Imperial Mysteries

Ohne Machterlangung keine Macht, ohne Macht keine Korrumpierung.
Keine Korrumpierung, kein Konflikt.

Machtstreben ----> Macht----->Korrumpierung---->Konflikt

Das ist für mich der Überbau bei Mage.

Der Horror (das "WOD-mässige") bei Mage ist für mich nicht die Konfrontation mit dem Abyss oder den Exarchen, sondern das, was den Konflikt auslöst.
 
Ich glaube, das ausgesprochene Problem war die Divergenz zwischen Mood und Theme. Während letzteres das angesprochene Macht-Ding war, hat man sich bei der Stimmung auf unlösbare Mysterien spezialisiert. Ich fände es minimal kontraproduktiv, wenn in diesem Buch dann schon alles erklärt und mit Spielwerten ausgestattet worden wäre.
 
Ich habe nicht einen Effekt gefunden den ich nicht mit 5er (6er, die auch im grundregelwerk sind!) Arkanum hätte zaubern können. Und Imperial-Spellfactors ist... auch dämlich!
Demnach sage ich persönlich: Das Buch brauch echt kein Mensch.
 
Zurück
Oben Unten