Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

C@rd

Gott
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
96
... Mittel für eine effektive und schmerzhafte Folter?

Ich bin gerade dabei etwas Brainstorming zu machen und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Sagen wir Jimmy Tzimisce (Preis für das dämlichste Wortspiel brauch ich nicht, danke :D) will einen Vampir effektiv und schmerzhaft foltern, im Nachhinein sollen allerdings NUR die Schmerzen anhalten nur keine äußeren Wunden sichtbar bleiben. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen? Gebe zu, bin gerade etwas unkreativ, vielleicht fällt mir darum nichts passendes ein.
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Meine Empfehlung wäre in einfach ein zu sperren und hungern zu lassen. Hin und wieder gibt es etwas Blut. Wenn du dein Opfer nicht aureichend fütterst, fängt sein Körper an zu verrotten. Das bereitet dem Kainiten unbeschreibliche Schmerzen. Und falls man den Kainiten wieder freilassen will, muss man ihm nur genug Blut geben, damit er seine ursprüngliche Erscheinung wiederherstellen kann. Falls man das will, falls....
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Ja, nur ich dachte es gäbe eine Methode die schneller ginge, das ist ja doch recht Zeitaufwendig...
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Kommt vermutlich darauf an, wieviel Menschlichkeit dein Opfer hat.
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Verstehe ich dich richtig: Du willst mit Fleischformen dafür sorgen, dass der Kainit DAUERHAFT Schmerzen hat, man ihm von außen aber keine Veränderung (Wunden) ansieht?

Spontan würde ich vermutlich mit Fleischformen Stufe drei die Knochen im Körperinneren so verformen, dass sie Spitzen und Kanten haben, die dem Kainiten Schmerzen bereiten. Meine anatomischen Kenntnisse sind begrenzt, aber man kann sich mit Leichtigkeit vorstellen, dass es mehr als eine empfindliche Stelle gibt, an der es äußerst unangenehm ist, wenn sich bei jeder Bewegung ein Knochensplitter hinein bohrt oder so.
Wie permanent das ist, hängt (zumindest nach dem Dark Age Regelwerk) davon ab, welche Generation das Opfer hat. Ist sie niedriger als die des Tzimisce, kann es die Veränderung zu gleichen Bedingungen wie schwer heilbaren Schaden weg heilen. Wenn nicht ...Pech gehabt. Dann kann das nur durch Fleischformen rückgägnig gemacht werden.
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Dann dürftest du auch mit menschlichen Foltermethoden weit kommen. Da gibt es mit Sicherheit auch welche.
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Dann dürftest du auch mit menschlichen Foltermethoden weit kommen. Da gibt es mit Sicherheit auch welche.
Mit "menschlichen" Foltermethoden meinst du ohen Fleischformen?! Sicher kann man einen Kainiten auch auf ganz traditionelle Art foltern. Tödlicher- und selbst Schlagschaden tun einem Kainiten immerhin auch weh. Selbst wenn es ihn nicht umbringt. Aber das kann er halt einfach weg heilen und ich würde davon ausgehen, dass auch der Schmerz vorbei ist, soblad sich die Wunde geschlossen hat. Die Schmerzen halten also nicht an.

Ich finde das persönlich sogar eine recht effecktive Methode. Gerade dadurch, dass ein Kainit nicht an normaler Folter sterben kann, kann man ihn viel länger misshandeln, als jeden Menschen. Wenn er irgendwann zu ramponiert ist, gibt man ihm Blut, lässt ihn heilen, und fängt wieder von vorne an. Das ist sicher ziemlich unangenehm, wenn man das Wochen, Monate oder gar Jahre lang über sich ergehen lassen muss. Aber das geht an der Frage des OP vorbei. Oder irre ich mich?
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Aus dem Wiki...

