Brainstorming Jana (18) wills wissen

AW: Jana (18) wills wissen

1. Die Kombination, Vater und Sohn spielen zusammen Rollenspiel, ist mir nicht geläufig.
1.1 Macht ihr das regelmäßig? Wenn ja, wer ist da SL?

Wir spielen bislang sehr selten, weil er kaum Leute in seinem Alter findet, die das mitmachen; Spielleiter bin ich, weil er sich das nicht traut.
Meine normalen Runden finden aber häufig aus Termingründen unter der Woche statt, und dann kann er nicht mit... blöde Situation...


2. Ich halte das Vortäuschen "knuddeligen Rollenspiels" für wenig sinnvoll. Das spielt ihr (vermutlich) normalerweise nicht, oder? Das läuft irgendwie auf die Aussage "Ja das war jetzt sehr äh niedlich. Aber morgen massakrieren wir wieder dreckige Orks mit schartigen Klingen".

Ich spiele so, wie das Spiel es fordert.
Wenn ich "Unknown Armies" oder "Cthulhu" spiele, regieren Wahnsinn und Horror.
Spiele ich PP&P, regiert eine andere Art von Wahnsinn.
Spiele ich Fantasy, kann es mal heldenhaft (AD&D) oder auch dreckig und brutal (Warhammer) zugehen.

Ich formuliere es besser noch mal als Frage (klingt sonst zu negativ): Wie sehr weicht das was ihr mit dem Mädel spielen wollt von eurer gewohnten Spielweise ab?

Abgewandelte Antwort von oben:
Ich spiele so, wie die Spieler es fordern.
Bei manchen Leuten kann man das Blut spritzen lassen, weil die Leute es mögen, bei anderen regiert eher die Atmosphäre.
Und das hängt nur bedingt vom Spielsystem ab.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Ich erzähle jetzt besser nicht in diesem von Jungs bewohnten Thread, was wir in reinen Mädelsgruppen für Szenarien hatten...
Warum? Also ich weiß ja nicht, aber die Frauen, die ich so kenne, unterhalten sich über das große Tabuthema genauso schmutzig wie Männer, wenn sie unter sich sind. Von daher wüßte ich keinen Grund, warum Frauen mit dem Thema "Rollenspiel" großartig anders verfahren sollten. Und das Frauen grausam, berechnend, manipulativ und gnadenlos sein können, ist auch keine Erkenntnis, die mich nun vollends vom Hocker haut.

Aber möglicherweise interpretiere ich die Aussage ja auch völlig falsch.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Ich würd ja gerne mal ein Rollenspiel spielen, wo man eine "Jana" verkörpert und in einer kitschig-klischeehaft-rosa-Welt spielt :D

Wäre es vllt ggf besser für "Jana", wenn man sie zunächst an Thema / Spielsetting heranführt mit etwas weniger komplexen und auf Dauer angelegtem wie ein Rollenspiel?
 
AW: Jana (18) wills wissen

1)Es gibt spiele die das was wir unter 'normalo' verstehen spielbar machen. Fiasko, silver kiss etc.

2)Rollenspiel ist kein ultrakomplexes hobby, dass man in probierportiönchen an den Pöbel verteilen muss. zwar sollte man den tzfaktor 4Std-Charerstellung vermeiden und regelkenntnis nicht voraussetzen, sondern in-game erläutern und ggf. 5 gerade sein lassen, aber die wenigsten scheitern an zu komnplexen regeln, sondern eher am praktischen Spiel. da hilft dann aber nichts 'weniger komplexes' sondern eine angemessene atmosphäre.

3)würde man rollenspiel eifnach als hobby verstehen und verkaufen würde vieles einfacher gehen...
 
