Idioten beim Spielen... ^^

AW: Idioten beim Spielen... ^^

Und dann war da noch der japanische Brujha der bei Charaktererstellung beim auswürfeln des Anfangsblutwertes eine 1 warf.

Entsprechend hungrig machte er sich auf die Suche nach einem leichten Frühabend Imbiss den er auch in Form einer jungen Frau fand. Nachdem er dieser etwas Blut abgezapft hatte lies er sie bewustlos in einer dunklen Gasse liegen und machte sich auf in den nächsten Vampierclub wo er erstmal nen Liter Blut orderte.

War relativ freidlich bis auf einmal eine junge Frau reinkam die gerade den Türsteher zusammen gefaltet hatte und direkt auf ihn zusteuerete. Es kam zu einem kleinen Handgemenge, das mein Assamit an der Wand lehnend beobachtete, in dem die Frau (Mensch) sich mehr als nur gut hielt dann aber wegen der Menge an Vampieren den Rückzug antrag wobei der Brujha ihr die Tasche entreisen konnte.

In der Tasche war eigentlich nur ein wirklich interessanter Gegenstand: Ein Zettel auf dem die genaue Adresse des Brujahs zusammen mit ein paar merkwürdigen (Hunter) Glyphen stand.

Und ja das war genau die Frau die er angezapft hatte.
 
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Ich erinner mich da an meine allererste vampire-runde und hier muss ich den SL als idiot bezeichnen.
Der hat nämlich mit einer einzigen aktion damals die ganze runde draufgehen lassen.
Es war, glaube ich, sogar noch zu 1st edition zeiten. Ein erfahrener Vampire-Spieler sass mit in der runde die restlichen 3 spieler (mich mit eingeschlossen) waren absolut blutige Rollenspielanfänger. Wir gingen halt zu einem Vampir-treffen in einem Club, das ganze lief noch relativ normal ab. Mein Char (Toreador) bemerkte halt mittels Auspex das einer der Clubanwesenden kein normaler Mensch war und eine Aura hatte, die mein Char nicht einordnen konnte. Naja, das treffen mit dem Prinzen ging dann halt im Hinterzimmer los, wir teilten meine entdeckung mit als auf einmal ein riesen Tumult in der Diskothek losging. Panik usw. Der prinz meinte zu uns dann, "kümmert euch darum!" Als junge unerfahrene Spieler machten wir das dann auch, und gingen in den Diskoraum der mittlerweile Stockdunkel war. Wir sahen halt auf einmal ein paar glühend rote Augen aufblitzen in der Dunkelheit, dann schloss der SL sein Buch und meinte "So, ihr könnt euch alle neue charaktere machen. Das wesen war ein Geist, der uns alle in Windeseile übernommen hatte und wir haben uns dann gegenseitig abgemurkst."
Ich weiss nicht was jenen SL von damals geritten hatte, einer absoluten anfängertruppe direkt etwas vorzusetzen, womit wir überhaupt nicht fertig werden können, geschweige denn irgendwie drauf reagieren zu können.
Mit dieser runde habe ich nachher nie wieder zusammengespielt. Das war mir einfach zu blöde. Für mich vergingen erst mal ein paar Jahre bis ich wieder mit Vampire angefangen habe, 7 jahre.
 
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Ich erinner mich da an meine allererste vampire-runde und hier muss ich den SL als idiot bezeichnen.
Der hat nämlich mit einer einzigen aktion damals die ganze runde draufgehen lassen.
Es war, glaube ich, sogar noch zu 1st edition zeiten. Ein erfahrener Vampire-Spieler sass mit in der runde die restlichen 3 spieler (mich mit eingeschlossen) waren absolut blutige Rollenspielanfänger. Wir gingen halt zu einem Vampir-treffen in einem Club, das ganze lief noch relativ normal ab. Mein Char (Toreador) bemerkte halt mittels Auspex das einer der Clubanwesenden kein normaler Mensch war und eine Aura hatte, die mein Char nicht einordnen konnte. Naja, das treffen mit dem Prinzen ging dann halt im Hinterzimmer los, wir teilten meine entdeckung mit als auf einmal ein riesen Tumult in der Diskothek losging. Panik usw. Der prinz meinte zu uns dann, "kümmert euch darum!" Als junge unerfahrene Spieler machten wir das dann auch, und gingen in den Diskoraum der mittlerweile Stockdunkel war. Wir sahen halt auf einmal ein paar glühend rote Augen aufblitzen in der Dunkelheit, dann schloss der SL sein Buch und meinte "So, ihr könnt euch alle neue charaktere machen. Das wesen war ein Geist, der uns alle in Windeseile übernommen hatte und wir haben uns dann gegenseitig abgemurkst."
Ich weiss nicht was jenen SL von damals geritten hatte, einer absoluten anfängertruppe direkt etwas vorzusetzen, womit wir überhaupt nicht fertig werden können, geschweige denn irgendwie drauf reagieren zu können.
Mit dieser runde habe ich nachher nie wieder zusammengespielt. Das war mir einfach zu blöde. Für mich vergingen erst mal ein paar Jahre bis ich wieder mit Vampire angefangen habe, 7 jahre.