Foltermethoden sind unter anderem:

* Elektroschock
* anale oder vaginale Vergewaltigung (mit diversen Gegenständen, mit verbundenen Augen, von mehreren Personen)
* Zwangshaltungen (Stehen, Torstehen, Knien, Sitzen, Hängen, Strappado, Fesseln, Zuchtstuhl)
* Schläge („Falanga“, „Telefono“, Auspeitschen)
* Aufhängen („Papageienschaukel“, Pfahlhängen)
* Zufügen von Verbrennungen, Verstümmelungen an den Haaren, Nägeln, Haut, Zunge, Ohren, Genitalien und Gliedmaßen
* Zahnfolter (z.B. Ausschlagen der Zähne, Bohren in die Zahnwurzel)
* Zwangsuntersuchungen (gynäkologisch, gastroenterologisch)
* Bad in einer Lauge (Strafe beim Sabbat)
Des Weiteren:

* pharmakologische Folter (Drogenmissbrauch, Zwangsmedikation) (Gifte und Drogen Vampire GRW S.245 Spielerhandbuch S.193)
* massive Erniedrigung (Exkremente essen, Urin trinken, öffentlich masturbieren)
* Verhörfolter
* Erschöpfung durch Zwangsarbeit
* Nahrungsentzug
* Isolationshaft

Bei der weißen Folter verursachen die Foltermethoden keine offensichtlichen Spuren an den Opfern. Zur weißen Folter gehören:

* Sensorische Deprivation (Reizentzug), z. B. Dunkelhaft in einer Camera silens
* Schlafentzug
* Scheinhinrichtungen
* Kitzeln
* Waterboarding
* Chinesische Wasserfolter
* Lärmfolter

Im Clanbuch Tzimisce S. 36 sind auch noch einige Vorschläge...
z.B.
Zwei Vampire können mit Gewalt blutsgebunden werden, und der eine wird vor den Augen des anderen gründlich entstellt.Alternativ dazu kann der Tzimi das Band des Opfers brechen, während das andere noch gebunden bleibt; das ungebundene Opfer kann dann an den Folterknecht gebunden und dazu bewegt werden, dem anderen Opfer physisches oder emotionales Leid zuzufügen.

...Tierhaftigkeit erlaubt das Herbeirufen und das präzise Dirigieren einer Vielzahl schädlicher Kreaturen...
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Ich denke die Methode mit der Man Foltert ist Scheiß egal.
Es kommt hier am ende nur auf das Talent und das Feingesprür des Folterknechts an.
Mann kann nicht einfach bei Vampiren sagen: Mehr Schmerzen dann geht es schneller.

Das Klappt bei Vampiren nicht. Immer wo der Mensch Psychisch unter der Folter zusammenbricht und gefügige wird, bedeutet bei einen Vampir ein Mentaler Zusammenbruch nur das er in Raserei geht... dann einige Stunde Rum brüllt und danach kann man von Forne anfangen.
Aus Kainiten die einem Pfad mit Instinkt Folgen kann man eh nix auf Klassische weise raus Foltern weil sie dann wenn sie was Sagen würden einfach das Tier Sprechen lassen... Es bringt also alles nix.

Zudem Foltern Timis aus reinem Spaß an der Freude, denn Folter als Informationsquelle ist viel zu Unzuverlässig. Selbst wenn du die Brutalste Methode Gefunden hast sagt Dir das Opfer eh nur das wovon es ausgeht das Du danach mit der Folter aufhörst und nicht zwangsweise die Wahrheit. Der Folterknecht kann dem Opfer also nie vertrauen.

Das Einzige was Hilft ist langsam Psychchen Druck auszuüben. Das kann aber bei Hoher Willenskraft Wochen oder Jahrzehnte dauern.
Wenn Timis Foltern wollen setzen sie ihre Tierhaftigkeit gegen das Ziel ein. Damit brechen sie ihn.
Oder das Gute alte Blutsband... (In kombo mit Tierhaftigkeit/Beherschung/Präsenz)...
Aber nur weil eine Methode mehr weh tut als eine andere kann man bei Vampiren nix raus holen.
Man kann höchsten OT den Spielleiter mit einem Kleinen Hirnfick Manipulieren weil sich unerfahrene Spielleiter von einem Menschlichen Standpunkt ausgehend von der Perversion des Mitspielers einschüchtern lassen - oder auch anders herum.
Also würde ich nicht viel am Schwirigkeisgrad oder den Erfolgen einer Methode drehen, höchsten an der Opulenz und Vielseitigkeit eines großen Folterkellers mit vielen Werkzeugen die dem Folterknecht erlauben sich ganz auf sein Opfer ein zu lassen.... Ob er jetzt Schneidet, Brennt, Verdreht, Verbrüht oder einfach nur Mental Demütigt ist dabei schurz Egal... Hauptsache er hat es drauf... also allein die Fähigkeit "Foltern" ... wenn er da Talentiert drin ist macht es kaum einen unterschied ob er eine Büroklammer oder ein Luxus Sadomaso-Studio mit angeschlossener Metallwerkstadt zur hand Hat.

