Ist es möglich einen Magi in ner Sabbatrunde zu spielen ?

AW: Ist es möglich einen Magi in ner Sabbatrunde zu spielen ?

Ich bleibe dabei das ein M2 Magier höchstens einen Tötet. Das z.b. Gangrel mit Klauen oder Brujahs mit schwerter auch das ende für sie bedeutet
Und die kommen wie an den Magier ran, wenn er sich ein wenig vorbereitet? Wie bereits gesagt, Mind 1 neutralisiert geistige Diszis - Fliegen und/oder ein wenig Korrespondenz schafft das gleiche mit den körperlichen. Von Magi, die mittels Korrespondenz Feuerbälle von der anderen Seite des Kontinents schmeißen, wollen wir hier gar nicht erst anfangen...
 
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Dragonic schrieb:
Ich bleibe dabei das ein M2 Magier höchstens einen Tötet. Das z.b. Gangrel mit Klauen oder Brujahs mit schwerter auch das ende für sie bedeutet
Niemand verbietet dir deine Hausregeln ... aber verkauf sie bitte nicht als "offiziell".

M2 Magier sind im Schnitt durch VtM-Vampire nicht knackbar: Die Spiele sind nicht kompatibel.
 
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Ich bleibe dabei das ein M2 Magier höchstens einen Tötet. Das z.b. Gangrel mit Klauen oder Brujahs mit schwerter auch das ende für sie bedeutet

Abgesehen von der Möglichkeit das ganze als Flächenschaden über einen Raum zu werfen, gibt es noch viele Möglichkeiten wie man Vampire ausschalten kann. Wie wäre es mit Korrespondenz Sonnenlicht ins nächste Elysium zu leiten?
 
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Oder mit Prime2/Forces 3 einfach Sonnenlicht erschaffen? Der Magier hat ja die Wahl, welches Licht er erschafft ...

Ceterum censeo die Spiele sind nicht kompatibel!
 
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Hi !
Ja gut ,ihr habt mich überzeugt.Und auch mein SL meinte dass das ned geht weil der Mage zu stark wird und er auch keine gemischte Runde haben will.
Macht nix hab ja immer noch Plan B in Petto: Einen Ventrue antitribu. Der tragische Ritter der Nacht. Gefällt mir auch. (Und mit Seelenstärke dürfte ich sicherstellen dass der nicht so schnell abkratzt wie mein letzter Char. ;) )
mfg
Finsterer Kreuzritter
 
AW: Ist es möglich einen Magi in ner Sabbatrunde zu spielen ?

@Finsterer_Kreuzritter

Wenn du Seelenstärke benötigst und etwas in Richtung Magie haben möchtest, würde ich dir statt den Ventrue Antitribu die Sendboten des Todes (Harbingers of Skulls) empfehlen, die haben als Clandisziplinen Auspex, Seelenstärke und Nekromantie und sind eine reguläre Sabbat Blutlinie (Guide to the Sabbat S. 60).

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Ist es möglich einen Magi in ner Sabbatrunde zu spielen ?

Wenn du Seelenstärke benötigst und etwas in Richtung Magie haben möchtest, würde ich dir statt den Ventrue Antitribu die Sendboten des Todes (Harbingers of Skulls) empfehlen, die haben als Clandisziplinen Auspex, Seelenstärke und Nekromantie und sind eine reguläre Sabbat Blutlinie (Guide to the Sabbat S. 60).
Regulär würde ich eine Handvoll Jahrhunderte alte Viecher nun wirklich nicht nennen...
 
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Die meinst dieselben Sendboten die ausdrücklich nicht als Spielercharaktere vorgesehen sind :rolleyes:

Da würde ich anraten den Ventrue zu spielen, und beim SL nachzubohren ob er nicht mit Thaumaturgy spielen darf. Seit dem Untergang der Tremere antitribu gibt es zwar nicht mehr viele Bluthexer in den Reihen des Sabbats, aber es existieren noch welche. Ich habe als SL den Hintergrund Mentor dafür verlangt, es aber als clansfremde Disziplin zugelassen.
 
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Dann würde ich einen Koldunen eher anraten, aber ich habe es so verstanden, dass das Ventrue-Konzept unabhängig von Magie sein soll (von wegen tragischer Ritter der Nacht).
 
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Also meiner Auffassung nach sind Koldunen seltener als Thaumaturgiebenutzer, und ich habe auch nur einmal einen zugelassen (Geschmackssache eben). Thaumaturgy zu haben beeinflusst das Charakterkonzept natürlich sehr, wobei man auch noch immer den tragischen Ritter der Nacht spielen könnte. "Besser" funktioniert der allerdings wahrscheinlich ohne Magie.
 