AW: Jana (18) wills wissen

Wenn Jana noch'n Träger Guinness und 'ne Tüte Chili Krupuk mitbringt, darf sie ja gerne mitspielen. Aber ich will für 'ne 18jährige nicht das Programm ändern, dazu bin ich zu alt und zu reich.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Die eigentliche Frage ist doch, ob man mit der "eigenen Jana" (ich finde Synonyme toll :p ) die gleichen zotigen, schmutzigen Witze reißen kann, wie mit den eigenen Kumpels. Oder eben, ob man daheim den "Plüschtiger" spielt und nur so richtig mit seinen Kumpels "die Sau raus lassen" kann.

Kenne ich beides aus dem Bekanntenkreis ;)



Aber wie gesagt, es kommt ganz auf den Fall an:

1) Als "Plüschtiger" ist man sicherlich der Dumme, schließlich ist entweder die Freundin schockiert über die 'komischen Leute' mit denen man da zockt, oder die ganze Runde ist gedämpft, es kommt keine Stimmung auf und die gute "Jana" fragt sich 'wie man nur so was Langweiliges toll finden kann'.

2) Wenn man mit seiner Freundin genau so umgehen kann wie mit seinen Kumpels (ja, das gibt es), dann kann es sicherlich eine Bereicherung sein, gemeinsam das Hobby ausleben zu können. Und dann ist es wirklich kackegal, welches System man spielt. Hauptsache "Jana" und allen anderen gefällt es. WAS GENAU 18-jährigen Teenies gefällt ist allerdings nicht mehr ganz meine Altersklasse, das lasse ich die Jüngeren unter uns klären :D
 
AW: Jana (18) wills wissen

Jana muss auch mit den Mädels mithalten können, die bereits in der Gruppe sind. Meiner Erfahrung nach fressen weibliche Veteranen Jana sonst einfach auf.

Der 18jährige Claude-Valentin hat's da erheblich einfacher. Der muss bloß selber gut gefrühstückt haben und darf nicht unter ADS leiden.

Wir Jungens sind einfach zärtlicher zu Neulingen.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Ist gar nicht schwer. Wie der Barnacle schon so treffend schreibt, muss Claude-Valentin eigentlich erstmal bloß einen einzigen Artikel einhalten, um als Bro klassifiziert zu werden.

Da allerdings berechtigter Anlass zu der Vermutung besteht, dass Caninus eine Braut ist, verweise ich auf Artikel 4.

Zurück zum Thema:

Wie groß und verpackt sind Janas Hupen noch gleich, Skar?
 
AW: Jana (18) wills wissen

75 EE !!! Bei gleichzeitiger Körpergröße von 1,51 m und 42Kg Gewicht lange schwarze Locken dunkle Haut...also die Entscheidung viel nicht schwer...
 
AW: Jana (18) wills wissen

What the fuck is a bro? Außer kurzform für Bruder, und meine Brüder sind keine Rollenspieler, sondern Hopper...
 
AW: Jana (18) wills wissen

Die Antwort war allerdings kein Beweis dafür.

Teddy ist schlecht drauf. Back to topic?
 
AW: Jana (18) wills wissen

Da allerdings berechtigter Anlass zu der Vermutung besteht, dass Caninus eine Braut ist, verweise ich auf Artikel 4.

Was ist Artikel 4?

Und ja, Niedertracht hat nicht unrecht. Reine Frauenrunden können deutlich... dreckiger sein, als gemischte (was mit reinen Männerrunden ist, weiß ich nicht, da wäre meine Anwesenheit ja irgendwie nicht Sinn der Sache) Jedenfalls habe wir früher, praktischerweise im Vampiresetting, da war das einfacher... sehr viel Sex in den Plots gehabt. Ich war SL (mit 15) und die anderen wollte das gerne machen. So mit Erschaffer ist Star XY auf den man gerade steht usw. Damals hatte das was... wenn ich jetzt darüber nachdenke waren es zwar immer noch keine total bekloppten Plots, aber irgendwie schon merkwürdiger Misch.
Andererseits etwas womit ihr Jana (18) vielleicht ködern könntet.
 
Zurück
Oben Unten