Kaffeekränzchen

Grayson

Vampir
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
927
Out of Character
Datum: mitte der Zeitrafferwoche.



Früh am Abend wählte Schaffenberg Melissas Nummer.
 
AW: Kaffeekränzchen

"Guten Abend Madame de l'Abricotier. Hier spricht Rene Schaffenberg. Ich wollte sie um einen Termin für ein persönliches Gespräch bitten.
Sie wollten mir ja noch mitteilen wie es mit den Elysien der Stadt aussieht und es gibt da noch etwas anderes, dass ich mit ihnen besprechen möchte."
 
AW: Kaffeekränzchen

Bei den Elysien hat sich leider noch nichts ergeben. Aber ich kümmere mich darum.
Annsonsten, ich hätte in einer Stunde in etwa Zeit. Es gibt da in Finsterburg ein Restaurant wo wir uns treffen können - la coquille. Es gehört mir, wir dürften also ungestört sein.
 
AW: Kaffeekränzchen

"Das klingt wunderbar. Ich werde pünktlich sein."


Nach dem Telefonat machte sich Schaffenberg auf den Weg. Ein paar Minuten bevor die Stunde um war trat er im La Coquille ein.
 
AW: Kaffeekränzchen

Melissa war noch nicht da. Zumindest war sie nirgends zu sehn. Ein Kellner des vornehmen Fischlokals kam auf sie zu.
Guten Abend. Haben sie einen Tisch reserviert?
 
AW: Kaffeekränzchen

"Guten Abend. Ich bin mit Madame de l'Abricotier verabredet."
Schaffenberg sah ihn an und fragte sich ob er sich auskannte. Ansonsten würde er um einen Tisch für zwei bitten.
 
AW: Kaffeekränzchen

Der Kellner ging zu seinem Reservierungsbuch und blätterte darin. Ohne eine Miene zu verziehen sagte er dann.
Wenn sie mir bitte folgen möchten.
Der Kellner führte Rene nach oben. Wohingegen unten alles voll war, war hier niemand. Nur ein Tisch war gedeckt. Er zündete die Kerze am Tisch an.
Kann ich ihnen schon etwas bringen, während sie warten?

Der Saal war dunkelrot gestrichen. Holzvertäfelungen und Antik wirkende Möbel schafften eine gemütliche Atmosphäre. Das große halbkreisformige Fenster gab den Blick zum See.
 
AW: Kaffeekränzchen

"Vielen Dank, aber ich warte lieber."
Schaffenberg fühlte sich wohl in dieser Umgebung. Das hier ging genau in die Richtung die ihm gefiel. So etwas stellte er sich auch in seiner Zukunft vor. Nach dem der Kellner gegangen war begab er sich zum Fenster und sah nachdenklich auf den See hinaus.
 
AW: Kaffeekränzchen

Der See war ruhig. Der Wind wehte leicht. In einiger Entfernung konnte man die Burg sehn. Und uach wenn sie nun abgebrannt war, war sie noch immer ein ansehnliches Bauwerk. Stein war nunmal nicht so leicht zu verbrennen.

Nach etwa 5 Minuten kam Melissa die Treppe hoch. Sie war allein.
Guten Abend. Wie ich sehe habe sie den Weg hierher gefunden.
 
AW: Kaffeekränzchen

"Guten Abend. Natürlich, dieses Lokal ist durchaus bekannt."

Schaffenberg wandte sich ihr zu und verneigte sich kurz.
"Es freut mich dass sie Zeit gefunden haben."
 
AW: Kaffeekränzchen

Für meine Familie versuche ich doch immer Zeit zu finden.
Setzen sie sich doch.


Melissa tat es ihm in ihrer gewohnt eleganten Art gleich.
Nu, was kann ich für sie tun
 
AW: Kaffeekränzchen

"Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld für mich. Es wird Zeit dass ich mich sozusagen geschäftlich erweitere. Da ich derzeit allerdings einen schlechten Status in der Domäne geniesse ist das ganze eine heikle Angelegenheit. Daher wollte ich sie um ihren Rat bitten.