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Klar sind Koldunen selten, aber ich würde nach dem Ende der Tremere Anti Thauma für noch seltener halten.
 
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Nicht zwingend; in der 2nd wurde fleissig erwähnt das Tremere anti's mit ihrer Disziplin und ihren Geheimnissen weit weniger geizten als es ihre Vetter taten. Viele begabte Kainiten konnten so Thaumaturgie erlernen. Sicherlich dürfte es sich mehr um Halbwissen handeln, der Zugang zu Ritualen dürfte massive eingeschränkt sein und langsam "dünnt" sich der Bestand an Blutmagiern durch die im Sabbat übliche Personalzirkulation aus.
Trotzdem hatte sie lange Jahre Zeit ihr Wissen weiterzuverbreiten, während nur wenige Ahnen der Tzimisce überhaupt Koldunische Magie beherrschen und wahrscheinlich auch kaum an "Jungblut" weitergeben.
 
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Der Ventrue Antitribu ist ja nur der Ausweichplan, weil sein Magus nicht zugelassen wurde und er wohl zum Teil gewählt wurde, wegen dem Aspekt Seelenstärke, wenn ich ihn aber richtig verstanden habe, möchte er eigentlich ein Konzept mit magischen Hintergrund nehmen.

@Colwolf

Sorry sehe kein Problem einen Sendboten zu spielen, es stimmt es wird darauf hingewiesen, dass sie aufgrund des Charaktererstellungsystem eigentlich unmöglich ist, die Fähigkeiten & Techniken eines SdT adäquat darzustellen (wenn man bedenkt, dass es Nachteile wie "ehemaliger Prinz" und "in der moderne erwacht" gibt oder es möglich ist einen Ahn zu spielen, schon ein wenig lächerlicher Hinweis), zumal es für einen Spieler schwer sei, einen hunderte bis tausend Jahre alten Vampir zu spielen
letzteres wird relativiert, wenn man bedenkt, dass die überlebenden Kappadozianer des Festes der Torheit in Kaymakil die meiste Zeit in Starre verbracht haben dürften und somit kaum ein Unterschied zu einem in der moderne erwachten Vampir darstellt
Im Zweifelsfall kann er einfach ein Kind spielen, zwar wird im GttC darauf hingewiesen, dass man glaubt noch kein modernes Kind der SdT gezeugt wurde (laut Gerüchten weil in ihren Augen bisher keiner in der Moderne würdig sei), also sind selten, aber das dürfte Ventrue Antitribu Kind mit Thaumaturgie auch sein.
Und was die Schwierigkeit angeht sie zu spielen, da finde ich persönlich deutlich schwerer einen Malk oder einen True Brujah zu spielen, aber das mag jeder selbst entscheiden.

@Cifer

Es ist eine reguläre Sabbat-Blutlinie, aber natürlich darfst du sie nennen wie du möchtest. ;)

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Ist es möglich einen Magi in ner Sabbatrunde zu spielen ?

Hi !
Ja der Sendbote des Todes ist auch verboten einfach weil der kein Spieler Charakter ist. Finde ich auch verständlich.
Das mit den Disziplinen ist bei meine SL aber nicht so schlimm. Wir haben seit je her die Hausregel dass eine Disziplin eine Klandiszplin sein muss und der Rest: choose as you wish.
Und da der Charakter bei der Erstellung schon stärker wird ( Z.B 5 Diszipunkte statt drei) kann ich da schon was nettes draus machen.
Schattenspiele ist gar nicht so dumm, weil bei dem Charakter habe ich mir schon grob überlegt dass das einer ist der mit der Angst spielt. Zuerst dachte ich Seelenstärke Drei und Beherrschung zwei (Augen des Schreckens oder so ähnlich heißt das)
Aber Schattenspiele zwei ist auch ganz nett .Erstens kann man damit Leute auch gut in Angst und Schrecken versetzen, und zweitens hab ich den Vorteil dass ich in der Dunkelheit was sehe. Wir haben nämlich in unserer Runde einen Lasombra der das immer gemacht hat und ich war dann der Einzige der nichts gesehen hat. (unsere dritte Spielern hat zumindest Auspex und geschärfte Sinne und war nicht vollkommen blind)
Und das hat mich etwas genervt, vor allem muss ich mich dann vollständig den Spieler ausliefern weil ich mich nicht wehren kann wenn ich nichts sehe. Und der Ventrue wird eher so einer der sich niemanden ausliefert ;)
 
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Na, dann ja ist alles klar :)

@Nachtmensch: Ich bin der Ansicht, dass es die Sendboten einfach etwas entzaubert, wenn man sie spielen darf (was für die Tschimis mit Koldunic Sorcery auch gilt). Machen kann man alles, wenn es gefällt.
Im Endeffekt kommt es immer darauf an, wie man seinen Sabbat haben will. Mir gefällt er aus der Sicht der jungen "Schaufelköpfe" die sich als Rudel etablieren müssen und dabei versuchen nicht draufzugehen.
Und dazu passt bei mir weder das Kind eines Sendboten noch gar einer von ihnen selbst.
 