PS:
Ich bin ein Fan von auf Vampirblut abgerichteten Maden die durch ihr Insekten Ghoultum immer Fetter und Fetter werden wenn sie sich durchs Fleisch nagen und man sie unter der Haut kriechen sehen kann…
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Foltern in der Gruppe macht doch immer noch am meisten spaß . Natürlich muss es sich nicht nur auf körperlicher folter belassen , sondern eine gesunde ausgewogene Kombination aus Physisch und Psychisch . Da könnte man mal ein paar Antiribu-Malks( Der dürfte eigentlich keine Probleme haben den Opfer sowas wie Phantomschmerzen zu bereiten) und Torries zu einer kleinen.... Sitzung einladen.
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Das Klappt bei Vampiren nicht. Immer wo der Mensch Psychisch unter der Folter zusammenbricht und gefügige wird, bedeutet bei einen Vampir ein Mentaler Zusammenbruch nur das er in Raserei geht... dann einige Stunde Rum brüllt und danach kann man von Forne anfangen.
Aus Kainiten die einem Pfad mit Instinkt Folgen kann man eh nix auf Klassische weise raus Foltern weil sie dann wenn sie was Sagen würden einfach das Tier Sprechen lassen... Es bringt also alles nix.
Grundlegend würde ich zustimmen, dass klassische Folter nicht der einfachste/ effecktivste Weg ist, Informationen aus einem Kainiten raus zu bekommen.

Trotzdem denke ich, dass man mit klassischen Foltermethoden durchaus auch bei Kainiten etwas erreichen kann. Das der Kainit WÄHREND der Folter, jedes Mal wenn der Schmerz, die Angst oder die Demütigung zu groß werden, in Raserei fällt, ist sicher richtig. Aber das bedeutet nicht, dass er vorher und nacher nicht immernoch genug von alledem mitbekommt, um irgendwann zu brechen. Allein die Vorstellung, jeden Abend nach dem Erwachen, wieder eine Nacht in Schmerz/ Angst/ Scham zubringen zu müssen, sollte reichen, damit JEDER früher oder später bricht. (Selbst Kainiten die nicht mehr der Menschlichkeit anhängen empfinden Schmerz, Angst und Scham. Vielleicht liegt ihre Toleranzschwelle bei einigen Dingen höher oder anders, ABER sie exisitiert!) Es ist nicht nötig, dass das Opfer während des Foltervorgangs selbst anfängt zu reden. Es reicht doch völlig aus, wenn das Opfer irgendwann bettelt, nicht wieder in die Folterkammer (oder wo hin auch immer) zu müssen und bereit ist, dafür alles zu sagen oder zu tun, was nötig ist. Diesen Punkt kann IMO auch ein Kainit erreichen, ohne in Dauerraserei zu sein.


...Das Folteropfer dazu tendieren, irgendwann das zu sagen, was man von ihnen hören will (oder wovon sie glauben, dass man es von ihnen hören will) ist ein anderes Thema. Folter war im Grunde nie eine wirklich zuverlässige Methode zur Wahrheitsfindung. Das Problem hat man aber immer, wenn man foltert. Egal ob nun ein Mensch oder ein Kainit das Opfer ist.
 
AW: Im Hobbykeller der Tzimisce oder...

Also bei meiner Idee ging es - Storytechnisch - weniger um Folter zu Informationszwecken, sondern um zu bestrafen. Darum auch die Idee mit den anhaltenden Schmerzen\Qualen\Leiden. Aber ihr habt mir wirklich weitergeholfen - THX
 
Zurück
Oben Unten