Justifier Rettungsmission!

Pergrin

MadMegaMind
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
409
Da ja Ulisses die Zusammenarbeit mit Markus Heitz beendet hat, haben sich ein paar begeisterte Fans des Settings die Erlaubnis von allen Beteiligten eingeholt und machen jetzt auf Fan-Basis weiter. Ob nun mit erweiterten Orginalregeln und ohne das gefühlte Railroading oder basierend auf was neuem (alten...) wird sich zeigen.
Wer Lust hat, uns dabei zu helfen, diesen schönen Hintergrund (Die Romane sind echt toll) fürs RPG zu erhalten und zu gestalten, der ist hiermit Herzlich Eingeladen
http://justifiers-rpg.de/?page_id=13

Stellar Exploration wants YOU!!
 
Jupp, biddeschön

Von Hr. Heitz Newsletter:
Jetzt muss ich leider eröffnen: Der Ulisses-Verlag ließ mich unlängst wissen, dass sie keine Weiterentwicklung des Justifiers-Spielbuchs vorantreiben werden, was ich sehr bedaure.

Und aus dem Ulisses Forum, allerdings erst auf Nachfrage:
Leider ist es tatsächlich so, dass wir das Projekt nicht weiterführen.

Dann auf die Frage :Aber darf ich fragen, warum die Spieler und Fans das nicht von euch persönlich erfahren, sondern nur per Zufall von Hr. Heitz selbst?

Die Antwort : Wir wollten Markus Gelegenheit bieten, das Rollenspiel ggf. bei einem anderen Verlag zu platzieren, damit wie gute und schlechte Neuigkeiten kombinieren können. Offensichtlich hat Markus sich entschlossen, keinen neuen Lizenznehmer zu suchen.
(Die Antworten kamen von A.Wiese)

Und auf der Offiziellen Justifer Homepage steht nach fast 3 Monaten noch immer nichts davon...
 
Soviel ich weiß sucht er aber doch einen Lizenznehmer für ein "richtiges" Rollenspiel (und noch mehr) zu Justifiers, oder? Computerspiel war doch glaub ich auch schon angekündigt (?).
 
Das war auch so, aber die Sache mit Ulisses hat ihm wohl etwas zugesetzt, ich zitiere:

Ganz leicht hat man es "meinem" Universum nicht gemacht, es gab einige Rückschläge, die verdaut werden müssen, wie verspätete Comics, geplatztes Browser-Game... hätten alle Zahnräder funktioniert, wäre ein schönes Uhrwerk draus geworden. Momentan erinnert es ein bisschen an eine Sonnenuhr - und das bei dem Sommer! Es geht nichts über Humor, und dazu noch schwarzen.
Jetzt muss ich leider eröffnen: Der Ulisses-Verlag ließ mich unlängst wissen, dass sie keine Weiterentwicklung des Justifiers-Spielbuchs vorantreiben werden, was ich sehr bedaure.
Ich werde vermutlich meine Übersetzungen des alten Games online stellen, damit die Rollenspieler nach dem alten System spielen können und die Spieler, die immer schon nach "echten" Regeln verlangten, zu ihrem Spaß kommen.
Die Romanserie geht derweil in die Verlängerung. Der siebte Roman, verfasst von Thomas Plischke, ist erschienen, und in den kommenden drei weiteren Bänden werden wieder Kurzgeschichten von mir zu finden sein, die einen Ausblick auf COLLECTOR II bieten.
Auch der zweite Comic-Band wird bald anrollen.
 
Ich hätte mir sehr gewünscht, das er mit der Idee woanders unterkommt (woraus ich ja auch in verschiedenen Themen hier im A! auch kein Hehl gemacht habe) aber anscheinend gibt es da kein Interesse von Verlags und Autorenseite aus. Sehr Schade, ich sehe da deutliches Potential, aber vielleicht bin ich auch nur ein Fanboy :cautious:
 
Wo sind denn die Justifier-Comics erschienen?

Und schade, das selbst ein Name wie Markus Heitz einem Einsteigerrollenspiel nicht genug Leben einhauchen kann. Was "produktrekrutierten" Rollenspielnachwuchs angeht, sehe ich damit zunehmend schwarz.

Auf jeden Fall danke für deine Infos und jetzt wieder weiter im Thema und viel Erfolg mit deinem Projekt.
 
Zurück
Oben Unten