tzimisce mit eher seinen Koldunismus pflegen.
Aber im großen und ganzen sind sie sehr verträglich miteinander das sieht man daran das man sowohl mit einem koldunischen Ritual als auch nur mit Fleischformen einen Vohzd erschaffen kann.
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

ja aber hätte man dann nicht 4 clansdiziplinen????

Auspex , Tierhaftigkeit , Fleischformen, + koldunismus???

oder hat Koldunismus rein regelteschnisch , andere exp kosten als die normalen Clansdiziplinen???

Und was ist eigentlich mit der Kenntnis Koldunismus? was für regelteschnische auswirkungen hat sie auf die disziplin???

mfg
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Inkonoklast schrieb:
Also davon weiß ich nix, für mich ist koldunismus wie thaumturgie,...

Na da machste einen fehler Koldunismus ist mehr schamanischer Natur als Thraumaturgie und beschöftigt sich mehr mit der Geisterwelt und den Elementen.

Inkonoklast schrieb:
ja aber hätte man dann nicht 4 clansdiziplinen????

Auspex , Tierhaftigkeit , Fleischformen, + koldunismus???

oder hat Koldunismus rein regelteschnisch , andere exp kosten als die normalen Clansdiziplinen???

Und was ist eigentlich mit der Kenntnis Koldunismus? was für regelteschnische auswirkungen hat sie auf die disziplin???

mfg

Was ja auch mehr oder weniger so ist mit den 4 Clansdiziplinen aber wärend Auspex,Tierhaftigkeit und Fleischformen so zum Clan Tzimisce gehören muss dir Koldunische Hexerei erstmal jemand beibringen.
Ist nicht so wie bei den tremeren das die gleich Thraumaturgie bekommen sondern das muss erst mit hilfe eines anderen Koldunen erlernt werden von anderen Exp Kosten konnte ich nichts finden.
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Das mit der 4. Diszi ist genauso, denke ich, als wenn ein Setit Setiten-Hexerei erlernt...
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Und wie wird das gehandhabt?
Bei den Assamiten ist es doch so, das es dort welche gibt(ich glaub Wesire genannt), die statt Quietus die Assamiten-Thaumaturgie lernen, für die ist das dann die Clansdisziplin, statt Quietus. Wär ja auch ein Lösungsansatz für die anderen Clans
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

So wie sich das im Quellenbuch "Blutmagie" anhört, ist koldunische Hexerei recht schwer zu erlernen und zu Meistern. Ich für meinen Teil würde es daher eher wie eine Clansfremde Disziplin behandeln und nicht Fleischformen dafür eintauschen...(finde das würde auch nicht so ganz zu den Tzimisce passen...Überlegenheitswahn und so)

Ist aber letztlich natürlich nur meine pers. Meinung.:]
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Tzmisce, haben genau wie Setiten und Assamiten die möglichkeit ihre Magie zu lernen, aber ich würde es als clansfremde diszi behandeln. Es ist schwierig wenn man eben kein Tremere ist, und Magie quasi im Blut hat.
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

KARPATEN Leute!

Ich hoffe das war ein Tippfehler!!!!!

Nossi Ende
 
AW: kappaten um 800 nach christus?

Die Tremere haben einen Scheiss im Blut.
Wenn man danach gehen würde müssten die Assamiten und die Setiten wesentlich erfolgreicher sein, ebenso die Koldunen.
Das einzige was die Tremere als Vorteil haben ist das ihr ganzer Clan um Thaumaturgie herumaufgebaut ist.
Koldunismus würde ich allerdings auch immer als clansfremd betrachten einfach weil es weniger Magie, als Dämonenbeschwörung und-paktieren auf niedrigem Level ist.
 
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