Einerseits müsste ich wissen wie die neue Domänenordnung aussieht, andererseits wäre mir sehr viel an ihrer Meinung dazu gelegen. Ich habe mit Herrn Mentesse bereits Bekanntschaft gemacht und im Zuge des Gesprächs ist mir die Idee gekommen, dass es besonders für den Clan der Könige in der Stadt hilfreich sein könnte Zugang zu einer Vitaeversorgung zu bekommen. Vielleicht könnte ich dabei auch mit dem neuen Hüter zusammenarbeiten um meine Nützlichkeit für die Domäne zu unterstreichen. Möglicherweise fällt ja die ehemalige Vitaeversorgung von Finsterburg in die Ventruedomäne.

Aber vielleicht gibt es auch andere Optionen, die sich aus dem Ende des Konflikts mit Finsterburg ergeben. "

Out of Character
gibt es eigentlich eine online-Version eines Plans der neuen Stadt?
 
AW: Kaffeekränzchen

Out of Character
Kommt noch ^^


Davon hat Eduard mir ja gar nichts erzählt..tztz....

Der Prinz will die Domänen neu verteilen, soweit stimmt es, allerdings ist die Neue Verteilung nochnicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass sich nicht sehr viel ändern wird und wir einen großen Teil in Finsterburg bekommen werden, da bisher keiner der anderen Ahnen Anspruch darauf erhoben hat mit gewissen ausnahmen versteht sich.
Zur Zeit ist Finsterburg nicht unterteilt und ich alleine wohne hier. Nun, sagen wir, ich bin der einzige Primogen hier. Demnach ist der Anspruch der Ventrue zumal wir auch sehr zahlreich hier vertreten sind, berechtigt. Sobald sich etwas an den Domänen ändert werde ich es unverzüglich weiterleiten.

Aber das ist doch sicher nicht alles was ihr wolltet?
 
AW: Kaffeekränzchen

Out of Character
was sollte es denn sonst noch geben? Sag schon :)


"Nun, nur noch eine Sache. Wie groß sind die Chancen dass wir in unserem vorübergehenden Domizil verbleiben?"
 
AW: Kaffeekränzchen

Out of Character
iich wüßte da noch ein paar Dinge ^^


Ich gehe davon aus, dass wir einen großen Anteil in Finsterburg bekommen werden. Aus Gründen der Gleichheit muss der Prinz wohl doer übel die Domäne in Finstertal ein wneig beschneiden. Was aber auf keinen Fall negativ sein muss und wohl auch nicht sein wird.
 
AW: Kaffeekränzchen

"Darf ich noch fragen wie es mit Herrn Price aussieht? Ich nehme an er bekleidet nun das Amt der Harpye, oder vielleicht Frau Gerlish?

Das Elysium dürfte ja in kürze fertig werden, beobachtet man den Baufortschritt. Wird es eine Eröffnungsfeier geben?"
 
AW: Kaffeekränzchen

Ich nehme mal mal an dass er sich bester Gesundheit erfreut. Der Prinz war so nett ihm seine Stafe zu erlassen. Er macht sich dafür, dass er Harpyie ist allerdings ziemlich rar.

Ob es beim Elyium eine Eröffnungsfeier geben wird, kann ich nicht sagen, da ist der Hüter für verantwortlich. Ich weiß nicht ob sie es mitbekommen haben, aber da sie ja dannachfragen ob Delilah Harpyie ist. Nun sie ist zusammen mit Herrn Gelar Hüter geworden. Aber das dürften sie auf dem Schiff ja eigentlich mitbekommen haben.
 
AW: Kaffeekränzchen

"Ja natürlich, wo war ich nur mit meinen Gedanken. Welche Strafe wurde Herrn Price erlassen?"
 
Zurück
Oben Unten