Also das ist nu echtmal total dämlich geleitet..... "rote Augen in der Finsternis"; hätte genausogut ein Gangrel sein können, dann wäre da was draus geworden... Schade für Eure Runde!
 
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In der Zweiten Editon geht sowas in der art aber auch in der einführungs Geschichte im Grundbuch ab...
nur da is wenn ich mich richtig erinnere der "Geist" nicht sooo hart das er die ganze Runde mal eben so durch seine blosse answesenheit plättet
(Übernimmt EINEN der SC's der dabei nicht mal zwangsweise drauf gehen muss)
... was da nerft ist das die spieler auch nicht die Changse kriegen zu raffen was läuft
 
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Ja, genau, das war ein abenteuer ausm grundbuch. weiss allerdings nicht mehr obs erste oder zweite edition war. wir gingen erst raus aus dem Club um der polizei aus dem weg zu gehen, dann trafen wir nen Malk mit was weiss ich wie vielen Persönlichkeiten, und gingen anschliessend wieder in die disse. Ja und dann liess uns der SL alle mit einem schlag draufgehen, ich habs auch net gerafft^^ damals
 
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Tja, da wars wenigstens Schnell vorbei. Hatte mal ne SL die uns DREI Stunden an einem verdammten Portier net vorbei ließ. (nein, es war KEIN Weg uns in eine andere Richtung zu lenken, andere Möglichkeiten hatten wir schon sechs Stunden lang zuvor ausgekundschaftet) Egal was wir an Diszis aufgefahren sind, kam immer irgend ne andere Ausrede warums net funkt. Irgendwie ham wirs dann doch geschafft, das die SL dadurch beleidigt war erkannten wir dann daran das innerhalb von drei Minuten nachdem ein Alarm ausgelöst worden war eine 12 Köpfige Spezialeinheit auftauchte und mit MG Feuer alles auseinander genommen hat. Dafür bin ich heute noch dankbar denn so habe ich gesehen WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLL als SL:D
Ich erinnere mich noch an das was andere über die SL gesagt haben "Der is voll toll, da dauert a Spiel fast den ganzen Tag" Ja wen WUNDERTS WENN MAN SOGAR FÜRS BIERHOLEN FAST NACH JERUSALEM MUSS *ggg*
 
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Ja, genau, das war ein abenteuer ausm grundbuch. weiss allerdings nicht mehr obs erste oder zweite edition war. wir gingen erst raus aus dem Club um der polizei aus dem weg zu gehen, dann trafen wir nen Malk mit was weiss ich wie vielen Persönlichkeiten, und gingen anschliessend wieder in die disse. Ja und dann liess uns der SL alle mit einem schlag draufgehen, ich habs auch net gerafft^^ damals

Wenn man keinen Tremere Only Klüngel Spielt kann mann das ja auch nicht raffen ... und selbst dann .... Spirit law is ein rares gut unter Kainskindern ....

Kamm mir nämlich tirisch bekannt vor, hatte das Abenteuer auch mal geleitet ... nur bei mir is der Erste Char erst beim ersten hausbesuch von einem gewissen Sulivan Dane drauf gegangen ... Ja damals hatten die NSC noch Werde dass man zum Tintensparren lieber das Charblat farbungekehrt gedruckt hätte ...
 
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Der Assamit unserer Gruppe, ein Meister des Nahkampfs, ein Experte des Anschleichens, der nächtliche Schrecken von Freund und Feind, hat es tatsächlich mal geschafft, bei einem Anschleichen-Wurf zu patzen - was ihm prompt eine gehörige Ladung Pfefferspray eingebracht hat. Das Opfer entkam unverletzt.
Die Schmach hängt ihm heute noch nach...:D
 
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Ich habe mal mit meinem Brujah-Charakter Informationen aus einem NSC herausgeprügelt, der mir vehement versichert hat, er habe keine Ahnung, was ich überhaupt wolle.
Wie sich herausstellte, hatte er wirklich keine Ahnung - ich habe den Hausmeister verkloppt...
 
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is aber auch wirklich unwahrscheinlich in der WOD dass mal einer die wahrheit sagt :D
 
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Der Assamit unserer Gruppe, ein Meister des Nahkampfs, ein Experte des Anschleichens, der nächtliche Schrecken von Freund und Feind, hat es tatsächlich mal geschafft, bei einem Anschleichen-Wurf zu patzen - was ihm prompt eine gehörige Ladung Pfefferspray eingebracht hat. Das Opfer entkam unverletzt.
Die Schmach hängt ihm heute noch nach...:D
mhhh kommt mir bekannt vor
die spieler sollten ne gruppe jäger hochnehmen
ihr plan: die malki verdunkelt sich und klopft an um sich reinzuschleichen
hat au geklappt nur kam der jäger raus und schaute ins treppenhaus runter und unser assamit (marke ninja) schaute dummerweise genau in diesem moment nach oben
momente später:
selbiger assamit stürmt in einen flur in dem eng aneinander drei jäger mit 2 uzis und ner schrotflinte stehen
setzt geschwindigkeit ein und haut 2 mal zu
jedes mal genau EINEN tötlichen schaden
der kerl mit der schrotflinte lächelte nur schmerzverzogen und pustete ihm den schädel weg
 