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Ein Koldun ist sogar unter den Beispielcharakteren zum Sofort losspielen im Tzimisce Clanbuch dabei!
So selten sind die also wirklich nicht mehr (man geht nach dem Verschwinden der Tremere Antitribu ja auch von einem starken Anstieg aus), sind zum spielen vorgesehen!

Und bei den Sendboten: Naja, der graue Kasten ist wie bei den Kiasyd eher unglaubwürdig, aber wenn man es einfacher haben möchte, nimmt man einfach einen Samedie mit Nekromantie!

Die können auch mumifiziert und nicht nur schleimig aussehen und sind praktisch das gleiche in Grün! :D


H
 
AW: Ist es möglich einen Magi in ner Sabbatrunde zu spielen ?

@Colwolf

Vorweg zwei Dinge, man darf Sendboten spielen, es wird nur eingehend im GttC davon abgeraten es zu tuen (dass ich die Begründung lächerlich finde, habe ich oben schon geschrieben) und ich rede nicht von "wenn es gefällt", ich schreibe immer mit der Intension im Sinne des Kanons (wenn ich das nicht tue, dann erwähne ich das explizit). :)
Was das Entzaubern angeht, das fällt nun wieder unter "wenn es gefällt" ich persönlich kann mir auch keinen Salubri in derartigen Hahnenkämpfen vorstellen, oder generell KdL im Spiel, da greife ich nur im äußersten Notfall darauf zurück und als Spielerchars würde ich sie fast immer ablehnen, einfach weil ich den ganzen Plot um sie schlecht finde (KdL ist auch das einzige Basisregelwerk, das ich aus der Wod nicht besitze und nicht besitzen will). ;)

@Finsterer_Kreuzritter

Das ist natürlich schade, dass euer Spielleiter perse SdT als Spielerchars ausschließt, ich habe schon zweimal SdT als Char gehabt und es hat mir sehr gefallen, wie gesagt ich finde andere Blutlinien wesentlich schwieriger glaubhaft darzustellen. Die Hausregel Diszis so inflationär zu erlernen und so freigiebig mit den Punkten zu sein, ist für mich übrigens ein absolutes Tabu, in so einer Runde würde ich nie mitspielen geschweige denn leiten, Diszis sollte man sich verdienen und gehören für mich auch zu den Charakteristika einer Blutlinie/Clan.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Ist es möglich einen Magi in ner Sabbatrunde zu spielen ?

@Kreuzritter:

ad 1) afaik war es so, dass man mit Schattenspiele nur durch seine eigen erzeugte Sachen durchsehen kann. Aber wenn ihr das anders handhaben wollt, ist das immer noch eure Sache.

ad 2) Dann würde ich dir zwar eher noch direkt einen Lasombra für das Konzept empfehlen (durchaus passend und Seelenstärke kannst du dir ja dann trotzdem holen) oder aber dir für das Magierkonzept einen Lasombra ans Herz legen, der den Mystizismus des Abgrunds praktiziert. Die sind auch ziemlich cool (nicht nur im Sinne von kewl powerz sondern vor allem was den Stile-Faktor angeht). Im CB:L sind zwar nur zwei Rituale enthalten, aber im GttHC steht einiges dazu drin.
 
AW: Ist es möglich einen Magi in ner Sabbatrunde zu spielen ?

Die meinst dieselben Sendboten die ausdrücklich nicht als Spielercharaktere vorgesehen sind :rolleyes:

Die sind Problemlos spielbar nur wenn man einen echten Sendboten des Todes spielt und kein Kind, dann wäre das Problem das dieser nicht Schwächer als der am Anfang vorgeschlagene Magi wäre.
Uralte Methusalem mit X Disziplinen, niedriger Generation, magischer Ausrüstung und mind. einer Gruppe an Geistersklaven sind keine Spielkamderaden für den normalen jungen Sabbatvampir.

Das selbe gilt auch für nen Koldunen, wenn man nicht aupasst und einen dummen Spieler hat, dann entstehen mit Weg des Geistes+Weg des Feuers auf der anderen Seite des Kontinents ein paar neue aktive Vulkane...
 
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