Idioten beim Spielen... ^^

AW: Idioten beim Spielen... ^^

Stimmt, die Aktion hat ihn zwei Punkte Menschlichkeit und einen Punkt Gewissen gekostet.

Naja, und Schulden bei anderen, weil der danach die Leiche nicht anständig entsorgt hat. :ROFLMAO:

ZWEI Punkte Menschlichkeit UND Gewissen ? Wegen eines Toten ? Ganz schön...heftig . Er war doch schon nur noch bei 5, da sieht man die Sachen nicht mehr so eng. Ihn deswegen auf 3 runterzupressen..hm
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Kann ich gut verstehen.
Der erste Punkt wars fürs Töten.
Der Zweite für die Berechnenede Geleichgültigkeit.
Gewissen dafür das er eindeutig eine rein Mechanische Gefühlskalte Verhaltensweise und Weltsicht an den Tag legt.
So würd ich es interpretieren.
Hätte es bei meiner Runde schon öfters genauso machen sollen...
Halt nein die Folgen ja der Ritterlichkeit und dem Weg der Könige....


Da fällt mir ein:
Eigentlich war es eher Würfelpech aber die Vorgeschichte hat das Folgende so Fatal gemacht.

Tzimiske auf dem Weg des Teufels.
Hatte sich bei einer Reise nach Transylvanien bei seinen (damals noch recht gemäßigten) neuen Klüngelkameraden durch unbedachtes Töten und andere Stilllosigkeiten/bzw potentiel "Vernichtende" Situationen beliebt gemacht.
Allgemein ein eher Schwächlicher Char mit wenig auser Engelsgleichem aussehen und einem Weltfremden Intelekt(Wahr4 Int 4)

Ankunft im Schatten einer Finstern Burg(so 10 meilen entfernt) Ungarische Ebene.
Die SCs scheren aus um Beute zu finden.
Tzimiske geht in eines der Dörfer und sucht sich die Kate des Dorfpriesters aus.
Um ohne aufsehen einzudringen gibt er sich als Adliger der Von Räubern ausgeraubt wurde aus...
Als der ehmalige Kreuzfahrer die Tür öffnet hätte der Sc schon das erstemal abhauen sollen.
Die von Spieler genannte Story war dürftig. Der Ausflüchtewurf noch mehr(bei Ins. 2 Würfel wundersts nicht.
Der Char war wie ich da erfuhr im übrigen als verführer geplannt)
SC wird eingelassen und ein Stohsack am Boden angeboten. Der Priester "wacht" natürlich mit seinem alten Schwert über seinen "Schlaf".
SC verliert die Geduld, greift direkt an. Wird natürlich verletzt. Verliert jede Kontrolle. Pumpt Blut bis zum Abwinken.
Reißt die Kate Ein rammt den Priester im Wahrsten Sinne des Wortes in ungespitzt in den Boden
und flieht schließlich vor dem Fackel und mistgabeln schwingenden Mob Richtung Reisegruppe, das Bein des Priesters(mehr war nichtmehr intakt und mit Blut gefüllt)mit sich tragend davon.
Was der bis dahin eher versteckt und umsichtig herrschende Tzimske auf der Burg zu sagen hatte dürft klar sein.
Ende vom Lied war das der Brujahritter nach einem Gespräch mit dem Angereisten Domänenherrn den jämmerlich über das weite Land, zu Fuss fliehenden SC mit einem Lanzenstoß pfählte und der Burgherrlichen Gastfreudschaft übergab.
Ps. Letzte Worte der Erzeugerin vor der Abreise, eine Woche zuvor!
"Versaus nicht. Made"
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Kann ich gut verstehen.
Der erste Punkt wars fürs Töten.
Der Zweite für die Berechnenede Geleichgültigkeit.
Gewissen dafür das er eindeutig eine rein Mechanische Gefühlskalte Verhaltensweise und Weltsicht an den Tag legt.
So würd ich es interpretieren.
Hätte es bei meiner Runde schon öfters genauso machen sollen...

Dann muss ich sagen, habe entweder ich Menschlichkeit nicht verstanden oder ihr beide nicht.

Fürs Töten bekommst Du keine Probe, keine Menschlichkeitsprobleme, gar nichts.

Die Probe machst Du genau für das, was Du an zweiter Stelle siehst. Nämlich um zu prüfen, wie sehr Dich Deine Tat belastet oder auch nicht, wie sehr Du sie vor Dir selbst entschuldigst, als 'normal' abtust => Verlust Menschlichkeit oder Du bitter bereust, Dir Vorwürfe machst etc => Kein Verlust von Menschlichkeit.

Und gerade so ein wichtiges Prinzip wie das der Menschlichkeit nicht verstanden zu haben und dem Spieler dann gleich mehrere Punkte abzunehmen ( von Proben war da nichtmal die Rede ) , halte ich für sehr..gewagt.