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Der Assamit unserer Gruppe, ein Meister des Nahkampfs, ein Experte des Anschleichens, der nächtliche Schrecken von Freund und Feind, hat es tatsächlich mal geschafft, bei einem Anschleichen-Wurf zu patzen - was ihm prompt eine gehörige Ladung Pfefferspray eingebracht hat. Das Opfer entkam unverletzt.
Die Schmach hängt ihm heute noch nach...:D

Finde Patzer die wirklich Pech sind, laufen weniger unter Idiotie. Wenn ich mir Helden überlege die solche Konzepte dann bauen und dann ganze zwei würfel im Pool haben weil sie einfach unsinn bauen...
 
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Wir wollen aber nicht den Thread jetzt auch hijacken und über die böse böse owod lästern, oder ? Dazu habt ihr einen anderen Thread hier.
 
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War auch eher scherzhaft gemeint...
Aber da war mal der Ventrue, der aus dem Elysium rausgeschmissen wurde, weil er rumgestänkert hat. Der Bruja hatte sich höflicher benommen....
 
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Schön wenn die Spieler sich selbst in Schwierigkeiten bringen und Arbeit abnehmen, nicht wahr ?

Zu diesem Thema hat meine Gruppe mir in der letzten Sitzung sehr geholfen. :ROFLMAO:

Mein gut gedienter Gangrel wird aus Gründen seines Hintergrundes von einem Vampierjäger gejagt (man glaubt es kaum) welcher noch rein zufällig ein Garou ist. Nun ja, wie die Zeit es so wollte spürte besagter Garou sein Ende kommen (bezüglich seines Lebensalters) und hatte sich geschworen meinen Vampir zur Strecke zu bringen und jagt dieses nun seit mehreren Jahren quer um die Welt um nun letztendlich in Stuttgart seine Fährte wieder aufzunehmen.

Die Gruppe (eine Gangrel Mündel "meines Chars", ein Ravnos und eine Ventrue "Prinzenkind") wurde damit beauftragt das verschwinden einiger Vampire zu untersuchen und den Grund dafür herraus zufinden und dies dann zu berichten. Nach aufwendiger Informationsbeschaffung sind folgende Beweise aufgetaucht:

- 4 Vampire sind verschwunden
- ein Giovanni wurde beauftragt ihre Geister zu rufen und diese zu befragen (aufgrund der italienischen Wirtschaftslage momentan sehr günstige Dienstleistungskonditionen "runnig Gag der von einem guten Freund ins leben gerufen wurde"), dieser Giovanni hat seine Untersuchungen aber bereits abgeschlossen und stand somit nicht mehr zur Verfügung.
- alle vier Geister sprachen von Überfällen durch Menschen/oder ähnliches, alle Opfer wurden wahllos ausgesucht und wurden etwas detailreicher nach meinem Char ausgefragt (es wurden einige Eckpunkte des Hintergrundes erwähnt die meinem Mündel bekannt sind) und die Gefangenen durften dann nachbeantwortung aller Fragen den Sonnenaufgang erleben

Nun da die Gruppe keine Zeugen finden konnte, kamen sie auf den grandiosen Gedanken den Vampirjägern eine Falle zu stellen und besorgten sich dazu noch drei weitere Domänen Mitglieder. Man suchte eine gern von Vampiren besuchte Bar, nahm eines der Mitglieder als Lockvogel und wartete (eine genaue LAgebesprechung mit Aufgabenverteilung gab es nicht und Folgen folgten später). Nach Stunden und kurz vor Sonnenaufgang entschloss man sich die Sache abzublasen und sich an den Fahrzeugen zu treffen. Die Gangrel, welche mit einem Wolfsgouhl unterwegs war wurde durch diesen auf eine Seitengasse aufmerksam in der es nach einem "Raubtier" roch. Sie wurde neugierig und hoffte auf Rückendeckung durch einen anderen Char, welcher aber wegen fehlender Absprache an einem anderen Ort war und ging in die Gasse. Der Gouhl fand die Stelle an der das "Raubtier" stand und sie fragte: "Und wo ist es jetzt?". Danach folgte ein kurzes Knurren/Winseln des Gouhls und von hinter ihr kam: "Hinter Dir" und es wart dunkel...!!!

Somit gab meine Gruppe mir die Möglichkeit meinem eigenen Char mit Hilfe seines Mündels eine Falle zu stellen. Und dabei wollte ich es ja nicht einmal so dramatisch gestalten.
 
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hmmm... paar Stunden später haben wir dann Werwolf gespielt...

... nachdem dort die Aufgabe klar war, kam von unserer anderen Mitspielerin nur ein: "Wir sollen das nur untersuchen, ODER????"

Es ward uns eine Lehre....
 
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