Nein, ich will ehrlich sein, ich halte es für total bescheuert und für mich wäre das ein Grund, wenn das nicht korrigiert wird, in der Runde nicht zu spielen.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Willkommen in den Runden in denen ich meine frühe Vampire-Zeit verbracht habe.
Dafür bin ich doch noch ganz ordentlich ausgekommen, oder?
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich sehe das mit der Menschlichkeit genauso wie Alanna.
Schafft man den Wurf hat man Gewissensbisse und Schuldgefühle
Versaut man ihn, sieht der Vampir es nicht so eng und macht weiter wie zuvor

Diablerie ist auch ein guter Weg seine Menschlichkeit zu verlieren, da hat ein Spieler gute Erfahrung gemacht aber mit Gewissen 1 wundert es dann auch keinen.
und meine das macht Vampire ja so interessant, der innere Kampf gegen das Tier;)

Am Anfang ist die Situation für viele Spieler noch cool, "jetzt darf ich böse Sachen machen" und später "verdammt ich habe nur noch so wenig Tugendwürfel, da sollte ich doch mal dringend was ändern" ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Da kann es aber keinen Grund geben, dem armen Spieler wegen der Sache zwei ! Punkte Menschlichkeit UND einen Punkt Gewissen abzunehmen.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

das erste mal das ich davon hör das gewissen abgezogen wird

menschlichkeitsverlust ok aber gewissen?
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Wenn du beim Gewissenswurf patzt, dann verlierst du zusätzlich zum Punkt Menschlichkeit auch einen Punkt Gewissen.
Schon mist, wenn man dadurch auf Gewissen 0 sinkt :D
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Kriegst du nicht dann auch noch eine Geistesstörung, wenn du patzt?
Verpatzt du dann eigentlich jeden Gewissenswurf automatisch, wenn du Gewissen 0 hast?
Meine wäre ja nur logisch aber der Charakter wäre auch sehr schnell ein Tier
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

das erste mal das ich davon hör das gewissen abgezogen wird

menschlichkeitsverlust ok aber gewissen?
Das ist einer der wenigen logischen und konsistenten Regelteile bei Maskerade, verhindert das doch, dass ein Vampir der alles tötet was ihm vor die Flinte kommt mit Gewissen 5 trotzdem bei Menschlichkeit 5 stagniert und nicht weiter absackt.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Auch Menschlichkeit einfach abzuziehen, ohne dagegen würfeln zu lassen, und gleich zwei ! Punkte ist vollkommen am Spiel vorbei.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

das erinnert mich immer wieder an die runde DA in der der Char eines Mitspielers durch sein handeln eben auf menschlichkeit würfeln musste und dank hervorragenden Pechs tatsächlcih schonmal den ersten Punkt verlor. Der spieler meinte darauf hin nur: "NA toll, bei dem was ich noch vorhab verlier ich mindestens noch 2 punkte menschlichkeit (er hatte übrigens einen startwert von 5 ^^)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Abend ihr Lieben,

hab wieder was zu erzählen hab gestern Abend gespielt und da brauchten wir ein Auto also zogen wir zu dritt los und trennten uns damit wir mehr Chancen auf Erfolg haben.
Ein Auto wurde ganz konventionell durch Beherrschung ergattert (Trampen und den Befehl aussteigen geben).
Ich hatte die grandiose Idee mich vor ein Auto zu werfen und damit den Fahrer zum aussteigen zu bewegen. Leider sprang ich auf die Motorhaube aber das Auto stand. Dann hab ich den geschockten Fahrer gefragt ob alles okay ist und ihn auf den Bordstein gesetzt damit ihm nichts passiert und bin prompt mit dem Auto abgehauen.
Und der dritte im Bund hat in einer Kneipe nen Contest gestartet wer denn fettesten Karren hat, dann ist er mit dem Gewinner ne Runde um den Block gefahren und hat ihn durch Beissen, Treten und Messer in den Arm stecken aus dem Auto befördert. Letztendlich waren nach 2 Stunden 2 Autos Schrott und wir mussten mit dem Poserauto mit Unterbodenbeleuchtung flüchten.

Das war wieder richtig geil.:ROFLMAO:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Das dümmste bei Vampire?
Ganz klar:

Runde spielt flüssig vor sich hin, alle Spieler sind mit dem was gerade an Stimmung und Story abgeht ziemlich zufrieden.
Alle bis auf einen (1).
(1): "Das steht aber im White Wolf Hintergrund ganz anders."
(2): "Ja und? In die Story passts so. Lass einfach weiterspielen."
(1): "Das geht aber nicht weil in (Quellenband 0000001) steht das (soundso) (dasundas) jetzt getan hat und deswegen (diesundjenes) jetzt so ist."
(ST): "Lass mal hier weitermachen."
(1): "Nein, das geht nicht, da stimmt soch der ganze Hintergrund nicht mehr!"
(2), (3), (4), (SL): "Das hier ist aber unsere WoD, nicht eine 1:1 Kopie von WW!"

...
das ganze schaukelte sich dann zum auseinanderbrechen der Gruppe hoch.

Hintergrund- / Regelpuper sind ECHTE SPASSBREMSEN und das ist
Idioten beim Spielen LIVE
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Das ist echt... idiotisch. :(

Hoffe doch, Du hast jetzt eine harmonischere Gruppe?
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Sicher,

Fehler sind dazu da sie einmal zu machen, damit man umgehend daraus lernen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten